[ROM][I9505][5.0.1][QG1] *16.12.2017* Imperium LL Rom v18.2 [Letzte Version]

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK. Das erklärt mir vieles. Konnte das T-online Exchange Konto in V3.0 nicht einrichten und bin dann wieder zurück. Sonst hätte es ja keinen Sinn.

Jetzt bin ich wieder zurück und irgendwie mache ich etwas falsch, weil es mir nicht mehr gelingt, das T-online Exchange Konto einzurichten. Jetzt lande ich bei der Einrichtung immer wieder bei dem Punkt, wo ich activesynct-online.de als Server eingeben muss und dann akzeptiert der Server die Einstellungen nicht. Das hatte ich außer bei der V3.0 so noch nie. Auch mit TiBaUp die Einstellungen wieder herstellen hilft nicht.
Bei der Ersteinrichtung von V2.0 ging das T-online Exchange Konto ohne diese manuell Änderungen und Eintragung. Was mache ich hier falsch? Hat das überhaupt mit der V2.0 zu tun?
:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Soll aber Probleme mit de v3 geben.. Fix ist bei xda im startpost verfügbar.

• Danke
Reaktionen: andyw890i
Und wie viel Speicherplatz braucht die Cm jetzt? Wäre nett zu wissen.

Oi!Olli schrieb:
....Speicherplatz ....
Hm das ist schwer zusagen.
1. kommt drauf an was man an bloat ware mit installiert.
2. was mann nach der installtion löscht.
die rom als zip ist 1,2 gb wenn ich es über meine v2 flashe zeigt er unter einstellungen speicher 6,73gb systemspeicher belegt.

an arbeitsspeicher sind.
system 447mb ram
menü 349mb ram
frei 1gb ram

bei den ram daten wird nova launcher genutz mit metal thema und amber weather app und gmx.mail app

bei cm 12 5.0.2 war es genau so mit der ram aus lastung ist aber vollkommen flüssig.

Imperium nutze ich schon seidt 4.... version mit der ich damals startet war v7 ;)

greetz andy

• Danke
Reaktionen: Oi!Olli
Bin von der v2 jetzt auf die v3 inkl. Fix gewechselt. Allerdings wird mir weiterhin weder die Schrittanzeige noch das Wetter auf dem Sperrbildschirm angezeigt (war schon bei der v2 so, hab gedacht mit der neuen Version wir es behoben). Ist das nur bei mir so?

Danke. Schade hab gehofft die cm wäre kleiner als die Stock. Die belegt ja auch gut und Gerne ihre 6,7 GB.

Also Wetter wird mir auch bei de v2 angezeigt.. Schrittzähler ging auch ohne Probleme bis ich dat health zeug runtergeschmissen habe. Schon mal fullwipe probiert?

;)

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt läuft das neue v3.1 ROM sehr flüssig! :thumbsup:

Allerdings ist der Google Playstore nicht zu starten und sowohl nach dessen Start, als auch sporadisch kommt die Meldung, dass der Google Playstore angehalten ist. Diese Meldung muss man dann mit OK quittieren. Das ist schon lästig.
Welchen Fix gibt es denn dafür, wenn man nicht alle Google Apps haben möchte, sondern bei der wunderbaren deodexed Version von ImperiumROM bleiben will?
Man braucht ja doch den GPS ab und an, wenn man eine App herunterladen will.

Bei mir war das auch so, allerdings kam die Meldung sekündlich. Hab einmal dann im Anwendungsmanager Daten und Cache vom Playstore gelöscht und dann war Ruhe ;)

• Danke
Reaktionen: Goldfischl
kann man irgendwie die mediensteuerung über lauter oder leiser tasten aktivieren?

Also was mich persönlich stört, ist die Menü Taste, dass da immer die Recent Apps kommen. Ich hätte da gerne schon dass sich das Menü öffnet. Gibt es irgendeine Möglichleit das einzustellen? Aber sonst Gute Rom sehr flüssig gefällt mir soweit.

Bei der 3.0 konnte man das in Aroma auswählen, bei der Neuen hab ich nicht drauf geachtet. Vielleicht nur in Kombination mit dem S4 Launcher?

Ja das kann sein. Habe nämlich den S6 Launcher gewählt.

@Deno lass den Finger mal was länger auf der Menü Taste dann kommt auch das Menü ;-)

• Danke
Reaktionen: COB93
Ha, wie cool, danke^^
Wusste ich auch noch nicht