[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *23.Jan* CarHDRom V.36s.final [S5 Port Stock and Theme]

• 1.608 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du dir mal Faster GPS angeschaut?

LG

Was ist das ich sehe das nirgends aber laut playstore installiert was mach ich nun kann das nicht mal deinstallieren

CarHDROM Steuerung > Zusätzliche Einstellungen > Faster GPS

LG

• Danke
Reaktionen: bluedesire
Wie stelle ich das am besten ein stand auf Custom hab ich nun auf Germany und Europa eingestellt

So wäre es richtig.
Hast du auch Energiesparmodus bei GPS aus?:smile:

LG

Ist das richtig so?

Anhänge

• Screenshot_2014-12-14-18-49-31.png
    Screenshot_2014-12-14-18-49-31.png
    566,1 KB · Aufrufe: 186
Ja, so sollte im Normalfall GPS funktionieren.

LG

Probiere ich gleich mal aus geb später Rückmeldung :thumbup:

Also habe ich ausprobiert, merkwürdigerweise stockt das GPS heißt es läuft nicht glatt, egal ob Maps oder Navigon beides hakt gleich und zwar hat der das GPS nur kurze Zeit ca 2 Sekunden dann dauert es bis zu 5 Minuten dann wieder 2 Sekunden und wieder weg :(
Resultat des Tests: Akku leer und ärgerlich das GPS nicht klappt bin ich der einzige der das Problem hat?

Vielleicht hängt es mit dem Recovery zusammen kann das sein?
Ich hatte schonmal das ich ne Rom nicht flashen konnte dann habe ich ne aktuelle Recovery geladen dann gings Problemlos.
Aber das war nicht im Zusammenhang mit GPS.

Spielt die Uhrzeit ne Rolle im Recovery oder ist das egal?

GPS kriegt beispielsweise bei Navigon Breite und länge rein aber der Rest läuft gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere es mal damit: Link
Vielleicht läuft ja Maps nicht rund.

LG

Da hat dir jemand was bei XDA gepostet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Okay teste ich und mal sehen obs läuft aber warum macht dann navigon select das selbe passt ja irgendwie nicht?

Edit:

GPS TEST gescheitert :( zeigt gar nix an, die bei XDA haben das so gelöst:
GPS still not working! installed v32 didn't solved the problem, there's no csc to choose from with csc changer app
this method did not work for me either. csc selector does not work in my phone. Also changing kernel didn't help.
But I solved the GPS problem in this way:
1. make a nandroid of current rom,
2. reboot recovery, make factory reset (include wipe dalvik/cache) and restore previous
nandroid with working GPS (or flash a rom that will work). boot the phone and check that GPS is OK.
3.reboot recovery and restore the 1.nandroid WITHOUT clean or wipe anything.
hope to work for you too.

Was meint der damit ? Verstehe nur ich soll ein backup der Rom etc machen und was dann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, so wie es hier schon mal beschrieben wurde.
Ein Backup im Recovery-Modus.
Danach eine Version flashen, bei der GPS funktioniert - mit Fullwipe!!!
Danach im Recovery dein Backup ohne Fullwipe o.Ä. zurück holen.
Ich glaube, bei der v33 musste ich es auch so machen.

LG

• Danke
Reaktionen: rotali20
Okay das wird schwer mal sehen ob ich irgendwo noch ne ältere Version habe oder hast du noch eine wo es läuft?

Blättere mal bei XDA ein paar Seiten zurück, da wo das GPS Problem war, dort ist auch ein Link zu einer Version.

LG

Edit: Hier ist der Download

Startpost und Titel up2date

Sven65 schrieb:
Blättere mal bei XDA ein paar Seiten zurück, da wo das GPS Problem war, dort ist auch ein Link zu einer Version.

LG

Edit: Hier ist der Download

GPS ging ohne Probleme in der V33.2s kein thema, wie gesagt ohne irgendwas zu wipen überspielt wiederhergestellt selber fehler.

Arbeitet :D läuft wieder, ich habe die V33 drauf gemacht mit fullwipe und dann die V36s mit superwipe ohne Wipe installiert drübergeflasht funzt wieder :D :thumbsup:

Der Kernel frisst aber ganz schön Akku kennt ihr einen anderen der besser ist?

Zuletzt bearbeitet:
Der AEL 6.5b Superlative ist bei mir wesentlich sparsamer als der Mainline der mit dem Rom kommt.

• Danke
Reaktionen: *jigsaw*
Hier der Link zum AEL 6.5b LINK

Wo kann ich die 36 downloaden ? Mega geht bei mir nicht! Bekomme bei der Registrierung immer kein Zugriff ????
Hat sich erledigt nach 10 mal probieren ist es jetzt gegangen. Naja Computer halt ne.

Zuletzt bearbeitet: