[ROM][I9505][4.4.2][XXUNGNK4] *12.12.14* ECHOE ROM V.39.1 S5 Port, Part XIII

• 1.450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo kurze frage. Habe die FW NB9 /KT Kernel.

Kann ich die Rom flashen oder muss ich zuerst die NC9 Stock Flashen ? oder wird die Automatisch mitgeflasht ?

Besten Dank im voraus

Nein, du musst nicht die stock vorher flashen.

• Danke
Reaktionen: BBF-Android
So war es, danke.

Ich bin nicht drauf gekommen, weil ich ständig ein Pop up bekommen habe, "xy... nicht vorhanden".

Nun tut es. ;)

Super... Besten Dank für die rasche Antwort

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

Noch eine frage... Gibts Screenshots der Rom ? Wäre echt klasse, wenn ich bisschen einblick bekomme, bevor ich mich für diese Rom entscheide :) Wäre echt nett....

Was willst du denn für Screenshots haben?

Ich habe nur den S4 style geflasht und nicht den S5,sonst hätte ich welche gepostet...

gibt es zufällig einen fix für die pin eingabe ?? Dauert manchmal eine ewigkeit bis die Pin Abfrage kommt

Ja gibt es, lies und du wirst die Lösung finden... :(

Sorry, aber so schwer ist das doch nicht, oder?

@playseat
Flash die ROM nochmal ohne wipe drüber oder flash einen anderen Kernel.

• Danke
Reaktionen: playsat
abemann, dein Support in allen Ehren, aber 7 Beiträge zuvor zu lesen ist nicht zuviel verlangt, da brauchst du nicht ständig wieder vorkauen...

Aber dein Ding! ;)

Da hast du recht, Gery.
Aber ich fahre hier die gleiche Philosophie, wie im original Thread.
Wer den verfolgt weiss, was ich meine ;-)

Das heisst, hier wird ein angenehmes Klima herrschen, kein rauer Ton oder Spitzfindigkeiten und die Fragen werden immer gern beantwortet.
Klar, ein weeenig Eigeninitiative ist schon nicht schlecht.
Ich geb dir auch recht ;-)
Ich hatte halt grad meinen guten.. :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RS966
Wie gesagt, es ist denn Sache, ich finde es einfach nervig, das es den Thread so unnötig aufbläht und zu noch mehr Verwirrung führt.

Und mein Ton war nicht rauh, ich stehe nur zu meiner Meinung und habe lediglich darauf hingewiesen. ;)

Nun B2T, ich danke dir für den freundlichen und geduldigen Support, so muss ich mich nicht soviel ärgern. :)

Das war nur generell gemeint mit dem rauen Ton.
War nicht auf dich gemünzt ;-)
B2T

Jetzt habe ich dennoch ein Problem.

Gestern Abend habe ich kurzfristig die Samy Rom angetestet, bin aber heute wieder zurück auf die V20.

Nun habe ich einen extrem schlechten WLAN Empfang mit meinem Gerät, hat da jemand eine Idee?

Geflasht mit Wipe (zuvor in Twrp und im Aroma installer nochmal) und sauberer Installation.

Bis dato hatte ich noch keine Probleme damit.

In der kompletten Wohnung hatte ich vollen Empfang, nun keine drei Meter vom Router entfernt, nichts mehr.

Hattest du kein NANDbackup?
Mmh, ich geh mal davon aus, das du kein anderes Modem geflasht hast, oder?
Sonst, falls du den AEL Kernel drauf hast, probiere mal einen anderen seperat zu flashen. Nicht mit dem Aroma Installer

• Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt
1. Richtig, kein backup, ich mache immer lieber immer neu und nackig. ;)

2. Ja, ich habe nach wie vor das NA5 drauf, was bislang ohne weiteres lief.

3. Genau, der AEL war installiert, ich habe jetzt testweise den Adam 2.3 geflasht, subjektiv betrachtet, ist der Empfang laut Anzeige sofort besser (ich sitze am Schreibtisch und habe mich in den letzten Minuten keinen Meter weg bewegt) ;)

Ich berichte heute Abend, ob sich etwas getan hat.

So geschmeidig wie der Kernel auch ist, mit dem AEL scheinen einige Wlan Empfangsprobleme zu haben.

• Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt
Bitte killt mich nicht aber ich weiß nicht was der Unterschied zwischen der normalen Modem.bin und der NON-HLOS.bin ist .
habe was gelesen das die HLOS.bin für Lte ist lieg ich da richtig?

Danke für jede Info.

Ja, du liegst richtig.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Also mein WLAN ist echt übel, hätte ich nur nicht die Samy angetestet und rumgeflasht :(

Kann das sein das ich mit der NON-HLOS.bin einen schlechteren Empfang habe als mit der Modem bin oder muss ich beide flashen?Also ich mei zuerst das Modem.bin und dann das NON-HLOS.bin ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.