[ROM][I9505][4.4.2][XXUNGNK4] *12.12.14* ECHOE ROM V.39.1 S5 Port, Part XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sei dir aber im klaren darüber das du danach den neuen Bootloader drauf hast !
 
  • Danke
Reaktionen: störte
Ich glaube das kann man nicht oft genug betonen
 
  • Danke
Reaktionen: BTK12
Bei mir geht die display drehen nicht!!
 
@störte

Die Leute sollten versuchen die OPs zu studieren. Da stehen meistens viele Hinweise, gerade dieser Tage in Bezug auf 4.4.2, drin und nicht blind durchs Leben rennen.

Nachher ist das Gejammer groß wenn man nen teuren Briefbeschwerer hat.
 
  • Danke
Reaktionen: störte und tobiasth
hanspampel schrieb:
Die Leute sollten versuchen die OPs zu studieren.
Sie brauchen es ja nicht mal studieren, wenigstens einmal lesen würde schon reichen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und störte
Ich denke ich habe die wichtigen Sachen deutlich hervor gehoben
 
@tobiasth

Ja nur lesen heißt nicht das man es verstanden hat.:D

@störte

Ja denke schon das es ok ist. Allerdings hätte ich es ein wenig anderes geschrieben. Habs mal gespoilert. Soll aber keine Kritik sein. Jeder designed anders.;)

Achtung!!!
Bevor ihr diese Rom flasht stellt folgendes sicher :
Habt ihr die "NA5" Stock FW auf Basis der neuesten Android 4.4.2 Iteration vorher geflasht? Ganz wichtig, vorher machen!!
Denn sollte jemand versuchen, ohne die Stock FW vorher geflasht zu haben, diese Custom ROM zu flashen, wird der User, wenns harmlos läuft, kein Wlan haben und, wenns einen hart trifft, u.U. gar einen teuren Briefbeschwerer sein eigen nennen dürfen. Dieses geht bis hin zum Verlust des EFS Ordners samt IMEI.

Mit der Stock FW "NA5" vorher per Odin drüber gibt es keine Probleme, da ihr dann auf dem neuesten Bootloader seid. Allerdings auch samt "Warranty Knox Counter" und dem Verlust der Garantie beim Rootversuch bzw. des Aufspielens eines Custom Recoveries. Wer den Bootloader von Android 4.3 schon drauf hat, dürfte das wenig stören.


Was sich von selbst erklärt ist folgendes :
Ihr flasht hier eine Custom Rom auf eigene Gefahr
Weder Android-Hilfe noch der Macher des ROMs übernehmen die entstandenen Schäden an eurem Gerät!!!​




So oder so ähnlich werde ich es dann künftig in meine betreuten Threads mit aufnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: molex, störte und tobiasth
Gefällt mir. Darf ich das übernehmen ?
 
Ja klar.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: störte
Hallo zsammen. Hat den jemand von euch schon die V14 geflasht? Ich bin im Moment auf der V13 (KNOX 0:1) und wirklich zufrieden!:thumbsup: Ich bin mir im Moment wirklich nicht sicher, ob ich die V14 flashen soll oder nicht?!:unsure:
 
Die v14 rennt schon gut. Das Problem ist natürlich das du den neuen Bootloader brauchst. Bei xda wird zwar gesagt das es auch ohne geht aber ehrlich gesagt traue ich dem nicht so ganz
 
  • Danke
Reaktionen: brachi
Danke störte für deine Antwort. Wie müsste ich vorgehen um die V14 zu installieren, wenn ich schon auf der V13 bin?
 
Folge den Anweisungen im Op.
Flash erst die Stock mit dem neuen bootloader per odin
danach custom recovery drauf. dann full wipe und die v14.
drauf. Aber lese bitte alles genau durch am besten auch die Links über Knx etc.
 
  • Danke
Reaktionen: brachi
So, nach 3 Versuchen mit NA5 vorweg habe ich leider immer noch kein WLAN: SCHADE;)
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Mit dem alten?
SCHADE!
Ich wollte es auch schon testen, scheeer mich aber nix.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hast du mal geprüft ob du auch den NA5 Modem hast
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo,

bei mir geht Wlan auch nicht.
Mit der NA5 ging Wlan noch.

edit: Ob die NA5 die ich habe vielleicht nicht die richtige ist? Leider gehen die meisten Links auf xda-developers nicht mehr.
Ich konnte aber ein Backup der EchoeRom V12 erfolgreich wieder herstellen. Sollte doch eigentlich nicht gehen, von 4.4 auf 4.3.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit der Stock das gleiche Problem, nach mehrfachem Flashen immer wieder kein WLAN. Habe dann stat Odin 3.09 Odin 3.07 verwendet. Entweder deshalb oder wegen zwischndurch komplettem Ausschalten mit Akku-Entfernen...Dann ging es wieder. Also ruhig und beharrlich bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Lass mich kurz nachdenken...Nein

Wie geschrieben, ich habe es drei Mal versucht. Von NA5 aus. Man braucht das Handy ja auch mal zwischdurch. Also ich habe nicht die Zeit, zig verschiedene Möglichkeiten zu versuchen. Verschiedene Odinversionen, Modem hier und da... Ich bin da auch irgendwann stur. Flashen und funzt, oder ab in die Versenkung. Bin wieder auf der guten, alten Echoe UltraSlim. Einwandfrei.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:25 Uhr wurde um 05:27 Uhr ergänzt:

Apothis schrieb:
Ich konnte aber ein Backup der EchoeRom V12 erfolgreich wieder herstellen. Sollte doch eigentlich nicht gehen, von 4.4 auf 4.3.

MfG

Das stimmt nicht. Im Thread bei KNOX haben wir es geschrieben, dass das Rücksetzen auf 4.3 problemlos klappt. Egal ob mit Backup oder Flash einer 4.3 FW.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968 und tobiasth
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.412
Rosenköpfchen
R
darkwing_x
Antworten
716
Aufrufe
97.002
hanspampel
hanspampel
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.255
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten