[ROM][I9505][5.0.1][QG1] *16.12.2017* Imperium LL Rom v18.2 [Letzte Version]

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
milestone2709 schrieb:
Also mein GPS funkt super...

Kann ich die Uhr auf dem Sperrbildschirm mittig setzen oder anders verändern?! Habe ja Gravitybox und Wanam Xposed aber nix gefunden...?!
Und Google spuckt nur meistens was aus dem jahr 2013 oder Version kitkat 4.4 aus...
Wäre super wenn das möglich wäre:)

Achja ganz nebenbei ist mir gerade aufgefallen das ich an manche Kontakte keine SMS verschicken kann, wähle denn Kontakt aus und tippe auf die Nachrichten Box und prompt kommt ein Pop up mit der nachricht Empfänger Ungültig... Wie kann man das beheben?! Bei manchen klappt es und bei anderen nicht...

Hi,

da du ja unbedingt auf eine Antwort pochst bekommst du diese nun auch. Zu deinem Problem bzgl der Uhr kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich XPosed nicht benutze und auch kein Interesse an einer mittig gesetzten Uhr hab. Zum Problem mit den Kontakten kann ich dir im Prinzip ebenfalls nicht weiterhelfen, bei mir sind alle mit Google gesynct und funktionieren einwandfrei ;)

Hoffe du wirst mehr Erfolg bei XDA haben, dort ist in dem Thread ja auch einiges mehr los und wird dir sicher schneller geholfen werden.

Gruß

Andi

• Danke
Reaktionen: milestone2709
Hallo,
ich habe ein Problem. Habe die aktuelle Imperium Firmware drauf. Da mich diese 3minit Batterie Mode gestört hatte habe ich ihn einfach deinstalliert. Seit dem habe ich mit dem USB Anschluss Probleme...lädt nicht mehr richtig. Per USB lässt sich nicht mehr aufs Handy zugreifen...Startprobleme des Handy.
Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Die in der Firmware enthaltene 3minit Battery App finde ich nirgends

Hi,

dass hört sich in dem Zusammenhang irgendwie merkwürdig an, ist die USB Buchse auch noch ganz? Irgendein Dreck drin oder evtl. ein Kontakt leicht verbogen?

Die 3minit Battery App kannst du nur durch nochmaliges Flashen installieren, meines Wissen nach. Aber bei deinem Problem empfiehlt sich aus meiner Sicht eh eine Neuinstallation um einen Softwarefehler auszuschließen.

Gruß

Andi

Hallo auch,

probiere noch einmal einen Full Wipe und erneutes Flashen aus dem Recovery um einen Softwarefehler, wie andi schon schrieb, auszuschließen. Ansonsten fällt mir auch nur "Dreck in der Buchse" ein ^^

Gruß, Daniel

Bei den alten Versionen, durfte man 3minit nicht deinstallieren, weil da ein Framework zugehört. Kann sein, dass sich das Problem so ausdrückt. Einfach mal bei flashen und ansonsten ist es wohl die Buchse ;)

Könnte es helfen die gleiche Firmware nochmal drüber zu flashen? Möchte ungerne wieder alles neu machen. Es liegt nicht an dreck oder so...irgendwas muss das 3minit da kaputt gemacht haben...bekomme das Handy auch nur noch mit mühe und not gestartet...
Laden geht nur noch nach dem 10 mal Kabel einstecken oder so. USB Zugriff auf z.b. SD Karte gar nicht mehr. Irgendwas ist da Softwareseitig zerstört worden.

Ich habe folgendes Problem nach dem flasche der 11. version:
Das Handy hängt sich während des Ladevorgangs auf. Nur noch durch Ein/Aus länger als 7 sek. drücken oder Akku entfernen startet es wieder.
USB Buchse ist iO; Akku ist ok (egal welchen ich nutze ;3 Stk), mehrere Ladegeräte = selbes Problem. Cleanflash = Problem noch da.
Hat jemand einem Vorschlag ?

@Tobi82 ja, ich würde erst mal ohne Wipe neu flashen. Das kann man danach immer noch machen.

ky1792 magic schrieb:
Ich habe folgendes Problem nach dem flasche der 11. version:
Das Handy hängt sich während des Ladevorgangs auf. Nur noch durch Ein/Aus länger als 7 sek. drücken oder Akku entfernen startet es wieder.
USB Buchse ist iO; Akku ist ok (egal welchen ich nutze ;3 Stk), mehrere Ladegeräte = selbes Problem. Cleanflash = Problem noch da.
Hat jemand einem Vorschlag ?

Das dürft ziemlich genau auf meinen Fehler hindeuten...ich habe bisher gedacht es hängt mit der deinstallation von 3minit Battery Mod zusammen. Wenn ich das bei dir lese könnte es aber auch andere Gründ haben. Bisher ärgere ich mich schwarz über das Update auf V11....davor war alles super.

läuft diese rom eig auch auf dem 9515 oder nur auf dem 9505 ?

Nur 9505

Ich habe nach dem flashen beim ersten boot immer die meldung das die verschlüsselung fehlgeschlagen ist.
Neuflash bringt nichts?

Wolltest du denn verschlüsseln, bzw. war das Gerät vorher verschlüsselt?

bin ich immer noch der einzige, bei dem das gps nicht funzt ?

Tolle Rom ! Hat meines Erachtens nach die größte Funktionsvielfalt und läuft stabil und schnell.

Lg

• Danke
Reaktionen: andi2398
Also ich habe nochmal gelacht und habe 3minit nicht installiert, alles wunderbar.
[doublepost=1449168951,1449168913][/doublepost]
ky1792 magic schrieb:
Also ich habe nochmal geflasht und habe 3minit nicht installiert, alles wunderbar.

Freut uns das du nochmal gelacht hast :) Mit etwas Spass geht doch alles viel besser :)

ky1792 magic schrieb:
Also ich habe nochmal gelacht und habe 3minit nicht installiert, alles wunderbar.
[doublepost=1449168951,1449168913][/doublepost]

Moin und ein fröhlichen 2ten weihnachtstag:)

Sagt mal erscheint bei euch auch manchmal einfach so der benachrichtigungston ohne drifftigen Grund?! Klingelt einfach so auf:D
Mfg

nein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: milestone2709