[ROM][I9505][5.0.1][QG1] *16.12.2017* Imperium LL Rom v18.2 [Letzte Version]

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat noch wer das Problem.
Mein Hintergrund am Startbildschirm ändert sich immer wieda in den Stock zurück ?
etwas nervig ^^

Was mich nervt, ist der Sperrbildschirm in schwarz und der erscheint immer wieder in kurzen Abständen beim laden vom Akku.
Das ist nicht der eigentliche Sperrbildschirm, sondern welcher immer kurz aufleuchtet wenn man das Gerät hinlegt (was mich auch nervt, da unnötig).

Ist in den einstellungen unter anzeige ambient display aktiviert bei dir ?
das könnt es sein

• Danke
Reaktionen: Mezzy
@Mezzy die Funktion, die du meinst nennt sich "Ambiente Display" und kannst du unter Einstellungen-Anzeige deaktiviert. Allerdings löst das leider nicht das Problem beim Laden. Zumindest bei mir nicht.

• Danke
Reaktionen: Mezzy
Danke, genau diese Einstellung war aktiviert.
Jetzt bleibt es auch aus beim ablegen und Akku laden. :)

Traum Rom :)

1. Lassen sich keine Ordner erstellen
2. Handy Kocht bei 64° (super feature, man vermisst es wenn man es nie hatte)
3. Direkt nach der install die Micro SD zerschossen, super feature wenn man seine Daten nicht benötigt. Leider ist der Fehler reproduzierbar.

Dazu natürlich die ganzen Mukken die diese Formvollendete Rom sonst so hat

Ja, full WIpe ist mir bekannt !
Muss also definitiv am USB Kabel liegen ;)

Top Rom...

Zuletzt bearbeitet:
Deine Ironie kannst du dir ehrlich gesagt sparen, die hilft hier niemanden. Mal ganz abgesehen von deiner unmöglichen Fehlerauflistung kann ich dir sagen, dass ich keines der genannten Probleme habe, es muss also an etwas anderem liegen.

• Danke
Reaktionen: haluk und crazyiq
Was ich mir spare und was nicht müssen nun andere entscheiden ?
Oha, freie meinungs äusserung is hier Tabu ?!?
Ich merke enorme fehler an und du kommst mit einem absolut nicht hilfreichem Posting, da hättest du es mir auch per pn schreiben können.
Nur weil DU kein problem damit hast (lies die den Thread durch, es sind mehrere User die Probleme haben, kannst nicht leugnen ! ) muss es nicht gleich sein das die Rom 100%ig fehlerfrei läuft und nur weil sie bei DIR läuft muss es _nicht_ bedeuten das wenn es bei anderen nicht läuft "Datt ja gar nicht sein kann"

Die Ironie hilft der guten laune.

Unmögliche fehlerauflistung ? Bilde ich mir also ein, gut zu wissen....

Hätten wir das geklärt.

Nun weiter zum Problem, ich habe hier n stapel 2gb ramsch micro sd karten, 3 sind direkt nach der install dahin geschieden.
zum spaß stock rom drauf - keine sd karte geht defekt.
mag n zufall sein, glaube ich aber nicht ganz dran (bin dennoch offen für andere möglichkeiten)
der hobel kocht nun auch nicht mehr und ordner kann man, wie ich zufällig rausgefunden habe, "umständlich" erstellen in dem man ins menü geht, auf bearbeiten und eine app zur anderen schiebt.

auf den genie streich muss man erstmal kommen.

Problem mit der zerschossenen sd karte bleibt aber.
habe natürlich meine daily sd genommen, auf der eine unwiederbringliche datei war.
natürlich gibt es davon keine sicherung.

***edit***

es geht weiter:
ich weis ja nicht wo der aroma installer ist über den man xposed installieren soll...
davon abgesehen habe ich KEIN recovery menü mehr, die 5 fache boot auswahl ist mal da mal nicht.
touch wiz start angehalten kam eben auch.
ja woran liegt das denn nach fullwipe (jetzt muss ich ja erstmal wieder cwm flashen...) und installation nach anleitung (anders gehts ja nicht) ??

ich bin ganz ohr, bis dahin streichel ich mal lieber ne stock fw drauf, damit läuft es ja.

Zuletzt bearbeitet:
Fear Capone schrieb:
Oha, freie meinungs äusserung is hier Tabu ?!?.

Nein, absolut nicht, es kommt immer auf den Ton an :)
Und mit "unmöglicher Fehlermeldung" meine ich von deiner Art her unmöglich. Ich glaube dir schon, dass du die Probleme hast.

Ja, du meldest "enorme Fehler" in einer Art, die mich eher vermuten lässt, dass du hier nur deine schlechte Laune zum Ausdruck bringen willst und nicht wirklich konstruktive Hilfestellungen erwartest.
Du fragst ja auch nicht nach Hilfe, du willst dich scheinbar nur abregen und dafür ist dieser Thread nicht, dafür kannst du in die Plauderecke gehen.
Und bevor ich einfach behaupte "Ordner lassen sich nicht erstellen", frage ich nach, wie es funktioniert (das ist Sinn dieses Forums) und mecker hier nicht einfach rum, das ist extrem nervig. Hast ja nun auch herausgefunden, wie es funktioniert, so schlimm kann es dann nicht sein. Direkt nach dem Flashen, ist bei mir das Handy auch durchgeglüht, das legt sich nach einer Weile, hat sich wohl bei dir auch geklärt. Das mit den SD Karten kann ich nicht erklären. Ich hab allerdings noch nicht von dem Phänomen bei dieser Rom gehört und ich nutze die seit über einem Jahr nun.

Und wie soll ich diese Logik verstehen? Bei mir läuft die Rom 100%ig, und ich hab nicht irgend ein Superhandy, auf dem auch fehlerhafte Roms hervorragend laufen und du eines, was die Rom nicht verträgt. Oder was willst du mir damit sagen?

Es zwingt dich auch niemand, diese Rom zu nutzen. Wenn sie dir nicht gefällt, nimm eine andere oder frag vernünftig nach Hilfe anstatt dich nur auf gut deutsch hier "auszukotzen".
Lg

Ok, der haupt teil meines Postings war: handy macht zicken.
Da muss man nicht auf "auskotzen" kommen, natürlich bin ich da nicht amused.

So, nun geht das handy aber wirklich ab, alles wird nach und nach beendet, es ist nicht mehr nutzbar :/
Wie gesagt, full wipe ist durchgeführt und es wäre schön wenns läuft.

Bin da für alles offen

Da ist vielleicht beim Installieren etwas schief gelaufen. Ich würde die noch mal flashen, vielleicht sogar neu herunterladen, falls die Datei kaputt ist, auch wieder mit Fullwipe. Bist du schon auf dem neuen Bootloader?

Hat noch wer das Problem mit einer Smartwatch dass die Benachrichtung auf der Uhr regelmäßig ausgeschaltet wird ? :/

Fear Capone schrieb:
es geht weiter:
ich weis ja nicht wo der aroma installer ist über den man xposed installieren soll...

ich falle echt vom glauben ab.....
.......da frage ich mal was du überhaupt für eine Rom installiert hast? bzw. verstehst was bei der Installation dort steht?

Für dich wird es aber besser sein bei der Stock zu bleiben und Thema flashen "ad acta" zu legen. Vielleicht mag dein Handy auch einfach keine Customs.

Oh, den Edit hatte ich noch gar nicht gelesen.
Erzähl jetzt bitte nicht, du hättest versucht die über Odin zu installieren o.ä...

Ich habe seit der V9 das Problem das er meine Töne nicht annimmt (Format wird nicht unterstützt-egal ob mp3 oder ogg).
Habe die Töne direkt im den Systenordner media/ringtones kopiert.
Jemand einen Lösungsvorschlag ?
Sonst muss ich leider wieder zur V8 zurück.

jsl schrieb:
ich falle echt vom glauben ab.....
.......da frage ich mal was du überhaupt für eine Rom installiert hast? bzw. verstehst was bei der Installation dort steht?

Das war ein Scherz meinerseits :D

@Cob, um digens Willen nein.
Schön fullwipe, cwm touch per odin (fand ich bequemer) und dann das Imperium per cwm genüsslich installiert.

schon mal mit TWRP probiert....und das ist kein Scherz. manchmal hat sich CWM etwas zickig

@ky1792 magic
wenn die wirklich ogg sind, hast du dann schon die Berechtigungen korrigiert ( rw-r-r ) ?

Für diese Rom wird auch nicht CWM empfohlen, sondern Philz oder TWRP. Einfach mal probieren ;)

@jsl Ja habe ich, mach das nicht zum ersten Mal. Nur bei der V9 funktioniert es nicht.

Hm, ändert TWRP im Nachhinein noch was?
Hab das total überlesen :D

Ich hoffe ich werde nicht geprügelt, bin gerade am Handy und habe noch nicht geschaut...
Gibt's von TWRP verschiedene Versionen?
Und kann ich TWRP mit cwm installieren oder besser mit odin?

Ähm aktuell gibt es nur noch Kleinigkeiten:
Ich nutze Quick view (Gesten) und schau dann gerne mal ob es was neues gibt, wie der Akku stand derzeit ist zb.
Manchmal bleibt der Bildschirm dann sehr lange an, Akku stand wird nicht angezeigt. Erst beim 2. Mal Hand übers Display wischen wird es richtig angezeigt.
Ist jetzt nichts was mich bewegt die Rom runter zu werfen, ist auch nichts was nervt aber es wäre schön wenn es funzt.