[ROM][I9505][4.4.2][XXUNGNK4] *12.12.14* ECHOE ROM V.39.1 S5 Port, Part XIII

• 1.450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Modem muss immer zweimal geflashed werden. Sonst klappt es nicht. Also vor dem ersten flash reboot hacken weg und nach dem flash direkt wieder in den Download Modus und das Modem nochmal flashen

Hi,

mal ne bloede Frage: Ich habe aktuell den MGA BL, gibts nen neueren ohne Knox, bzw. was ist der letzte ohne Knox ?
Wuerde gerne den letzten verfuegbaren ohne KNox flashen, um bestens V16 oder neuer kompatibel zu sein.......
Ohne Knox !!

Danke und Gruss

Roland

Es gibt nur 1 Bootloader ohne Knox und das ist der den du drauf hast:)

@störte

Es geht auch auf einmal.. Man darf nur nicht im Menü bei Reboot auf Downloadmodus gehen, sondern erst Gerät ausschalten und dann manuell in Downloadmodus gehen. Dann geht es auch beim ersten mal:)

• Danke
Reaktionen: störte und abemann
Die Erfahrung kann ich bestätigen Gerät manuell ausschalten und manuell in den Downloadmodus. Auf XDA schreiben aber auch einige, dass es selbst dann nicht auf Anhieb klappt.
Also, wenns nicht funktioniert , die "Doppelmethode" verwenden ;-)

• Danke
Reaktionen: störte
Das wusste ich nicht. Schalte immer das Gerät aus.

BIG_I schrieb:
Es gibt nur 1 Bootloader ohne Knox und das ist der den du drauf hast:)

Nein, auch da gibt es mehrere. Ob die sich nun in ihrer Funktion unterscheiden oder nicht.

Habe selbst XXUBMH1 (ohne Knox) drauf. Hier gibt es einen XXUAMDM:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/531860-samsung-galaxy-siv-gt9505-google-nexus-5-a.html[/OFFURL]

Also mit meinem geliebten KT Kernel habe ich ca alle 1-2 Sekunden einen FC des Play Store, hat das jemand schon erlebt und eine Idee wie ich es wegbekomme? Finde die ROM nämlich sonst echt toll :(

Und die interne SD ist weg mit dem KT...

Zuletzt bearbeitet:
Probier sonst den jeboo Kernel. Bin eigentlich auch KT Fan, aber der neue läuft bei mir leider nicht so.
Mit dem jeboo hab ich keine Probleme und Akkulaufzeit ist auch nicht übel.

Mit dem geht es, mich wundert es bloß weil der KT bei mir bisher immer und mit jedem sonstigen Setup wunderbar lief... es ist nur der Play Store der nicht will.

Ich würde auch mal gerne die v 16 testen. Habe derzeit Duxter v23 neues (Android 4.3 mit dem dazugehörigen Bootloader) neueste Philz und neuester KT-kernel für TW 4.3. Habe dfavon über Philz ein Backup angelegt.
Würde Fullwipe machen und die V16 flashen.
kann ich dann - wenn die v16 bei mir nicht so optimal läuft - wieder das Duxter Backup aufspielen? Was müßte ich noch beachten

Danke für Antworten. Habe zwar schon oft geflasht, aber bei der 4.4.2 bin ich doch sehr sehr vorsichtig.

LG
Corona999999

Laut meiner Kenntnis sollte das funktionieren auf dein 4.3 backup zurückzugehen.
Ist davon abhängig, welchen bootloader du drauf hast. Wenn du die official stock 4.3 vorher drauf hattest, hast du einen der "alten" neuen bootloader drauf.
Dann musst du im Aroma Custominstallation und den jeboo oder KT Kernel wählen, um funktionsfähiges Wifi zu haben.
Eventuell musst du aber für die V16 dein Modem aktualisieren auf NA5,NAD oder NB8.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leynad und corona999999
Android filehost findet leider keine mirrors auf der echoe website gibt es sonst nach download links?

Was mit den Mega links? Lief bei gestern ohne Probleme

Irgendwie nicht verfügbar. Ich werds nachher nocheinmal probieren

Empfiehlt es sich im Vorfeld die original nb8 Stock von samsung zu flashen, oder ist das unnötig?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Tut nicht Not, hauptsache du machst einen vernünftigen wipe

• Danke
Reaktionen: corona999999
Danke. Läuft wie butter....:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hab die V16 jetzt drauf, läuft auch sehr schön.

Allerding lässt sich mein Battery-Icon nicht ändern. Möglicherweise habe
ich den OG-Mod bei der Installation nicht ausgewählt.
Lässt sich das nachträglich noch ändern ?

Hiermit kann man laut XDA das Lockscreen-Problem beheben:

Not sure if anyone else has figured this out but, I am on ATT with old bootloader and Loki. I was unable to change my lock screen security until I changed this line in build.prop
original: security.mdpp=None
to: #security.mdpp=None

Die einfachste Lösung, die mir einfällt, wäre nochmal ohne wipe drüber flashen und den Mod im Aroma auswählen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.