[ROM][I9505][5.0.1][QG1] *16.12.2017* Imperium LL Rom v18.2 [Letzte Version]

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin jetzt auf diese Rom umgestiegen,da carhd nicht mehr weitermacht.mir kommt die schrift bischen Gross vor,kann ich die dpi ändern mit welcher app und welche dpi hatte carhd?

Es gibt mal wieder eine neue Rom + Kernel > siehe meine Signatur

Leider komt es nicht über die Samsung Startanzeige hinaus, Version 7 funktioniert tadellos.

Gibt es Tips für eine erfolgreiche Installation?

MfG

Marbie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siehe Post > #181

Danke, komisch ist nur über das Handy wird mir die neue Version nicht angeboten

MfG

Marbie

Edit: Bleibt beim Startlogo hängen (kommt nicht bis zum animierten Samsung Schriftzug) habe ca. 20 min. gewartet

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Rom über das XDA Forum runtergeladen, Factory Reset (TWRP 2.86) gemacht, den Aroma Installer durchlaufen, manuellen Reboot durchgeführt und gewartet bis das Handy gestartet hat. Kann auch schon mal mehr als 20 min dauern - bei mir warens knappe 30 min.

Ich finde das ziemlich beeindruckend, dass es so unterschiedlich ist. Bei mir hat es bei der letzten nur knapp 4 Minuten gedauert. Aber da steckt man wohl nicht drin.
Falls nach 30 Minuten nichts passiert, einfach mal lange den Powerbutton drücken, bis es neu startet und wieder warten.

Habe es die ganze Nacht laufen lassen, am Morgen der Samsung Startschriftzug, es bleibt noch vor der Bootlogo Animation hängen. Über das Imperium OTA Updates wird keine Aktualisierung angezeigt?

MfG

Marbie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die V7 komplett übersprungen weil ich da auf einer anderen Rom unterwegs war. Nun auf der V8 sehr flüssig nur leider ist der Akkuverbrauch doch sehr hoch.

Hab jetzt die neue LL 8 geflasht ohne wipe,alles ok,nur wenn ich s-finder und quick settings deaktiviere mit wanam exposed,dann ist auch die Helligkeitsanzeige weg leider.

Wenn ich ins TWRP wechsle und die Inatallation der ROM starte, funktioniert der touch nicht mehr... Weisß evtl jemand worean das liegen könnte? Jede andere ROM installation geh problemlos

@simonwest
Deaktiviere das doch in Aroma, dann hast du das Problem nicht ;)

Leider nicht in aroma abwählbar bei dieser version

Ist die Rom F2FS kompatibel? Also funktioniert es wenn ich in TWRP alles als F2FS formatiere und dann die Rom drüberflashe?

Edit: Habs probiert, man kommt nicht über den Samsung Bootscreen.. Schade

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hat wer bei der V9 schon Xposed framework ausprobiert ?
früher ist dann bei mir die ganze Rom gecrasht ab 5.0 weil es ja eine Sammy ist

Xposed hat bei mir schon bei der 7.1 und bei der 8 funktioniert. bei der 9 jetzt ebenso alles ohne Probs.
vielleicht ist das auch von den Modulen abhängig.
bei mir laufen:
GravityBox (LP)
NotifyClean
Wanam
WiFiPassword
WirelessCharging

SecureSettings ist irgendwie sinnlos.....läuft wohl nicht richtig

• Danke
Reaktionen: COB93
und installieren über das recovery oder?

Lockotock :) schrieb:
Ist die Rom F2FS kompatibel? Also funktioniert es wenn ich in TWRP alles als F2FS formatiere und dann die Rom drüberflashe?

Edit: Habs probiert, man kommt nicht über den Samsung Bootscreen.. Schade

...du hast alles in F2FS formatiert?!:confused2:

Cache, Data, System

Ich kenne diesen Zustand.
Ich habe auch mehrmals versucht zu flashen aber ohne Erfolg. Ich habe irgendwann dann die md5 check sume geprüft und....... die stimmte nicht.
Dann habe ich den Rom direkt am Phone gedownloadet. Md5 verglichen, war ok . Nochmal über TWRP drauf und.... genau nach 6 min startete der S4 wieder.
Vielleicht ist es bei dir auch so gewesen??