[ROM][I9505][4.4.2][XXUNGNK4] *12.12.14* ECHOE ROM V.39.1 S5 Port, Part XIII

• 1.450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

wie wurde die v25 geflasht? clean oder dirty?

der pulsar

Musste clean geflasht werden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Die v25 habe ich ebenfalls dirty geflasht (die v24 davor aber clean). Ist jetzt dirty bei zukünftigen Aktualisierungen nicht mehr möglich? Immer ein Full Wipe ist doch etwas mühsam, besonders wenn die Abstände zwischen den Releases so kurz sind.

Kann ich eigentlich die v25.1 direkt, also ohne die v25, flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein

Wenn ich mich richtig erinnere stand doch extra bei der V25 dabei, das ein Full Wipe ZWINGEND notwendig ist...

Somit ist dein Problem dann bestimmt erledigt. ;)

V25 clean flash und V25.1 dirty flash... Funktioniert alles einwandfrei ausser das Problem dass sich Widgets nur noch zum TWLauncher hinzufügen lassen... Beim Versuch Widgets zu Nova und Apex hinzuzufügen stürzen immer die EInstellungen ab...
hab jetzt die modded S4 settings aus der Echoe Creations APP heruntergeladen und installiert und siehe da Widgets lassen sich auch wieder zu andren Launchern hinzufügen =)
Allerdings kein UPSM-Mode mehr in den EInstellungen verfügbar logischerweise ....

Ich habe das auch mal probiert mit den s4 setting Mod. Weil ich aber den Power saving Modus haben wollte habe ich daraufhin noch einmal die 25.1 drüber gebügelt und plötzlich stürzen keine Einstellungen mehr ab im Nova. Komisch.

Diese Rom läuft einwandfrei!Und wenn man einen zusätzlichen Launchen benutzt,dann ist das immer mit Glück behaftet!Denn diese Rom ist so optimiert,dass sie einfach perfekt läuft:tongue:Das mal zu diesem Thema!

Sagen wir mal sie läuft gut, wenn man bestimmte Einschränkungen - s. Thread - toleriert. Perfekt wäre, wenn sie ohne diese Einschränkungen laufen würde. Aus diesem Grunde gibt's auch hier bestimmt noch Verbesserungspotential.... und ich bedanke mich schon im Voraus bei den entsprechenden Dev's... :smile:

Sorry Leute, kam erst jetzt dazu.
OP up to date...
Gruß abemann

@corona999999
Ich könnte auch auf die normale Samsung Rom I9505XXUGNF1 zurück greifen!Tue ich aber bewusst nicht!Weil Samsung es mit jeder Rom schwieriger macht auf die SD Karte zuzugreifen!Das habe ich schon bei der I9505XXUGNE5 gemerkt.Man will einfach wie Apfel verhindern,dass man separat eine App installieren tut!Dahinter steckt einfach nur ab zocke!Wir alle sollen doch bei Playstore unsere Apps kaufen!Und Samsung bestimmen lassen,was wir auf unseren S4 Installieren:razz:HeHe da bin ich sehr froh,dass es diese Devs gibt,die uns diese Freiheit gönnen:love:Weiter so:laugh:

Meine frage mit dem modem hat sich geklärt. Habe den neuen bootloader und modem per odin geflasht.

Jetzt aber sehe ich dass bei einkommenden anrufen eine sprachansage habe, wer gerade anruft. Das möchte ich abschalten. Nur wie?!

@Xmen
Hab grad die Echoe nicht drauf, aber war das nicht irgendwo im Menü bei Sprache und Eingabe?
Alternativ probier mal mit Titanium, wenn du es drauf hast, talkback einzufrieren.

Ich hab da mal eine Frage. Bei wem wird das gleiche gezeigt auf seinem Handy? Das Programm heißt CSC Select. Eigentlich sollte DBT angezeigt werden aber da steht etwas wo ich nie gesehen hab.

u6atesab.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,ich weiß es gibt keine neue Version mit Aroma. Erkennt die Rom den Bootloader automatisch oder muss ich den Bootloader zwangsläufig vorher Updaten?

abemann schrieb:
@Xmen
Hab grad die Echoe nicht drauf, aber war das nicht irgendwo im Menü bei Sprache und Eingabe?
Alternativ probier mal mit Titanium, wenn du es drauf hast, talkback einzufrieren.

also bei den einstellungen finde ich nichts und bei titanium backup habe ich mal nachgeschaut, talkback habe ich so wie es aussieht garnicht.

hat jemand außerdem noch ne ahnung, wie ich im notification center die 2 tasten S Finder und Quick Connect wegbekomme?

Gamer-king schrieb:
Hey Leute,ich weiß es gibt keine neue Version mit Aroma. Erkennt die Rom den Bootloader automatisch oder muss ich den Bootloader zwangsläufig vorher Updaten?

Hi,

da ein custom kernel installiert wird ist das egal, also für dich erkennt die rom das automatisch.

der pulsar

apollo2302 schrieb:
Ich hab da mal eine Frage. Bei wem wird das gleiche gezeigt auf seinem Handy? Das Programm heißt CSC Select. Eigentlich sollte DBT angezeigt werden aber da steht etwas wo ich nie gesehen hab.,
u6atesab.jpg

Moin

Also bei mir wird dies auch angezeigt.

CSC Der ROM: DBT
Active CSC: SIM

Schon komisch.

Aber das ist aber auch bei der Version der Rom davor.

Greetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also kann ich einfach die V25 flashen ohne vorher den Bootloader zu prüfen?

Zuletzt bearbeitet:
Spiel auch grad wieder mein Backup der V22 ein, dauernd ist irgendwas anderes gewesen. Unified dings (eur) angehalten, Wetter angehalten.

Mit Aroma war da nie ein Problem mit nachgeflashten apps.
schade.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.