[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *23.Jan* CarHDRom V.36s.final [S5 Port Stock and Theme]

• 1.608 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kann aber mit der Rom nichts zu tun haben. Probiers jetzt auch mal

Werde es heute Abend nochmals probieren.
Bin aber schon etwas sauer mit dem GPS, - ging ja vorher.

LG

Ich habe die Lösung mit dem Hintergrundbild gefunden.
Benötigt wird diese Zip und ein png Bild in der selben Größe wie in vrtheme\system\framework\framework-res.apk\res\drawable-sw360dp-xxhdpi\

Dieses Bild austauschen und im Recovery die geänderte wallpaper_2_default.zip flashen.In den Root Explorer Einstellungen, muss man dann noch Hintergrund Dunkel auswählen.

File-Upload.net - wallpaper_2_default.zip

Eigentlich hatte ich die Zip einmal bei XDA gefunden, nur leider finde ich den Thread nicht mehr wieder.

• Danke
Reaktionen: dirkiman, DarkAngel1971 und Sven65
Hat zwar nicht ganz geklappt, ist aber so i.O.:thumbsup:
Eigentlich das Original gegen ein schwarzes Bild ausgetauscht.
Das ist dabei rausgekommen.:smile:
Trotzdem danke.

LG

Anhänge

• Screenshot_2014-07-20-13-27-42.png
    Screenshot_2014-07-20-13-27-42.png
    886,8 KB · Aufrufe: 290
Was mir dabei mal aufgefallen ist, man soll laut XDA doch in /system/framework/framework-res.apk in /res/something-360xxhdpi/wallpaper.png die wallpaper.png austauschen.
Was aber gar nicht geht da dort something-360xxhdpi überhaupt nicht vorhanden ist.
Ich habe das getauschte .png Bild aus der .zip aber in framework-res.apk unter res und dort unter drawable-sw360-xxhdpi als default_wallpaper_personal.png wiedergefunden.
Dabei ist es auch egal welchen der beiden res Ordner man nimmt und dort auch welchen der beiden drawable-sw360-xxhdpi Ordner geöffnet wird.
Wobei mich sowieso schon das doppelte res und das doppelte drawable-sw360-xxhdpi wundert.
Der eine Ordner jeweils vom Juni und der andere vom Juli.
Beides immer doppelt finde ich schon sehr merkwürdig. Normalerweise ist der res und der drawable-sw360-xxhdpi Ordner immer nur einmal in der framework-res.apk enthalten.

Doch es ist vorhanden, - wenn du die .apk auf machst.
Mit dem Root-Explorer die .apk mit Ansicht öffnen.
Hab es auch so gemacht. Denke aber, dass das Flashen der .zip reicht um das Ergebnis wie ich zu haben, - wäre ja doppelter Tausch.

LG

Also ich habe auch nur die .zip geflasht und es hat auch funktioniert.
Danke an @Mezzy für das zum Verfügung stellen.

Hab die Rom jetzt auch drauf. Das Handy wird wenn man es kurz benutzt sehr warm und der Akku entleert sich sehr schnell.
Zu dem GPS - finde es doof das wenn man ZB das Wetter aktualisieren will man GPS anschalten muss. War bei der v27.1 nicht so.
Alles in allem nichts für mich von daher wieder auf v27.1

Komisch bei mir nicht. Es müßte dann doch nach dem Ordner raw-zh-TW kommen?

frameworkresapk.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bunnys7679 schrieb:
Hab die Rom jetzt auch drauf. Das Handy wird wenn man es kurz benutzt sehr warm und der Akku entleert sich sehr schnell.
Zu dem GPS - finde es doof das wenn man ZB das Wetter aktualisieren will man GPS anschalten muss. War bei der v27.1 nicht so.
Alles in allem nichts für mich von daher wieder auf v27.1

Kann ich so nicht bestätigen mit dem Akku. ...und GPS lasse ich immer an....naja, deine Entscheidung

• Danke
Reaktionen: bunnys7679
Das weiß ich nicht, aber eigentlich wird damit doch nur framework-res.apk geöffnet und die .png getauscht.
Da hilft wohl nur vorher nandroid Backup und ausprobieren.

Edit:
Bei mir meckert Accuweather auch immer über ein nicht aktiviertes GPS. Drücke ich aber trotzdem noch ein oder zweimal auf Aktualisieren, wird es auch ohne GPS aktualisiert.
Leider scheint Accuweather ein wenig trotzig zu sein. Schalte ich Standort ein, wird immer GPS mit aktiviert und bei der Wahl Energiesparmodus ausgeschaltet. Leider wird aber auch dann Standort gleich dazu wieder deaktiviert. Finde ich auch unglücklich. Darum drücke ich lieber ein bis zweimal auf Aktualisieren, so lange Accuweather Einstellungsresistent ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
Kann das jemand, der die 28.2 drauf hat, bestätigen, dass GPS an zu seinen scheint, obwohl es aus ist, im Energiesparmodus läuft.

LG

Wo muss ich da nachschauen?

Also mein Offline Navi möchte das ich mein GPS einschalte. Ich habe heute auf 28.2 geupdatet.

Das meine ich nicht.
Brennt das GPS-Lämpchen, obwohl du im Energiesparmodus bist? - da ist ja GPS aus. Bei der 28.1 war alles i.O.

LG

Kann ich bestätigen. GPS scheint in den Kurzeinstellungen aktiviert zu sein, ist aber deaktiviert. Passiert wenn in den Einstellungen von Standort, Energiesparmodus aktiviert wird.
Navigon und GPS Status meldet ein nicht aktiviertes GPS.
Das ist bei mir aber schon seit 27.0 so.

Wie gesagt, bei der 28.1 war es, wie es sein soll.

LG

Weiß schon jemand, wie man die blaue Uhr auf dem Sperrbildschirm umfärben kann?

LG