[ROM][I9505][4.4.2][XXUNGNK4] *12.12.14* ECHOE ROM V.39.1 S5 Port, Part XIII

• 1.450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@simariq33

Also hier muss Ich auch mal ein Veto einlegen ! :mad:

Die ECHOE rennt wie Sau und ich flashe die schon seit V14. :thumbup:
Kaum Fehler ( wenn behebts Friedrich , bzw. die community recht schnell ) super Funktionen, Ich kenne keine ROM, die m.E. nach sooo gut ist.

Ich flashe immer full wipe, custom install und lasse min. die Bloatware weg.

Es ist natuerlich einfach, alles auf die ROM zu schieben, aber man sollte sich schon ein bisschen damit befassen und einlesen ..... :thumbdn:

Just my 2 Cents

RS

Ich habe die 37.1 S5 Port über die 36.1 S5 Port per Dirty Flash drauf gespielt und bei mir läuft die Rom auch ohne Probleme!Vor der 36.1 immer ein Full wipe gemacht!Und ja,diese Rom läuft in der Tat am besten!

LG

Ich habe viele Roms geflasht wie immer, alle funktionieren auch aber das ich dies und das nicht installieren darf weil es zu Fehlern führt wusste ich natürlich nicht. Habe ja einiges schon geflasht nie Probleme gehabt, hätte ich früher gewusst wie man Echeo Rom richtig flasht wurde ich es natürlich auch richtig machen.

hat die V38 schon jemand drauf?

Ja

• Danke
Reaktionen: RS966
@darkwing_x

So gefaellt mir das - Die Frage ist zu 100% beantwortet :biggrin: :lol:

• Danke
Reaktionen: darkwing_x
Was soll man große Worte machen ;)

• Danke
Reaktionen: RS966
Frage an alle die FC's haben. Habt ihr den S5 Browser installiert ?

Nein..lach..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RS966 und darkwing_x
Kernel 6.5 ist raus.
http://************/s4-gt-i9505-kernels/

• Danke
Reaktionen: CryptLoad73
Also ich hab mich auch mal an das Flashen gemacht und die Romversion v37 vom 27 Nov. installiert, soweit so gut, läuft eigentlich recht flott, auch den Modemfehler konnte ich beseitigen nach Anleitung, so dass das Handy gut funktioniert, bis auf eine kleinigkeit , vielleicht kann jemand helfen.

Es geht um die Kontakte.

Nach dem ich alles Platt gemacht hatte, glaubte eine Sicherung zu haben, neue Rom drauf und anmeldung google, kontakte wieder alle da, einstellungen, ein paar apps installiert, da ich ja keine sicherung gemacht hatte, alles fertig.

Nun erhielt ich ein Anruf von meiner Schwester und wunderte mich nur, dass ich kein Bild von meiner Schwester bekam. Es kam nur ein riesen großes Bild als zeichnung, wie bei allen Anrufen die ich bis heute bekomme. Kein Anrufer Bild, nur diese Standartzeichnung.

Woran liegt es? in der Kontaktliste sind alle Kontakte mit Bilder hinterlegt. Aber wenn ich jemanden Anrufe oder ich einen Anruf erhalte erscheint nur die Nummer, kein Name und auch kein Bild des jeweiligen. Schade!

gibt es dafür eine Lösung?

@ballerman23
Ein ähnliches Problem gabe es auch bei andern ROM's schon.
Versuche mal den Cache und die Daten der Kontakte und des Kontaktespeichers zu löschen.
Einstellungen\Optionen\Anwendungsmanager\Alle

Anhänge

• IMG_20141210_093128[1].jpg
    IMG_20141210_093128[1].jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_20141210_093230[1].jpg
    IMG_20141210_093230[1].jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 277
Okay danke werde ich probieren

Der ursprüngliche Beitrag von 10:20 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

Naja nu sind wieder alle da aber wieder wie früher Kleinbild.

Hallo zusammen, habe seit der v36.1 das Problem, dass die LED-Taschenlampe im Lockscreen mit der Vol.UP Taste nicht mehr funktioniert. Habe aktuell die v37.1 am laufen und weiterhin das gleiche Problem. Im XposedInstaller habe ich das Wanam Xposed aktiviert und über die Einstellungen Gerät->Anzeige->Taschenlampe diese aktiviert. Hat jemand einen Tipp, was ich eventuell anders machen kann oder muss? Kann mal bitte jemand anderes prüfen, ob bei ihm die Taschenlampe funktioniert? Danke schon mal im Voraus.

@ballerman23 ich musste bisher nach jedem clean flash die Bilder neu zuweisen. Da scheinbar beim Backup der Kontakte die Bilder iwie komprimiert werden. War bei jedem ROM seit 4.2.2 so.

@danny_webster
hast du WanamXposed oder Wanam Torch im Xposed aktiviert ? Sorry habe nur die V38 und lösche das Torch Zeugs immer weg.

• Danke
Reaktionen: danny_webster
Musste ich nich nach löschen Cache und Inhalt nur wieder synchronisieren mit google Kontakt alle wieder da nur eben in klein Format

Die Bilder sind bei mir auch nach nem restore der Kontakte alle da. Nur klein.... ich muß die jedesmal wieder neu zuweisen damit wieder in original Größe angezeigt werden.

Also, im Xposed habe ich 'Wanam Xposed' aktiviert. Per Suche habe ich unter Download noch gefunden: 'Wanam Kit' bzw. 'Xposed Torch'. Werde beides mal probieren.
Ein 'Wanam Torch' konnte ich dort leider nicht finden. Nutze die v37.1 eigentlich wie sie original installiert wird, also ohne Anpassung. Werde berichten, wenn es funktioniert.

@darkwing_x, mit 'Xposed Torch' funktioniert es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darkwing_x
Guten Morgen,

und es geht weiter :love: :thumbsup:
(11 December 2014) S4 Echoe Rom v39 (NK4)

Changelog:

- Updated to Latest Samsung 4.4.2 Base I9505XXUGNK4

Model name: GALAXY S4 LTE
Country: Germany
Version: Android 4.4.2
Changelist: 3423977
Build date: Thu, 27 Nov 2014 09:11:03 +0000
Product Code: DBT
PDA: I9505XXUGNK4
CSC: I9505OXAGNK4

- NEW AEL Kernels v6.5 Mainline and Superlative
(available as Aroma options)

- Note: This is the "pure" S4 version of Echoe Rom with the full aroma installer
with countless mods. It DOES NOT contain the UPSM MOD. If you want a S5 Port Rom use Echoe v39.1

Installation:
- This is a 4.4.2 Rom so you will only need the newest modems ONLY if you want to
use stock kernel
- A CLEAN WIPE (wipe data/factory reset and system) is NECESSARY for everyone
Greetz

Roland

Edit:

and another great morning ... :scared: :love: :thumbup:
(12 DECEMBER 2014) S4 Echoe Rom v39.1 S5 Port Part XIII

Changes from v37.1

-- Obviously the new base (I9505XXUNGNK4)
Model name: GALAXY S4 LTE
Country: Germany
Version: Android 4.4.2
Changelist: 3423977
Build date: Thu, 27 Nov 2014 09:11:03 +0000
Product Code: DBT
PDA: I9505XXUGNK4
CSC: I9505OXAGNK4

-- Brand New AEL Mainline Kernel v6.5

-- Everything else from previous Echoe S5 Ports

*** NOTE: If you are coming from v37.1 or another S5 Port then
chances are you will be ok with a dirty flash. However, I strongly recommend a CLEAN WIPE!!
(This means wipe system, and wipe data/factory reset BEFORE flashing the Rom- dont do it afterwards
because you will erase the data folder that is flashed with the rom) ***
An die S4's und fertig machen zum flashen ... :biggrin::biggrin:

Greetz

Roland

• Danke
Reaktionen: darkwing_x, JasonMason und abemann
Op aktualisiert...

Oh nee:laugh:

Neues update....
Op bring ich am WE auf Vordermann.
Danke RS966.:thumbsup: