[ROM][I9505][4.4.x][GNI2][GNH7] *16.11.14* Project X *end of live*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gene S schrieb:
Wenn du den KT Kernel nutzt! kann ich dir morgen die build.prop hochladen wo es geändert ist,dann geht es mit dem Kernel
Jetzt ist Bett zeit,4uhr ist die nacht rum;)

Gruß Gene

Kannst mir vielleicht auch die build.prob zukommen lassen. Wlan hat bei mir nämlich nach dem Wechsel bei keinem Kernel mehr gefunzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:44 Uhr wurde um 23:50 Uhr ergänzt:

dack23 schrieb:
Nein also im framework habe ich den devider an s5 angepasst wenn man ausschaltet ist zwischen abbrechen und okay ein strich vorher War da nix

Der ursprüngliche Beitrag von 23:12 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:


Welchen Kernel? Gib nicht auf

Werde es morgen nochmal testen. Der Kernel-Wechsel ist mir schon wichtig. Und nachdem ich den KT-Kernel aufgespielt hatte, ging W-Lan auch nach Änderung der build.prop nicht. Danach ging Wlan aber bei keinem - auch beim AEL-Kernel - ncht mehr. War dann gefrustet. Sorry
 
Bei mir ging WLAN mit dem AEL und dem Googymax. Hatte aber auch das NG2 Modem eingespielt. Lief aber auch davor mit nem steinalt Modem.:smile:
 
Bei mir lautet die Modell-Nr (nicht der Gerätename) seit update SM-G900F. Müsste das nicht auch GT-I9505 sein? Und wenn ja, wie ändert man das? DANKE.
 
Die Frage wurde gestern von mir schon gestellt. Der andere Name wird genommen, um die S5 Apps updaten zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: corona999999
Ich bin aber derzeit wieder bei der Vorgängerversion und wollte die Modell-Nr wieder in GT-I9505 umwandeln. Weiss aber nicht wo ich das einstellen kann.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo was macht die App?
Kann ich die deaktivieren?

ezubyhyp.jpg

Verbraucht bei mir 95% Akku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sview cover ist für die Handy hülle mit dem Sichtfenster verbraucht keine 95%
 
Er öffnet aber das wenn ich auf den top verbraucher drücke
e6emypag.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten morgen und erstmal vielen Dank für den tollen Support und Thread den ich bislang lesen durfte.

Ich wollte heute dann auch mal umsteigen auf diese ROM um zuschauen ob Sie mir besser gefällt als die AOSP's.

Habe mir dann auch erstmal 2 Stunden alles heruntergeladen und wollte dann starten den Bootloader per Odin zu flashen.
In deiner Anleitung steht ein anderer Bootloader / Modem als wie im Download angegeben hat sich da was geändert?

Nuja ich dachte mir probier ich einfach mal aus und habe odin als Admin ausgeführt und dann wollte ich die Modem Datei entweder als BL oder CS ins Odin einfügen.

Es funktioniert aber beides nicht weil mir die FEhlermeldung No Pit Partition angezeigt wird danach ein FAIL ausgegeben wird.
Hat das Problem noch jemand ;)?
 
Du musst das in PDA einfügen.
Vor dem flashen mit Odin aber beide gesetzten Haken raus machen.
Dann nochmal das Handy in den Downloadmodus und beide Haken in Odin
gesetzt lassen.
Das war's auch schon.

Viel Erfolg!

PS. belesen kannst du Dich da auch im ModemThread hier bei Android Hilfe.
Dort steht alles genau beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Rewler
hi,

bei Odin 3.04 in PDA
bei Odin 3.09 in CP

wenn du noch den alten Bootloader hast von der 4.3 dann solltest du die rar datei entpacken und nur die modem.bin datei mit odin flashen.

wie bereits beschrieben, 1. mal ohne reboot, dann s4 aus einschalten im DL modus und nochmal mit odin flashen da kann dann der reboot angehackt sein, s4 bootet und du hast im baseband GN2 stehen.


der Pulsar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rewler
Vielen Dank für Eure Hilfe erstmal, aber leider hat es nicht geklappt ;/.

Also habe die TAR Datei entpackt und hatte dann eine MODEM.bin und eine NON-HLOS.bin Datei.

Habe Odin gestartet und Handy wurde erkannt. Haken entfernt und unter CP die modem.bin eingefügt.

Dann auf Start und dann kommt folgendes:
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Removed!!
 
Hi,

also so sollte es beim ersten flashen aussehen :
beim 2. mal nur den hacken bei reboot rein.




der Pulsar


PS: ich habe die modem.bin nur umbenannt nach dem flashen, deswegen stehtn jetzt GN2 davor, also bie dir modem.bin
 

Anhänge

  • odin_600x440.jpg
    odin_600x440.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 216
Nochmal zu der neuen ROM:
Ich wollte sie heute abend nach fullwipe aufspielen. Danach wollte ich auf KT-kernel wechseln. Problem hieb ei war ja, dass Wlan dann nicht mehr funzt. Hier gibt es über die build.prop wohl einen workaround. habe gestern auch die entsprechende Zeile in der build.prop geändert. Neugestartet und Wlan funzte nicht. Funzte aber auch mit keinem sonstigen Kernel mehr.Habt ihr sonst noch einen Hinweis, wie man mit der build.prop umgeht, oder wie man das Wlan mit neuem Rom und KT-kernel ( der aktuellste natürlich) zum Laufen bringt?
Danke und Gruss
corona999999
:unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: dack23
Also beim 1. mal einfach beide Haken raus und dann ist es normal das dieser Fehler kommt?

Beim 2. mal dann nur bei reboot den Haken und bei F.Reset raus? Weil bei dir ist nur der Haken bei reboot raus ;)
 
Nur als Anmerkung, weil ich immer wieder von Problemen mit WLAN lese seit NG2.
In der NG2 ist wohl ein "neuer" Kernel der die Sicherheitslücke mit towelroot schließt.
Vielleicht ist hier ein Zusammenhang und die Custom Kernel müssen nachziehen?
 
  • Danke
Reaktionen: corona999999
corona999999 schrieb:
Nochmal zu der neuen ROM:
Ich wollte sie heute abend nach fullwipe aufspielen. Danach wollte ich auf KT-kernel wechseln. Problem hieb ei war ja, dass Wlan dann nicht mehr funzt. Hier gibt es über die build.prop wohl einen workaround. habe gestern auch die entsprechende Zeile in der build.prop geändert. Neugestartet und Wlan funzte nicht. Funzte aber auch mit keinem sonstigen Kernel mehr.Habt ihr sonst noch einen Hinweis, wie man mit der build.prop umgeht, oder wie man das Wlan mit neuem Rom und KT-kernel ( der aktuellste natürlich) zum Laufen bringt?
Danke und Gruss
corona999999
:unsure:

ich mach dir mal ein zip fertig

so hier der zip
http://www12.zippyshare.com/v/58375599/file.html

würde vorher kernel cleaning scripts drüberlaufen lasssen
und bist du sicher das bei der installation der modems alles gefunzt hat?
Gene S hat ja auch den KT kernel drin da läuft wlan
 
Zuletzt bearbeitet:
dack23 schrieb:
ich mach dir mal ein zip fertig

so hier der zip
http://www12.zippyshare.com/v/58375599/file.html

würde vorher kernel cleaning scripts drüberlaufen lasssen
und bist du sicher das bei der installation der modems alles gefunzt hat?
Gene S hat ja auch den KT kernel drin da läuft wlan

War bei mir auch so mit dem Kernel und WLAN. Brachte nur eine Neuinstallation der gesamten Rom etwas. Bin jetzt aber mit dem AEL-Kernel ganz zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.409
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.252
Holomen
Holomen
darkwing_x
Antworten
716
Aufrufe
96.996
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten