[ROM][I9505][5.0.1][QG1] *16.12.2017* Imperium LL Rom v18.2 [Letzte Version]

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann man im Sperrbildschirm die Meldung 'GPS wird gesucht...' unterdrücken. Das kommt bei mir ständig.

Hast du mal eine andere Suchmethode genommen?

LG

Ja genau, aber die brauche ich auch für die Navigation.

was habt Ihr so alles angewählt bei der installation in aroma ? nutzt jemand den s6 browser ?

ich nutze den S6 Browser, läuft einwandfrei

@mathias70.huth
versuche es mal mit Xposed und dem "NotifyClean"-Modul .......

tbona schrieb:
ich nutze den S6 Browser, läuft einwandfrei

war im aroma installer nicht irgendwas erwähnt, wenn der s6 browser installiert wird dass was nicht funktioniert.

kurze frage :/

rom läuft super, alles gut auuußer der akku :(

halbe stunde standby, nach neustart, nix offen, noch nichts installiert aber er brauch in knapp 30min 5%.

hoch gerechnet kommt man da nicht weit. hat jemand eine idee?

danke euch

Du kannst in den Stweaks mal ein akkusparendes Profil auswählen und probieren ;)

sagst du mir noch wie? hab das noch nie benutzt :) Einstellung -> EXTREME BATTERY PROFIL? gibts da nicht Leistungs verlust?

der WLAN Empfang ist auch deutlich schlechter :( im Schlafzimmer gerade so empfang, vorher fast voll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das Profil meine ich oder, wenn du nicht ganz so brutal runter gegen willst, das Profil "Battery"
Ja, die Leistung wird dann natürlich etwas gedrosselt, musst du halt entscheiden, ob es dich stark einschränkt ;)

also mit "EXTREME BATTERY PROFIL" bin ich jetz bei 70%, hab aber nur paar apps installiert, bissel eingestellt. also eigentlich nicht viel :/
ist jetz nicht so zufriedenstellend.

hat noch jemand nen tipp wie ich das akku symbol in die statusleiste rein bekomm und das power symbol inkl displaysperre beim drücken rausbekomme?

Ich habe nun alles frisch aufgesetzt aber ein Theater geht patou nicht weg.
Wenn das Handy lädt (und nur dann) und ich das Handy nutzen will muss ich ja über das Display wischen.
Da hat das Handy keine Lust drauf, Display geht aus, an, aus, an und Display ist entsperrt.

Mal eben nutzen ist während des Ladens nicht möglich.

Ne Idee was das sein könnte?

@MSD183 Tipp mal im Telefon (in der Telefon app) *#0228# wenn der Akku voll geladen ist.
Dann auf Quick start, dann ok.
Akku leer gehen lassen bis das Handy aus geht, vollständig laden und fertig.

Welches Ladegerät und welches Ladekabel nutzt du?
Nicht das originale?

Das Phänomen tritt unabhängig vom Ladegerät auf. Am original 2A Ladegerät, Auto Radio USB etc, egal welches Kabel.

Hab jetzt die 9.1 geflasht ohne wipe data über die 9.0,leider geht der wecker nicht richtig.kann ich die uhr app wo extra flashen oder hilft nur ein full wipe?

Du kannst ja mal versuchen mit Titanium Backup die Uhr zu deinstallieren (Uhr 1.0, sichern vorher), dann nimmst du die zip der 9.1, entpackst sie auf dem PC und gehst zu Bestboss-System Apps-clock-S4-System-app-clockpackage_osup. Diesen Ordner kopierst du auf dein Handy unter System-App und gibst dem Ordner die Rechte drwxr-xr-x und der Apk in diesem Ordner rw-r-r.
Neu starten und gucken, ob es funktioniert hat.

Edit: Ich hab es bei mir jetzt mal spaßeshalber mal probiert und es funktioniert. Wenn du das Problem immer noch hast, liegt es nicht an der APK, dann ist der Wurm woanders drin.

Zuletzt bearbeitet:
Lad doch einfach den Google Wecker aus den playstore. Find ich eh besser als die Standart Uhr von Samsung

wie ist die 9.1 version ? Ist die kamera app original oder vom S6 geleakt ?

Original.
Die läuft gut, wobei ein mal nach jedem starten die Meldung aufpopt, dass Touchwiz angehalten wurde. Danach läuft es. Und wenn du den S6 launcher wählst, musst du vermutlich den Fix dazu noch nachflashen, weil das Wetter widget sonst ein schönes schwarzes Quadrat ziert.