[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *23.Jan* CarHDRom V.36s.final [S5 Port Stock and Theme]

• 1.608 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt am Anfang nach dem ersten Start voller Empfang danach Pin abfrage und Dan ist da 0 Empfang mehr und oben steht was von sperrbildschirm sicherheit

Die ständige PIN-Abfragerei hört auf, wenn du das Telefonieren über WLAN deaktivierst; Empfang ist dann auch wieder da:

Settings - More networks - Wi-Fi-Calling
bzw.
Einstellungen - Weitere Einstellungen - Wi-Fi-Calling

Ok versuche es gleich

Der ursprüngliche Beitrag 26.09.2014 von 23:57 Uhr wurde 27.09.2014 um 01:10 Uhr ergänzt:

Ne immer noch das gleiche.
es wird immer angezeigt ich soll die sim Karte einlegen. es geht null. In den sprach Einstellungen nachdem flashen stellt es sich Automatisch auf deutsch und dann geht das Problem los.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, daß es bei dir nicht funktioniert. Bei mir hat der Spuk mit der PIN sofort aufgehört, nachdem ich das Wi-Fi-Calling abschalten habe. Allerdings mußte ich mehrmals neustarten und den Einrichtungs-Assistenten abbrechen, damit ich überhaupt an die Option kam.

Momentan scheint soweit alles zu funktionieren. Lediglich der Zugriff auf die externe SD-Karte für Apps klappt noch nicht. Da muß ich erst noch recherchieren; der Fix über Wanam bringt leider nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:18 Uhr wurde um 08:57 Uhr ergänzt:

Carotix hat jetzt bei XDA einen Fix für den Zugriff auf die SD-Karte bereitgestellt:

Link zum Fix

• Danke
Reaktionen: Bluebandit
Ich hoffe das ich die nächste Version flashen kann.

Ich finde die Versionen welche bisher von TMO Firmware portiert wurden, haben schon immer Probleme gemacht. Darum hatte ich diese Version auch gar nicht erst geflasht.

Also bleibe ich erstmal bei der guten v 30

Ich bin auch erst mal zurück zur v.30.
Die läuft zwar wie wild, sind aber doch ein paar Unannehmlichkeiten drin, die mir gar nicht gefallen wollen. :sleep:

LG

Ich habe es jetzt einmal zum Spaß geflasht.
Carotix muss bei 4.4.4 irgendwie leicht angeseuselt gewesen sein oder so.:winki:
Die Möglichkeit wenigstens telefonieren zu können, wäre schon ganz nett und nicht gerade unwichtig gewesen.
Und er will wirklich bei 4.4.4 bleiben?
Wow.

P.S Das mit dem Modem zum nachflashen weiß ich, aber das hätte ihm doch eigentlich beim testen schon auffallen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Carotix ist dran und behebt die Fehler.
Die 4.4.4 wird kommen, so oder so. Wenn nicht jetzt, dann aber beim nächsten Update.
Es kommt ja auch bald eine offizielle für`s S4 raus.

LG

PS: Telefonieren konnte ich schon....:winki:

Also bei mir läuft die 4.4.4 bestens. Habe sie jetzt seit letzter Woche drauf und konnte bisher ohne Probleme telefonieren.

Wenn man Eingeständnisse macht, über "kleine" Macken hinweg sieht, läuft sie ja auch.....:winki:

LG

upload v.31.1 started

LG

CarHDRom V.31.1 ist raus

Download

LG

• Danke
Reaktionen: Mezzy, Bluebandit, hein-ballermann und eine weitere Person
Hat sich geklärt, LTE geht noch.
Aber trotzdem hätte er dieses Telefon per Wifi von Haus aus deaktivieren können.
Wie immer neue Firmware, neuer Ärger.
Nach sehr viel Fummelei, funzt es jetzt.
Man muss ihm aber Eines lassen, er macht es jedes Mal wieder zum Adrinalinstoss.:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Mit der neuen V31.1 ROM gehen bei mir sämtliche USSD Codes nicht mehr! :/ Weiß jemand einen Rat? Danke im voraus.

Die Frage wurde schon an Carotix (xda) gestellt, - mal sehen was passiert.

LG

Ja, das war auch ich..Aber da gibt man mir selten ne Antwort...

Da müssen wir eben warten, bis Carotix wieder on ist.
Mir ist das aber ehrlich gesagt nicht so wichtig, - nutze ich eigentlich nie.

LG

Kann mir mal jemand sagen, (genaue Bezeichnung, nicht nur AEL 1),was für ein Kernel auf der 31.1 original drauf war?
LG