[ROM][I9505][5.0.1][QG1] *16.12.2017* Imperium LL Rom v18.2 [Letzte Version]

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du die Rom geflasht hast, nicht übers Menü des Aroma Installers rebooten lassen. Zurück ins Recovery und von da aus das Gerät ausschalten. Kurz warten und wieder einschalten.

Und dann dauerts eben ein paar Minuten > siehe Vorredner.

• Danke
Reaktionen: thex1
Was hat eigentlich der Installations Status zu sagen. Hatte dort oft ne 7 stehen und nix lief richtig.

weiß jemand unter welchem Wanam reiter man die Hintergrundfarbe der quicktoggles ändern kann?das ganz helle blau meine ich. obere leiste und brightness slider gehen. aber nicht von den toggles

Eine Frage:Ich habe derzeit die Imperium v14 drauf.
Jetzt möchte ich gerne die 7.1 probieren.
Falls was schief geht, kann man da wieder zurück,sofern man ein Backup hat?

Ja

• Danke
Reaktionen: Edgar666
Hallo Leute,

ich habe seit einigen Tagen die Imperium_LL_Rom v7 ganz frisch drauf. Hatte vorher CM12.1 udn bin bisher sehr begeistert. Soweit läuft mit meinem S4 auch alles super schnell und Absturzfrei. Nur eine einzige Sache funktioniert nicht. Ich habe den Kindermodus mit aktiviert und wollte diesen einrichten, installiert, Kind angelegt, Geburtsdatum, Name, Foto und dann schmiert es ab.
Ist nicht so tragisch, da ich eh nur mal probieren wollte, wie der Kids Modus klappt, wollte es nur kurz melden.
Sonst läuft es echt sehr gut. Auch Wechsel zwischen W-Lan und mobilen Daten klappt sehr gut.
VG
Eddy

romurmel schrieb:
Wenn du die Rom geflasht hast, nicht übers Menü des Aroma Installers rebooten lassen. Zurück ins Recovery und von da aus das Gerät ausschalten. Kurz warten und wieder einschalten.

Und dann dauerts eben ein paar Minuten > siehe Vorredner.

Hat funktioniert Dankeschön!!

Hallo,

habe momentan die C-Rom drauf 4.4.4
Kernel 3.4.98GT KK4.4 AOSP

würde gern diese Rom flashen, muss ich dafür einen anderen Kernel nehmen?
Einfach über die Recovery flashen, oder nicht?

hi,
den Imperium Kernel flasht du automatisch mit der Rom mit...
Einfach im TWRP Recovery einen full wipe machen und anschl. install zip auswählen, dann startet der Aroma Installer. Einfach den Anweisungen im Aroma Installer folgen, fertig... Der erste boot dauert sehr lange, nicht erschrecken od. irgendwo herumdrücken.

Mal ein doofe Frage. Kann man das irgendwo einstellen, dass man z.b unter Einstellungen oder unter "Telefon" zwischen den Reitern per wischen (rechts/links) hin und her wechseln kann ? Denn so ist es ja ein schritt zurück....

Alles gecachte, installiert ohne probleme Status:0
Eingerichtet, aber ich bekomme keine internetverbindung hin.
Nicht über wlan oder 3G, sieht alles ordnungsgemäßs aus, aber immer keine Verbindung. gibt da nen Trick?
Die Samsung App Udatet sich aber trozdem gerade,..jetzt kommt im sekundentakt Playstore angehalten,hilfeee

Google Cache geleert,keine verbindung, die Samsung app geht

Zuletzt bearbeitet:
Du kommst direkt von AOSP oder? Ich hab häufig gelesen, dass ebenfalls betroffene Personen erst zu Stock zurückgehen mussten, bevor sie eine TW Customrom flashen konnten. Fullwipe hast du sicher gemacht? Ansonsten kannst du auch versuchen noch mal zu flashen und ein anderes Modem zu nehmen

Bei manchen klappt es, bei anderen nicht.
Würde auch sagen, flash die Stock vorher.

LG

@Akkuandauerndleer Nein die Einstellung gibt es nicht.

• Danke
Reaktionen: akkuandauerndleer
Weiß jemand ob es eine mod für diese Rom gibt die den recent app manager vom s6 einfügt? Denn der vom s4 ruckelt doch sehr stark. Die albe Rom hat den drin, aber ka ob es das auch als mod gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich wei§ nicht woran es liegt aber mein Akku hält einfach nicht lange habe ca 2.5 std benutzung von 100 auf 0% kann man da was machen?

Das hatte ich früher mit den Stockroms auch ab und zu mal. Trat vollkommen erratic auf und das Gerät glühte regelrecht. Abhilfe durch ausschalten, entfernen des Akkus für ein paar Minuten.
Ob das hier nun auch hilft? Ich habe unter anderem deshalb umgestellt.

Hatte das Phänomen auch. Habe den neuen Imperium Kernel 1.9 geflasht und den scheduler auf zen gestellt.
Problem anscheinend gelöst.
Ob es jetzt am neuen Kernel oder am scheduler liegt, kann ich nicht sagen.

Hallo,
ich habe die Rom jetzt auch ein paar Tage drauf und bin sehr zufrieden mit Ihr.

Nun habe ich aber noch eine kleine Frage, und zwar:

Die Rom installiert ja STweaks mit. Und wenn ich oben rechts auf Choose STweaks Profile gehe und mir ein Profil aussuche, dann ändert er es glaube ich nicht. Wenn ich auf "Check Profile" gehe, erscheint nur die Meldung: "Your Profile is:" Mehr nicht.

Die App hat volle zugriffs und schreibrechte. Ein Profil wählen und ein Neustart das Smartphones hatte auch nicht gebracht, dann steht trotzdem immer noch da "Your Profile is:"

Hoffe mir kann einer Helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Sashixx

Ich glaub bei s tweaks war das so, das man die Profile selbst anlegen und dann dem jeweiligen Profil zuweisen musste. So kann man die Profile individuell gestalten