[ROM][I9505][4.4.2][XXUNGNK4] *12.12.14* ECHOE ROM V.39.1 S5 Port, Part XIII

• 1.450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen!

Läuft generell sehr gut die V20, bin ja von der Hacker V4 zurück und begeistert. Aber....

Mein S4 hat nun zum 2. mal nach einem Reboot (eigenständig) das Baseband vergessen...
Dann ist quasi das GSM Modem einfach weg, man kann keine Gespräche führen und nix geht mehr.
Reset in Philz bringt nix, Modem neu flashen mit Odin auch nicht.

Es geht nur, wenn ich das Hacker Rom V4 flashe, dann hat er das Modem / Baseband wieder und ich kann das alte Backup einspielen und kann dann auch nach ein bis zwei Minuten nach Einspielen die Sim anmelden und alles ist gut.

Hat jemand da eine Idee woran das liegen kann? Kernel habe ich den neusten Echeo drauf.

Besten Dank!

Die ROM ohne wipe nochmal rüber flashen oder probier einen anderen Kernel. Nicht den AEL, sondern einen anderen übers recovery.

• Danke
Reaktionen: quaker_max
Super, danke für den schnellen Tip!
Empfehlung für lange Akku Laufzeit, welcher aus der Recovery mit welchen Settings?

Hallo,

Mein Home Button reagiert bei 1x drücken direkt, drücke ich mehrmals hintereinander passiert garnichts.

4.4.2
Rom Echoe I9505XXUFNAD

Weiß dazu jemand einen trick? :\

MfG
outi

Weiss jemand wie man den dropdown notification background ändern kann in der v20 unter jb könnte man dies mit 3minit machen, nun finde ich leider nichts dazu

Schau mal in der gravity box

So, ich bin wieder bei der V20 angekommen... :)

Ich freue mich, scheinbar funktioniert nun alles, auch mein WLAN mit vollem Empfang.

Falls es jemanden interessiert, woran es bei mir lag:

Ich habe meinen Mittelrahmen
gewechselt, da war etwas defekt.

Ich gehe hier bewusst nicht tiefer in die Technik ein, bei Interesse/Fragen, bitte Nachricht an mich.

Gruß

Gery

Pho3n1x schrieb:
Weiss jemand wie man den dropdown notification background ändern kann in der v20 unter jb könnte man dies mit 3minit machen, nun finde ich leider nichts dazu

Ich denke du meinst das. Ist bei Wanam unter Themes zu finden.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1398722345190.jpg
    uploadfromtaptalk1398722345190.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 281
Weiß jemand, wie ich die hässligen stock kontaktefotos bzw. im anrufbildschirm den hintergrund wegbekomme?

Habe die allerneuste echoe drauf inkl. modem und talexop rom.

Auch mein bluetooth spinnt seit neustem. Verbindet, bricht ab, verbindet, bricht ab. Ist irgendwie komisch. Nach ner gewissen zeit wird geht mein bluetooth lautsprecher in standby. Meine freisprecheinrichtung piept auch die ganze zeit

Hallo,
Zuerst kein Problem. Sondern nur eine Frage, nachdem alles installiert ist und gut läuft.
Kann ich meine externe SD-Karte ohne Probleme neu Formatieren? Ich brauch die Speicherkarte jetzt für andere sachen. Bin mir aber nicht sicher ob EchoeRom V20 Daten auf die externe mit verschoben hat?

Und eine Frage zum Aroma Installer. Wen ich auf den klicken tue passiert nichts. Kriege nur immer Meldung von no Data oder so ähnlich.
Ist der Aroma Installer wichtig? Geht bei mir auch ohne diesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

natürlich kannst du die Karte formatieren, nimm doch einfach mal die Karte raus und starte dein Gerät, du wirst sehen, es läuft immernoch.

Wie hast du die Rom ohne Aroma Installer installiert, bist du sicher das du den Aroma Installer meinst???

Ich hab über das hier PHILZ 6.09.2 installiert. Und da war der Aroma Installer wohl mit drinn. Aber läuft ja perfekt.

Richtig, der Installer wird gestartet, wenn du die Installation startest.

Dann hast du gar keine Optionen auswählen können?

Hallo,

ich habe die Rom mittlerweile 3 mal neu installiert, und immer fehlt bei mir der CSC - es wird bei Eingabe von *#1234# immer nur AP und CP angezeigt.

Habe auch schon ohne wipe ein weiteres mal drübergeflasht, csc wird weiterhin nicht angezeigt.
Das Telefonieren funktionierte allerdings, zumindest einen halben Tag lang war das gestern möglich, dann kam die Meldung, dass ich eine gültige Sim-Karte einlegen soll, und Telefon und mobiles Internet haben nicht mehr funtioniert.

Ich habe dann wieder ein Backup der Omega Rom aufgespielt, hier wird der CSC wieder angezeigt. Nach neuerlichen Full Wipe und Neuaufspielen der Echoe-Rom wird allerdings der CSC wieder nicht angezeigt.

Passen hier AP und CP vielleicht nicht zusammen? Welchen CSC soll ich bei der Erstinstallation auswählen? Es stehen ja mehrere zur Auswahl. Standort ist Österreich.

Anhänge

• Screenshot_2014-04-30-23-03-41.png
    Screenshot_2014-04-30-23-03-41.png
    12,7 KB · Aufrufe: 290
CSC feht bei mir auch.
Hat mich aber nicht gestört weil alles soweit funktioniert.
Hab seit erscheinen der v20 diese Rom drauf und nie Probleme mit dem telefonieren.

Habe die v.20 ROM von Anfang drauf, bis heute alles top.
Plötzlich, weiß ich nicht warum aber kann ich nicht mehr Telefonieren.
Möchte ich anrufen kommt die Meldung „Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten“.
Woran kann das liegen, kann mir jemand bitte helfen?

Wen ich in Recovery Modus starten tue, kommt ja Menü von PHILZ 6.09.2.
In Menü steht ja Reboot: System Now, Install Zip usw. Glaub brauch nicht weiter zu erklären, weiss jeder. Und das funktioniert alles.
Aber ich habe unter PHILZ Settings auch den Aroma Installer oder besser gesagt den Aroma File Manager wie jetzt gesehen, wen ich also auf den Aroma File Manager klicken tue passiert nichts weiter und öffnet sich nichts?
Da alles gut läuft lass ich das jetzt so. Egal Aroma File Manager? Der nicht wichtig für mich.

Lol.... :D ;) :D ;)

Der Installer, also das Ding, wo du die ganzen Optionen bei der Installation auswählen kannst, IST der Aroma installer! ;)

Na dann entschuldigt.
Hatte angenommen gehabt das PHILZ der Installer ist.
Bin wohl bisschen durch ein ander gekommen.

Hab jetzt auch herausgefunden das Aroma File Manager extra app ist. Klar das nicht geht, wen nicht installiert.

Also bei mir läuft die Rom auch soweit ganz gut.

Nur leider geht irgendwie der Sensor für Bildschirm drehen bei mir nicht.

Defekt kann er aber nicht sein, da er bis Dienstag (andere Rom) tadellos funktioniert hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.