[ROM][I9505][5.0.1][QG1] *16.12.2017* Imperium LL Rom v18.2 [Letzte Version]

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also als xposed Framework noch nicht im Aromainstaller eingebaut war, musste man das auch manuell hinterher flashen.

@EugenHD

Wenn du die aktuelle v10.1 flasht kannst du im Aroma Installer alles bzgl Xposed, Greenify, GravityBox etc. auswählen :)

Hab Grade erst geflasht, hab es vergessen auszuwählen. Jetzt muss ich das nachträglich machen, weiß aber nicht was ich nehmen soll

Ist die Akkuleistung immer noch so bescheiden? Hatte die Rom bis vor kurzem genutzt, aber der Akku war nach einem halben Tag mit wenig Nutzung leer...

Also gut ist auf jeden Fall anders :D
Aber das kann auch daran liegen, dass es eine TW Rom ist und da ist Lollipop generell nicht so toll beim S4. Man muss aber auch bedenken, dass das Gerät schon älter ist und der Akku nach ein paar Jahren erheblich an Kapazität einbüßt.

Der Akku ist bei mir ein halbes Jahr alt. Und die StockRom läuft leider viel länger...

Hm okay. Ja es ist leider tatsächlich so, dass die Laufzeit der Rom nicht so der Hammer ist. Ich hatte auch Probleme über den Tag zu kommen

Habe die 10.0 drauf und keinerlei Probleme mit dem Akku, er hält mit ein wenig telefonieren, Mails abrufen gute 3 Tage. Dazu mß ich allerding sagen, habe alles ausgeschaltet, nur unterwegs Mobile Daten, nur GSM Netz und wenn ich zu Hause bin, dann W-Lan. Was die Probleme der anderen Nutzer angeht, ich hatte beim I9000 mal das Ladegerät angeschlossen, bis der Akku voll war, dann das Handy ausgeschaltet, Ladegerät drann und bis das Symbol " Akku voll" erschien, dann das Ladegerät wieder abgezogen, Handy eingeschaltet und Ladegerät bis zur vollständigen Ladung wieder angesteckt. Diese Prozedur ca. 4 bis 5 mal wiederholen. Es könnte durchaus möglich sein, das der Akku dann um einiges länger hält, ich hoffe, es klappt beim S4 auch.

Ich bezweifle, dass diese Prozedur gut für den Akku ist, aber da scheiden sich ja die Geister ^^
Wenn das Gerät kaum genutzt wird, ist die Laufzeit gut, aber wenn man mehr damit macht, kann man den Saft förmlich rausfließen sehen

Ja stimmt COB93, da scheiden sich die Geister. Ich hab in meinen S1, S2, S3 und S4 Zeiten viel von diesen angeblichen Tricks gelesen und teilweise auch ausprobiert, für mich Unsinn - es bringt nichts, außer man ändert sein Nutzverhalten und dass liegt dann ja widerrum nicht an diesen Akkutricks.

Naja wie dem auch sei, ich bin nun wieder einige Zeit auf der aktuellen 10.1 Version und bin vollends zufrieden. Läuft besser als die Stock FW (ohne Root) und, für mich, stabiler als verschiedene 5.1.x Custom Roms :)

Irgendwie ist dass bei mir lustig, obwohl totaler Flashoholiker lande ich immer wieder bei der Imperium oder reinem Stock xD

Gruß

Andi

• Danke
Reaktionen: COB93
Naja, hätte ja sein können ;)
Dann lag es wirklich an meinem Nutzungsverhalten und ziehe den "Tipp" wieder zurück. Hatte den "Tipp" ausprobiert und wirklich angenommen, es hätte funktioniert, aber erst jetzt nach der ganzen Zeit wurden mir die Augen geöffnet :biggrin:.
@ COB93 und Andi2398 Danke an Euch ;)

• Danke
Reaktionen: COB93
Hey Leute, hatte die ROM schon mal im Sommer drauf und war eigentlich begeistert. Nur Akkuverbrauch war heftig..

Jetzt wollte ich mal wieder bisschen rumtesten, bekomme sie aber nicht zum laufen.
Habe das aktuelle Modem GSM_Modem_I9505XXUHOE2_and_LTE_Modem_I9505XXUHOE2
und Bootloader BL_I9505XXUHOE2_user_low_ship_MULTI_CERT drauf.
Nur leider startet die Rom nach der Installation nicht! Hab nur dauerhafte Samsung Galaxy S4 GT-I9505 anzeige..

Kann einer helfen, bzw. hab ich was falsch gemacht..
Habe TWRP in 2.8.6.0 drauf und komme von der CM12.1

ging bei mir mit twrp auch nicht. ging erst mit cwm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich hab ebenfalls mit TWRP geflasht und absolut keine Probleme. Wie seit ihr vorgegangen?

Generell wipe ich vor dem Flashen Data/Cache/Dalvik/System und dann die Rom flashen. Dass funktioniert im Normalfall auch ohne Probleme ;)

Gruß

Andi

Auch wenn ich die v10 jetzt nicht mehr geflasht habe, hab ich immer Philz genutzt und hab es immer dirty gemacht, also nur Cache und ART Cache gelöscht. Hat auch funktioniert

Hi,

ich habe mir die neue Version V11 geflasht.Komplett neu aufgesetztes Sytem, kein Dirty-Flash. Läuft wunderbar, bis auf den Akku, der wird sehr schnell leer gesaugt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir gegebenfalls Tips geben, wie der Akku wieder länger hält?

Apps sind die gleichen die ich auch bei der V10 installiert hatte, das war das Problem nicht.
Kernel ist der Imperium 2.9.

Danke

Gruß Lutz

Hi,

@lutz1178 Lustigerweise bin ich gerade hier in den Thread um das Gleiche zu fragen. Bei absolut gleichem Nutzverhalten hab ich bei der v11 einen deutlich höheren Akkuverbrauch. Scheint also an der Build zu liegen :/ Ich hab ebenso wie du das System komplett neu aufgesetzt.

Edit: Bei XDA hat einer unglaubliche Laufzeiten: [ROM][TW][OJ2][LOLLIPOP][5.0.1]Imperium LL Rom v11.0[FAST][SMOOTH][STABLE][28/10/15] - Post #4002 - XDA Forums

Hab nun mal die empfohlenen Kernel Einstellungen von ihm eingestellt: Imgur: The most awesome images on the Internet

Gruß

Andi

Zuletzt bearbeitet:
also noch bei 10.1 bleiben ....

Guten Morgen,

ich habe die Rom V11 ca. 1 Woche am laufen, ich habe den Eindruck das sich der Akkuverbrauch verbessert hat. Es ist wieder annähernd so wie bei der V10.
Mir ist jedoch ein anderes Problem aufgefallen, evtl. ist es auch nur eine Einstellungsache. Die Vibrationsitensität ist auf 100% gestellt, vibriert von der Vibrationsstärke her eher im schwächeren Bereich. Wenn das Telefon eingeschaltet wird, erhalte ich eine starke Vibrationsrückmeldung beim hochfahren.

Ich hatte zwischenzeitlich die Albe Rom getestet, bei dieser Rom gab es keine Vibrationsprobleme, immer gleichmässig stark.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir gegebenfalls weiterhelfen?

Gruß Lutz
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht