[ROM][I9505][4.4.2][XXUNGNK4] *12.12.14* ECHOE ROM V.39.1 S5 Port, Part XIII

• 1.450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, bei mir dauert das entsperren nicht so lange. Dafür dauert
es aber gefühlte Minuten, bis das Modem betriebsbereit ist.
Soll heißen, dass man erst nach einigen Minuten telefonieren kann.

Komisches Phänomen, was es scheinbar auch nur bei der Echoe gibt.

• Danke
Reaktionen: woofer030
Liegt vielleicht am FNBH Modem. Hatte das auch, allerdings wenn man cache und dalvik wiped, war der Empfang sofort da .
Bin wieder auf NB9 umgestiegen, dort habe ich das Phänomen nicht.

• Danke
Ja komisches Phänomen, aber wie ich es lösen kann weiß ich aber nicht wirklich... Kernel Tausch? Wie bekomme ich den raus welchen Bootloader und welchen Kernel ich momentan habe?
Die Probleme die ich seit 20 Seiten lese habe ich eigentlich nicht.
Wlan ist sofort da und Ton auch.
Aufladen klappt auch bei ausgeschaltetem Gerät.

Ich vermisse noch den Google Navi das mit dem kleinen blauen Dreieck. Navigation starte ich momentan über Google Maps. Wie kann ich die nachrüsten?

Mit der App "phone info" bekommst du alle relevanten Daten angezeigt.
Eigentlich solltest du wissen, was für einen Bootloader du hast. Im Aroma Installer musstest du doch wählen, ob alter oder neuer Bootloader

Ehrlich gesagt habe ich einfach den alten gewählt. Ist ja ne 50/50 Entscheidung. Mir fallen die ganzen Fachbegriffe und Abkürzungen noch ein wenig schwer...
Kernel 3.4.0-Jeboo_Kernel_v3.0.a-i vom 1. März 2014
Rom Version V18 I9505XXUNBH
Ist das der Bootloader?

Nein, ist er nicht, das die die ROM Version.
50/50 Entscheidung :-D auch nicht schlecht.
Mit den Begriffen sollte man sich schon vertraut machen, bevor man an seinem phone rumspielt;-)
Wenn du den alten gewählt hast und es läuft, wirst du wohl den alten haben.
Lade due App, dann weißt du es genau ;-)

• Danke
So, das Problem Modem-Verbindung ist beseitigt. Will euch meine Vorgehensweise nicht vorenthalten. Den neuen Bootloader NBH zuerst geflasht. Anschließend das NBH-MODEM und danach das NON-HLOS. Verbindung ist in 3-4 Sekunden da. Nun läuft bis auf Samsung Hub alles optimal und ein tolles Theme, mit dem auch alles funktioniert, habe ich auch noch gefunden. Hier mal ein paar Screenshots.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395666892560.jpg
    uploadfromtaptalk1395666892560.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 341
  • uploadfromtaptalk1395666910486.jpg
    uploadfromtaptalk1395666910486.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 338
  • uploadfromtaptalk1395666935169.jpg
    uploadfromtaptalk1395666935169.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 311
  • uploadfromtaptalk1395666958072.jpg
    uploadfromtaptalk1395666958072.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 328
  • uploadfromtaptalk1395666977721.jpg
    uploadfromtaptalk1395666977721.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 316
  • Danke
Reaktionen: woofer030 und abemann
Naben zusammen!

Bin mal zurück zur EchoeROM, habe aktuell die V18 drauf gemacht.
Auf die Schnelle läuft sie sehr gut, nur habe ich die Einstellungen doppelt im Menü.
Und auch wenn ich über die Statusleiste in die Einstellungen gehe, zeigt er mir 2x die Einstellungen als Option zum öffnen...

Hat jemand eine Idee?

Nur ein Verdacht,, hast du im Aroma die S4 und S5 settings gewählt?
Wenn nicht, hast du gewiped vor dem flashen?

Wipe ja, full und Settings im Aroma mein ich nur die 5 genommen zu haben... Kann ich die ändern?

Flash nochmal ohne wipe rüber und nimm mal ne andere Wahl im Aroma

so, hallo.
nach ewigen lesen, raffe ich mit diesem scheiß knox nicht durch.
daher frage ich.

ich (ehemaliger fröhlicher S2 flascher, früher HTC Desire mit goldcard :thumbsup:)
komme als alter hase nicht mehr mit.

habe mein s4 mit dem ota auf 4.4.2 gedatet. schließlich nach dieser anleitung vorbereitet.
https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html

um es mal auf deutsch zu sagen, scheiß auf garantie !:flapper:

nun die frage, ich bin noch total verwirrt mit dem knox krams. habe ich nun den aktuelle bootloader ? ich lesen immer nur von NDA und NBH und weiß der geier.
ich habe folgendes I9505XXUFNB8 (Base,BL,PDA,CSC)
muss ich jetzt was beachten bei den ganzen 4.4.2 roms ? kann ich alle 4.4.2 ohne weiter nachzudenken flashen ? (zurück will ich nicht auf 4.3. , dass scheint nicht zu gehen, wie ich das gelesen habe) oder kann ich die einfach old school auf die sd karte packen und flashen ?

hier steht ja unter anleitung, wenn ich den neuen BL haben....
"NEUER BOOTLOADER :
Wenn ihr schon auf dem neuen Bootloader seid oder nichts dagegen habt ihn zu installieren.
(Stichwort : Knox)

- Odinflash neuer Bootloader, mind. NAD, am besten NBH

-Odinflash des NBHModems."

habe ich jetzt den neuen ? woran macht man die akualität fest, ob neu oder alt ?

kann mir bitte einer jetzt mal klare aussage machen, hilfe !

Du hast den neuen!

Jetzt musst du ein recovery flashen und rooten. Im Recovery die SuperSu flashen sollte glaub gehen damit du root hast.

Dann kannst du eine costum rom flashen..

• Danke
Reaktionen: abemann
@cultely

Sicher ist das beim S4 ein bißchen komplizierter, aber da mussten
wir alle durch. Etwas belesen und schritt für schritt vorgehen, dann sollte es auch keine Probleme geben.
Wenn du schon auf NB8 (Bootloader) bist, gibts eh kein zurück zur 4.3 mehr. Demzufolge kannst du, wie meine Vorredner schon schrieben, den neuen Bootloader/Modem flashen und dann die Rom wie gehabt.
Mit der App "Samsung Info" aus dem Playstore kannst du alle Infos
über dein Handy auslesen. Dort wirst du auch sehen welchen Bootloader du drauf hast. Also mach mal alles schön in Ruhe, dann klappt das auch.:winki:

• Danke
Reaktionen: abemann
Vielen dank für eure Nachrichten.... Aber kann ich oder muss ich den bootloader Flaschen???
Gerootet ist es ja schon...
Die app Samsung Info hab ich auch schon drauf. Da hab ich ja die Info her, trotzdem finde ich hier nirgends eine Tabelle wo alle bl aufgelistet sind mit eine Info ob neuer oder alter bl..... Verweht ihr? :-D

Zum recovery bzw root, Ich hab cwm drauf, das klappt auch. Nur supersu wird andauernd angehalten. Und ich kann es nicht mehr öffnen.
Wo ich mir unschlüssig bin, wenn ich cwm beende fragt er Mix fragen ob ich irgendwie etwas fixen will, jedes mal. Wie muss ich die abfragen beantworten beim beenden des cwm? Vllt hängt das auch zusammen mit dem das supersu angehalten wird. Supersu lief mach der neu Installation, nachdem ich im cwm drin war nicht mehr.

Müssen tust du gar nichts.
Die Echoe läuft mit altem, sowie mit neuem bootloader.
Du musst bei der Installation im Aroma Installer nur wählen, ob du den alten oder den neuen bootloader hast. ;-)
Ab Firmware NAD aufwärts sind es neue bootloader.
Bei CWM fragt er doch bestimmt, ob du den root fixen willst. Das kannst du getrost immer verneinen.
Den superSU Kram brauchst du eigentlich nicht, installiere ein Custom recovery und flashe damit die V18.

Habe mir ein s4 gekauft und nun bisl am rom testen. Leider bekomme diese rom hier nicht ans laufen . Flashen es mit philz. Aber dann kommt ne meldung. Habe es jetzt nicht in erinnerung. Aber glaube iwas mit aborted und im hintergrund ein android mit offenen bauch und roten dreieck.

Status 7 error?
Entweder ein bad download, dann ROM nochmal laden oder ein zu aktuelles philz recovery.
Probiere sonst mal philz 6.07.9 oder 6.09.6

Super, danke das ist jetzt man präzise aussage! Ok, ab nad. Die Chronologie kann ich in dem Modem thread ablesen!???

Er fragt folgendes
"Rom may flash Stock recovery on Boot. Fix? This can not be undone. "

Da hab ich yes gemacht und mal no :-D am Anfang kam noch ne weitere abfrage, glaube da stand was von se Linux....

Mit custom recovery ist ja cwm z. B. Gemeint? Einfach auf die sd, Full wipe und dann flashen, fertig. Wie früher beim s2 ohne Gummi überzieher :-D

Trotzdem no drücken, was yes bewirkt, weiss ich nicht.
Ja mit custom ist z. B. CWM gemeint. Falls es damit nicht klappt, probiere mal die philz, die ich oben genannt habe.

Fast wie bei dem S2;-)
Ist halt abhängig davon, welchen bootloader du hast und ein aktuelles Modem sollte geflasht werden.
Steht sonst alles in der Installationsanleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.