[ROM][I9505][4.4.2][XXUNGNK4] *12.12.14* ECHOE ROM V.39.1 S5 Port, Part XIII

• 1.450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, hab jetzt das Problem, das die automatische ScreenRotation nicht funzt obwohl alles diesbezüglich angehakt und aktiviert ist.:confused2:

Habs auch schon mal deaktiviert und neu gestartet danach wieder aktiviert aber funzt trotzdem nicht...irgendwer n Idee??

• Danke
Reaktionen: LaBro83
@Funkymonkey
Flahe einfach nochmals rüber dann wird es gehen.
Mfg

Die (06 August 2014) S4 ECHOE ROM v29 (XXUGNG8 Base) ist da.

• Danke
Reaktionen: abemann
Op aktualisiert...

• Danke
Reaktionen: Reinhardo
Mal ne Frage, seit ihr alle noch auf dem alten Bootloader? Oder habt ihr schon den neuen geflasht? Und welche Vorteile hab ich davon wenn ich den neuen Bootloader flashe?

Und was hat es bei dem Modems nun mit dem Wifi-fix aufsich? Und ist das LTE modem vom GSM Modem wohl getrennt?

Ich habe Probleme mit dem lockscreen und konnte bis jetzt selber bzw. im forum noch keine lösung dazu finden. ich möchte gerne den lockscreen "streichen" verwenden...um die lockscreen shortcuts zu verwenden. jedoch wenn ich in den einstellungen den lockscreen auf streichen einstelle dann funktioniert der vielleicht einmal wenn überhaupt und danach kommt gar kein lockscreen mehr. wenn das display also aus ist und ich mit home oder power taste das display einschalte dann komme ich direkt zum home screen. kennt jemand das problem bzw weiß jemand woran das liegt?

@Matzeiuxe
Bin auf dem altem Bootloader unterwegs und sehe auch keine Vorteile zu wechseln.
Bzgl. des Modems frag am besten hier :
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=416648

@blaze12
Ich nehme mal an, du hast dirty geflasht? Das ist bei mir auch schon vorgekommen, wenn ich dirty geflasht habe.
In dem Fall : saubere installieren, das sollte das Problem beheben

• Danke
Reaktionen: blaze12 und MaTzElUxE
kann ich einen dirty flash von v28 auf v29 ?

Steht im OP ;-)

• Danke
Reaktionen: onehotdevil
Irgendwas spinnt jetzt bei mir total. Selbst wenn ich viper4android aus habe ist der Kopfhörer Ausgang so laut das er auf leisester Stufe noch total ubersteuert. Weiß jemand woher des kommt und wie ich das wieder richtig Stelle?

• Danke
Reaktionen: Reinhardo
Das Problem hab ich mit der Imperium Rom und mit der. Mit viper for Android kann man am Equalizer alles komplett runter Regeln, dann ist es wieder leise

• Danke
Reaktionen: abemann
Das wäre wohl der Kernel !!! AEL 4.1 hat einen Soundbooster. Gab ein Fehler und nun hat er dies behoben. Siehe XDA Thread

Und nur so nebenbei ;)

Update: (09/08/24) S4 AEL Kernel v5.1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spucky
Hallo Leute.
Ich bin prinzipiell mit dieser Rom sehr zufrieden, aber das weisse Keyboard nervt mich sehr!
Ich habe probiert die orginal SamsungIME.apk in den System/App Ordner zu kopieren und hab die Permissions auf rw-r-r geändert. Aber es führt zu FC. Auch wenn ich den Cache und Dalvik wipe bringt es nichts.
Dann hab ich angefangen die jetzige weisse SamsungIME.apk zu modden. Hab alle *.png's invertiert in der Hoffnung so käme ich zu einer dunklen Tastaur. Hat zwar geklappt, nur die Schrift bleibt schwarz. (Scheint wohl daran zu liegen, dass man den Hexadezimalcode in einer XML-Datei ändern müsste. Kann aber leider die XMLs nicht öffnen, nicht mal mit notepad++ bzw. kann sie zwar öffnen aber kriege nur ein wirres Durcheinander zu sehen).... lange Rede, kurzer Sinn,

Wie bekomme ich bloss die "alte" und orginale S4 (dunkle) Tastatur ins Echoe-Rom? Hat jemand eine Idee?

abemann schrieb:
@blaze12
Ich nehme mal an, du hast dirty geflasht? Das ist bei mir auch schon vorgekommen, wenn ich dirty geflasht habe.
In dem Fall : saubere installieren, das sollte das Problem beheben

@abemann
nein ich habe nicht dirty geflasht. war ganz brav und hab alle wipes ausgeführt. hmm....vielleicht löst sich das problem wenn ich die v.29 sauber flashe.

@Asim

welche Rom hast du ?
die V29 ist mit Aroma, da gehts so:
im Recovery die V29 nochmal aufrufen, starten und dann "Bloat or Single Mod installer" auswaehlen.
Dort in Mod Kategory Keyboard auswaehlen und dort kannst du das Stock S4 auswaehlen - flashen - reboot - glücklich sein.... :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die V29_S5Port_PartV. Und ich weiss was du meinst, aber die single Mods kenne ich nur von der V27...

[edit] Hab jetzt grad nochmals probiert neu zu flashen.. der Aroma-Installer ist bei V28 und V29 nicht dabei. Leider... daher kann man da auch nichts einstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist die Roms so Akkulaufzeit und Performance :)

Hab mir mal die Rom installiert und muss leider sagen das sie viel Akku schluckt weiss leider nicht wo das Problem liegt.

Welche Version, vernünftig mit wipe geflasht?
In den paar Stunden, in denen du sie drauf hast, kannst man bei keiner ROM verlässliche Aussagen treffen, ob sie viel schluckt oder nicht. ;-)
Probier sie ein paar Tage aus...

arjen robben schrieb:
Hab mir mal die Rom installiert und muss leider sagen das sie viel Akku schluckt weiss leider nicht wo das Problem liegt.
Flash dir den aktuellsten AEL kernel (V5.4). Ich hab folgende Einstellungen: Governor Wheatley, I/o shed. sio, cpu min freq 162mhz, max freq 1890mhz und alle Frequenzen 25 mv undervolt. Akku hält bei mir durchschnittlich 2 tage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.