[ROM][I9505][5.0.1][QG1] *16.12.2017* Imperium LL Rom v18.2 [Letzte Version]

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die 10er rennt echt gut, bzw keine vor/Nachteile.

Einzig root fehlt seit nem Reboot vorhin.
Dachte ich könnte es fixen in dem ich ins recovery starte und dann "yes fix root bla bla" an tippe.

Da ich derzeit nicht zu hause bin Suche ich eine Lösung die mich zum root führt.
Kann das Home Button wake up nicht ab :D

Klappt das nicht über die superuser apk?!

Die supersu app rootet das Handy aber nicht

Ahh ok... hatte auch mal das Problem und mir hat es geholfen als ich es per twrp geflasht habe

Ja ich flashe die recht selten unterwegs mit odin ;)

Habe nun vorhin einfach ins recovery gestartet, alles noch mal installiert und siehe da, root ist da.

Sollte mal endlich n full wipe machen, twrp oder philz? drauf bügeln...
Sollte meine mysteriösen Fehler beheben die ich ständig habe :D

Ansonsten läuft die 10er echt einwandfrei, bisher :)

Ja korrekt, und jetzt ist 10.1 da :D
Aber da warte ich, der changelog bockt sich garnicht :D

Hallo Leute bin neu hier im Thread und habe mir ein S4 gebraucht gekauft. Habe bis jetzt ein gerootetes Zoppo Handy und wollte eigentlich an dem S4 nichts ändern und mich längere Zeit mit dem installieren einer Custom ROM beschäftigen wie bei meinem alten Handy, aber anscheinend komme ich nicht drum herum es doch zu tun, denn das ich Whatsapp nicht auf die externe SD Card verschieben kann und es bei meiner Navi IGO sich ähnlich verhält, stört mich sehr.
Deshalb meine Fragen an euch ob sich der Aufwand für mich lohnt oder ich lieber die Finger davon lasse und mit den Einschränkungen lebe sollte.
Wichtig wäre mir das verschieben beider Apps oder hauptsächlich deren Daten auf die ext. SD Card, das GPS und Clonass gut funktionieren damit ich auch mit dem Fahrrad eine Tour per Navi ordentlich durchführen kann und das der Akku nicht zu schnell entladen wird (also ähnlich gut wie bei der Stock ROM oder besser). Alle möglichen Zusatztfunktionen die für Computerfreaks wichtig sind, sind für mich eher zweitrangig und wenn das System einmal läuft bastel ich da eher weniger daran herum. Sprich ich legen nicht so viel Wert auf viele und die neuste Zusatztools, sonder habe lieber ein stabil laufendes System.
Vielleicht ist auch eine andere ROM für mich dann eher zu empfehlen, aber nach längeren Recherchen scheint diese ROM schon sehr gut zu sein.
Hier die Daten von meinem Handy:
Android 5.0.1
Baseband : I9505XUHOF2
Kernel: 3.4.0-5090078
Buildnummer: LRX22C.9505XUHOF2
Secure boot status : Type:Samsung
Knox-Version: 2.3

Ich hoffe das sind genügend Informationen. Wenn was fehlen sollte, bitte nachfragen. Das Handy ist nicht gerootet hat aber keine Garantie mehr und von daher kein Problem. Ich hätte dann nur gerne einen Hinweis (links reichen schon) welche Methode am besten zum Rooten zu verwenden ist und welches Recovery ich am besten benutzen sollte, damit ich diese ROM von der SD Card installieren kann. Vielleicht brauche ich auch eine spezielle Odin, damit das Einspielen der Recovery problemlos von statten geht. Auch da wäre ich für Hinweise sehr dankbar.

Ansonsten wünsche ich allen noch eine angenehme Arbeitswoche und möchte mich im Voraus schon einmal für euer Interesse an meinen Fragen bedanken.

Gruß androstefun

Twrp installieren, Rom auf die sd, Twrp starten, dann die Rom darüber Flashen und fertig. Root ist dann auch drauf.

OK danke schon einmal. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich mit Odin TWRP installieren und im Recovery ein Full Wipe machen und dann das ROM einspielen. Eine spezielle TWRP Version oder die letzte verfügbare für das S4?
Bei der Stock ROM ist mir aufgefallen das der Akku sehr schnell leer gesaugt wird obwohl ich noch nicht wirklich was mit dem Handy mache. Einen Tag würde ich wohl nicht schaffen. Entweder der Akku ist auf oder die Stock braucht viel Strom. Ist die Imperium da sparsamer oder kann man durch den Aroma Installer gleich den Inergieverbrauch durch wählbare Optionen einschränken?

bin mit der neuen version zufrieden. der einzige bug ist, dass ich keine bildschirmfotos machen kann, da die berechtigung fehlt. gibts da ne einfache lösung ?

@ androstefun: ich hatte mit twrp nur nen bootloop, habs mit dem cwm nur hinbekommen. ich weis nicht, ob das nur ein einzelfall ist.

Ich habe kein root, wie bekomme ich root wieder hin bei v10.1 ?

edit:

habe nun per twrp versucht die update superuser zip zu flashen, habe dennoch kein root.

Zuletzt bearbeitet:
Rom neu flashen hat bei jemandem hier geholfen ;)

Welch zauberhafte aussage, meinst nicht das ich das bereits ausgetestet hätte ? ;)

Nach einigen deaktieren/deinstalieren/aktivieren u.a. von Wanam geht es plötzlich.
Bevor noch solch ein extrem Hilfreicher Post kommt: Natürlich wurde mit anderen App's nebenher geschaut ob der Root zugriff vorhanden ist.

Dann sag doch, was du schon probiert hast, oder ist das hier ein Rateforum? Und mecker mich nicht noch an im Nachhinein, wenn ich Ironie will, rede ich mit meiner kleinen Cousine.
Hatte bei jemandem geholfen, also hab ich es geschrieben, fertig. Tut mir leid, dass ich es gewagt habe dir den Tipp zu geben

• Danke
Reaktionen: broncho und Nunein
Wünsche allen einen schönen Tag und danke allen, die hier Fragen beantworten und helfen. Bin neu hier im Forum und möchte erstmal eines loswerden. Hatte mich getraut, mein S4 ( I9505 ) mit einer Custom Rom zu flashen. Hatte vorher viel darüber gelesen, auch, wenn man das Update vom Hersteller selbst bezieht, das es zu Problemen kommen kann. Was ich sagen muß, hatte erst die Version 9.0 installiert, lief sehr gut, keine Abstürze oder sonstigen Fehler. Dann das Update auf 9.1, da ging aber leider Quick Check nicht mehr. Dann las ich einen Hinweis, das der Fehler bei der Version 10.0 beseitigt sei, dieses kann ich nur bestätigen. Jetzt eine Frage, gibt es bei der Version 10.1 Verbesserungen? Oder sollte man bei 10.0 bleiben, wenn das System fehlerfrei läuft? Was bei den Versionen 9.0 und 10.0 die Datenverbindungen angeht, kann ich nur sagen, läuft wie geschmiert, schnell und flüssig. Wollte einfach nur mal das Lob loswerden, ich finds einfach klasse, wenn User anderen Usern helfen und nützliche Tipps geben.
@ COB93 gib weiterhin Tipps ;)

Hallo und Willkommen bei uns im Forum :)
ich habe die v10 und v10.1 nicht ausprobiert, da mein S4 abgelöst wurde, aber rein vom Changelog würde ich es persönlich nicht machen. Aber da kann dir jemand, der sie nutzt sicher mehr zu sagen ;)

Danke Dir für die Antwort. Werde bei 10.0 bleiben, sie läuft und macht keinerlei Probleme. Hatte vorher die 9.0, die lief schon optimal, beide Versionen mit CWM geflasht. Zwischen 9.0 und 10.0 kann ich auch keine Änderungen feststellen, liegt aber daran, habe das Handy auch nur zum telefonieren, Mails schreiben und WhatsApp, also ganz normaler Gebrauch. Man sagt ja auch " never touch a running system ". ;)

Hi,

hab vergessen das Framework alpha zu installieren aus dem Aroma installer.
Kann man das noch nachträglich machen?

Hi EugenHD, ich weis es nicht genau, aber ich vermute, Du müsstest neu flashen damit Framework mitinstalliert wird. Es sei denn, ich irre mich und Framework kann nachträglich installiert werden.