[ROM][I9505][5.0.1][QG1] *16.12.2017* Imperium LL Rom v18.2 [Letzte Version]

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und als es nach der installation neu gestartet hat, wurdest du auch gefragt, supersu zu installieren ?
ist die performance gut und die akkulaufzeit in ordung ? bin mit der cm 12.1 nicht zufrieden

• Danke
Reaktionen: Helios1
Nein, wurde ich nicht gefragt. Akkulaufzeit bei mir ziemlich mittelmäßig. Den Vergleich zu cm kann ich dir leider nicht geben, ich mag die Roms nicht. Performance ist gut.

@COB93
Vielleicht hilft dir Greenify und PowerNap für die Akkulaufzeit. Hab damit recht viel bei mir rausholen können.

• Danke
Reaktionen: COB93
Ich nutze Greenify bereits :-D
Nur will ich die Apps, die am meisten Akku fressen nicht zum schlafen schicken, weil ich die häufig brauche.
Oder schnall ich das Prinzip der App nicht :-D

Richtig, alles schlafen legen kann auch nach hinten los gehen.
Da gibt's aber auch einen sehr interessanten Thread.

LG

• Danke
mein fazit zu der rom:
bis jetzt mit abstand die beste rom ! keine probleme festgestellt. die akkulaufzeit ist besser als beim CM und die geschwindigkeit ist genauso gut. die features wie der viper soundrom, faster gps, adblocker, cpu unterclockfeature, updater und telefone mitschneiden finde ich echt gelungen ! außerdem ham die nightlys vom cm noch etliche nervige bugs, diese hier aber nicht.
der einzige nachteil (kann man wahrscheinlich irgendiwe beheben) ist, dass ich teilweise keine whtasappnachrichten reinkriege, wenn ich das handy gerade nicht benutze. wenn ich dann den display wieder anmache, kommen erst die nachrichten. kann man das iwi beheben, also den aktualisierungsintervall verkürzen ?

FRAGE:
wenn ich eine akkusparapp benutze sollte ich die interne stromsparanwendung dann deaktivieren ? bzw. ist die interne vlt besser ?

mit kernel kenn ich mich nicht so aus, was bringt das eig ?
habe die rom mal gegen ein stock s5 antreten lassen. tatsächlich ist das s4 mit diesem rom schneller !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne einen Kernel würde dein Handy keinen Mucks tun. Das ist das kurz gesagt das Hauptsteuerelement zwischen Soft und Hardware.

• Danke
Reaktionen: romurmel
und was bringt mir der neuere kernel ? kann mit keinem der features was anfangen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kernel sind alle modifiziert und meist besser.
Da gibt es, je nach Hersteller, viele Features.
Akkulaufzeiten, Geschwindigkeit, Ramauslastung usw. verbessern sich - steht meist bei jeder Version in den Changelogs.

LG

• Danke
Wieso geht mein Netz weg wenn ich die Bildschirmsperre rein mache?!

Hast du ein sogenanntes "Partytool" drauf, welches gewisse Aktionen beim Sceen Off/ On macht?

LG

Hallo,
Habe mir vorhin die rom Imperium LL v9.1 installiert und wenn ich die Bildschirmsperre rein mache deaktiviert sich das Internet und ich kann nicht anrufen aber angerufen werden... habe in der statusleiste ein durchgestrichenen Kreis, muss nach der tastensperre jedesmal den flugmodus rein machen damit alles klappt...
Hat villt jemand ne Idee?!

Mfg:)

Welchen Bootloader und Modem haste denn drauf?

Das aus meiner Signatur sollte es schon sein bei der Rom.

Hier müsste alles stehn:)
Achja... frage neben bei, kann ich das aus Symbol oben rechts wieder entfernen?!:D

Anhänge

• 1441704166442.jpg
    1441704166442.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 215
ja....Rom wieder flashen und diese Funktion dann aber abwählen bei der Abfrage.....

und lass den Leuten Zeit deine Posts zu lesen, es gibt auch Leute die tagsüber arbeiten gehen.....:glare:

• Danke
Reaktionen: COB93 und milestone2709
Rom neu flashen?! Ohman:D dann weiß ich Bescheid, danke :)
Ja ich auch, aber bei meinen Sachen dauert es immer:D bin ein Pechvogel wie bei meinen anderen threads;D

Lass mich raten, ich muss bis zum Wochenende warten bis mir jemand mit dem Empfang helfen kann?! :D

Ja, hast du sie denn mittlerweile neu geflasht? Ist das Problem noch da?
Du musst uns auch ein wenig mit Informationen aushelfen, damit wir was dazu sagen können

Edit: du brauchst eine aktuellere Baseband Version. Die MGA ist schon Asbach Uralt. Da du aber noch auf dem alten Bootloader bist, ist es möglich, dass Odin dir den Flash eines neuen Modems verweigert. So war es zumindest bei mir.