[ROM][I9505][4.4.2][XXUNGNK4] *12.12.14* ECHOE ROM V.39.1 S5 Port, Part XIII

• 1.450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okydoky, aber gilt jetzt das Modem und bl nb8 als aktuell?

Wird mit den custom Roms nicht sowieso eine andere bzw aktuelles Modem geflasht? Also sind bl und Modem nicht im Rom enthalten?

Japp, NB8 gilt als neuer Bootloader und Modem. Und nein, beim Flashen einer Custom ROM wird weder bootloader noch Modem geflasht.

super , jetzt kommt licht ins dunkle !

wollte es hier jetzt laden
Galaxy S4 (I9505) | EchoeROM EchoeROM
unter public links. komischerweise ist die oberste file in etwa 700mb groß und die bei mega 1,78gb.

?????

Ich wollte gerade während ich telefoniere schnell ein Foto machen und verschicken.

"Kamera kann während des Telefonates nicht gestartet werden" so hieß die Fehlermeldung :(

Was ist das den für ein Mist :( das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun!!!

@Cutely
Nimm den Mega link.

@woofer
Das ging noch nie. Ich hab aber irgendwo auf XDA einen Mod gesehen, der das ermöglicht. Musst dich da mal bei mods and themes durchlesen.

@corona
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen

• Danke
Reaktionen: woofer030
lach, ok, danke. das habe ich getan, fleißig gewartet, dann war es unten. aber ich weiß nicht wo er die file abgelegt hat. es kam auch kein fenster nachdem er fertig war. so ne kacke. bin ich zu blöd oder was ???:confused2:

Das hast du gesagt...:razz:

Schau mal auf deinem Desktop...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, leider nicht. habe auch schon die file auf dem ganzen rechner gesucht . nix. entweder haut das nicht hin. fragt er denn gar nicht wo es gespeichert werden soll ? er hat es einfach geladen bei mir uns als er fertig war passiert nichts, grüner haken an dem filesymbol für fertig geladen und das wars ! was da los mit kim dot com :lol:

Passiert manchmal bei mega. Hatte ich auch schon, hab mich dann dumm und dusselig gesucht ;-) . Musst einfach nochmal downloaden, dann sollte es unter downloads erscheinen

ok. alles klar. habe es jetzt so geladen. geflasht, soweit ok. wlan ging nicht. nochmal Kitkat kernel geflasht von adam und nun geht es.

ein paar fragen hätte ich noch.
warum fängt er einfach an diese ganze dreck zu aktulasieren den ich gar nicht habe will ? wie z.b. Google Play Books ,Play Games, Blurb Checkout, ect. ich dachte das das rom bloatware frei ist. habe im flashen auch extra diese nicht ausgewählt.

zudem hatte ich mir erhofft, dass wenn ich vpn einrichte keine extra pin abfrage mehr einrichten muss . schade, dacht das wurde rausgeproggt. oder werde ich da bei sammy roms generell kein glück haben, dass das deaktiviert wurde ?

Das udate macht der Playstore, liegt nicht an der ROM. Einfach automatische updates in den Einstellungen deaktivieren

ok. danke , schon geschehen, so ein rotz krams. natürlich blöd das jetzt die apps ich ich möchte sich nicht automaitsch updaten.

zu der vpn geschichte kann mir keiner nen tipp geben ?

und ich habe eigentlich, sogar mehrmal full wipe gemacht, trotzdem sind noch sachen auf dem internen speicher enthalten ? schhieeetteee. wie krieg ich das denn wirklich komplett platt ?

hab immer noch das Problem mit der Sim PIN Eingabe.
es dauert immer noch mehrere Minuten bis die Eingabe erscheint.

Hab schon alle möglichen Tips hier versucht.
nach dieser Reihenfolge:

1. I9505XXUFNBH_Bootloader geflasht
  2. I9505XXUNBH_only_ MODEM geflasht
  3. Hacken bei Reboot und Reset entfernt und
    erneut Booten und in DownloadModus gestartet
  4. I9505XXUNBH_only_ MODEM NOCHMAL geflasht
  5. NON-HLOS geflasht
Echoe18_Phoneinfo.png

Selbst wenn ich nur das Modem (NICHT NON-HLOS) flashe dauert die pin Eingabe eine Ewigkeit..

Akku raus 5 Minuten warten dann MODEM flashen hat auch nichts gebracht.

Anderer Kernel (jetzt Jeboo) auch PECH..:confused2:
und nu....?!
hat noch jemand eine lösung..?

cutely schrieb:
und ich habe eigentlich, sogar mehrmal full wipe gemacht, trotzdem sind noch sachen auf dem internen speicher enthalten ? schhieeetteee. wie krieg ich das denn wirklich komplett platt ?

Bei einem wipe mit custom recovery wird die interne SD nicht gelöscht. Das musst du wenn, manuell im recovery unter mount and storage bei format sd card machen

cutely schrieb:
.........
warum fängt er einfach an diese ganze dreck zu aktulasieren den ich gar nicht habe will ? wie z.b. Google Play Books ,Play Games, Blurb Checkout, ect. ich dachte das das rom bloatware frei ist. habe im flashen auch extra diese nicht ausgewählt.

Auf XDA gibt es ein AROMA-"Rom cleaner Skript", super einfach, das löscht Dir den ganzen "Dreck" vom Gerät. Per Text Editor kann man dies anpassen
Auf YouTube gibts ein Video wie das Teil angewendet wird.
Allerdings die Extrerne SD wirst wohl per hand säubern müssen.

ok, vielen dank ! ja die externe ist kein problem !

Bin von der v18 old Bootloader gekommen. Habe neuen Bootloader (nbh) geflasht. Danach v18 neu mit fullwipe geflasht. Jetzt gibt lautstärketaste nicht mehr. Ist das Problem und evtl. Lösung bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
cutely schrieb:
ok. alles klar. habe es jetzt so geladen. geflasht, soweit ok. wlan ging nicht. nochmal Kitkat kernel geflasht von adam und nun geht es.

ein paar fragen hätte ich noch.

zudem hatte ich mir erhofft, dass wenn ich vpn einrichte keine extra pin abfrage mehr einrichten muss . schade, dacht das wurde rausgeproggt. oder werde ich da bei sammy roms generell kein glück haben, dass das deaktiviert wurde ?

Du kannst doch im Playstore einstellen, ob er automatisch aktualisieren soll.
Ich mach es immer so, dass ich nach dem flashen der Rom über mobile Daten den Playstore so einrichte das er nichts updaten soll. Somit entscheide ich selber, was ich aktualisiert haben will..

wie ist den der KT Kernel mit altem Bootloader zusammen ?
Klappt da alles soweit?
Akku Verbrauchswerte ok ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.