[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *22.01.15* Imperium v16.1 [Real S5 experience]

• 501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:confused2: Habt ihr auch das problem wenn benarichtgung(email und sms) eingehen.
Folges problem email der eingestellt Benarichtigungs ton wird nicht gespielt.
Sondern ein Lied auf dem s4 (keine ahnung wo her) habe extra alle music lieder vom s4 genommen.Dieser Ton geht erst aus wenn ich die benarichtungs leiste runter ziehe :/
Wenn ich reboote und dann eine mail kommt spielt es ewigkeiten (nach ca 3 min) benarichtgungs lautstärke aus und später 30min ca läuft das lied immer noch. Habe jetzt zum schluß mal alles platt gemacht (format).Aber das problem besteht weiter.
Wo rann kann das liegen.
Habe 7.1 +mod +bloaware 3.1+gapps 1.6 in der reinfolge geflasht.
oder ist das ein s5 futurer :winki:

greetz andy

Ich habe das Problem nicht und habe fast in derselben Reihenfolge geflasht. Hab Firmware, Bloatware und Gapps und dann den Mod, aber das dürfte keinen unterschied machen. Und du hast auch ganz sicher einen Benachrichtigungston, der nicht dieses Lied ist?
Ansonsten noch einmal flashen, mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Vielleicht ist das ja auch ein ganz tolles, gut verstecktes Feature, was keiner braucht :D

Edit: flash erst mal ohne den Mod, um herauszufinden, ob es an der 7.1 oder am Mod liegt

Moin Moin,

hat noch jemand ne Idee zu meiner Frage? Siehe #159

Besten Dank,
Jörg

Ich wusste nicht mal, dass die Schriftart da unterscheidet. ^^

edepe6a4.jpg

So sieht es bei mir aus, keine Ahnung ob S4 oder S5, hab air jeden Fall S5 ausgewählt.
Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

vielen Dank für die Info.
Ja, die Schriftarten unterscheiden sich, das S4 Wetter-Widget benutzt diese Schriftart ebenfalls.
Ich hab das zur Verdeutlichung mal mit der selben Uhrzeit wie bei Dir "gescreenshottet" :winki: An der 4 sieht mans gut...

Gruß Jörg

Anhänge

• Screenshot_2014-07-09-12-41-15_resized.png
    Screenshot_2014-07-09-12-41-15_resized.png
    34,5 KB · Aufrufe: 214
Hm stimmt, sehe ich, aber keine Ahnung warum das so ist^^

Also ich musste auf die 7.0 zurückgreifen. Wenn ich die 7.1 drauf habe und dann den Mod installieren tue verschwindet OG Battery und die Benachrichtigungsfeld Erweiterung " oben rechts " geht auch nicht mehr zu öffnen. Widgets unter Nova kann ich auch nicht setzen. Hat jmd eine idee woran das liegen kann? Installiert habe ich es wie beschrieben und nutze den KT Kernel.

Stimmt OG battery mod ist nicht mehr da, würde aber mit der modifizierten SystemUi vermutlich auch nicht funktionieren.
Die Benachrichtigungserweiterung funktioniert bei mir. Nova launcher nutze ich nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Kannst versuchen den Mod noch einmal separat zu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Benarichtigungsfeld habe ich gelöst habe den Googy-Max Kernel genommen. Das Problem mit Nova Launcher und den Widgets besteht aber immer noch.

Hab jetzt auch mal aus Interesse Nova installiert. Bei mir kommt dann immer "Einstellung angehalten" wenn ich Widgets platzieren will.
Vielleicht beißt sich da was mit der SystemUi von dem Mod

Genau das kommt bei mir auch. Echt schade nutze Nova schon lange. Keiner eine Idee?

Aloha,
habe mir soeben Imperium installiert und leider fehlt bei mir die option "Sprache in Text" umwandeln z.B. in Whatsapp...
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Danke & Gruß

Kleiner Report :biggrin:
Problem mit FM transmitter geklärt ... Ist ein hitze problem (je wärmer das auto innere desto schlechter die Übertragung) bei normalen tempparturen alles Top.
Problem mit benarichtigungs ton gelöst ... Habe den mod wegelassen alles TOP....mit Mod tritt das problem wieder auf (GMX email App)
Nova launcher Funktioniert alles Probblem los mit der 3.4.93-Alucard-V1.6c und der Version 7.1 ohne mod mit bloatware.
Bin auch zufrieden mit dem akku verbrauch 10h ca 30% verbrauch (orginal rom selbe nutzung 60% verbrauch)

greetz andy

• Danke
Reaktionen: COB93
Danke für den Bericht, dann liegt der Fehler mit dem Nova launcher wohl wirklich am Mod.

Hallo!
Ich habe eben gesehen, dass ein OTA Update zum Download bereitsteht.
Runtergeladen habe ich es aber nun plagen mich Zweifel - ich will nicht wieder alles neu installieren und sortieren.....

Verliere ich beim Update meine Apps und Einstellungen??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dich mal in den entsprechenden Thread geschubst. Bitte das nächste Mal vorher umgucken. Danke.

Wenn du kein Fullwipe machst, dann bleibt alles wie vorher. Ich hab nur das Cache und Dalvik Cache gelöscht und es hat funktioniert, es gab aber auch Berichte, wo ein Fullwipe gemacht werden musste, weil es ein paar Fehler gab. Also eventuell musst du wipen und ich würde sowieso beim Flashen immer Backups machen, das erleichtert vieles und ist nicht übermäßig aufwendig ;)
Lg

Danke!!

Hallo zusammen,

seit dem ich mein Handy auf die Imperium Rom(v7.1) geflasht habe kommt es sehr oft vor das meine Mobile internetverbindung komplett verschwindet. Meistens wenn ich es einfach in der Hosentasche habe.

Hat jemand eine Lösung?

Oder liegt es evtl daran das ich vor dem Flashen auf die neuste Android Version geupdatet habe (original)? Habe gelesen das dieses Problem dann sehr oft auftrat.

Irgendwie ist bei der 7.1 viper4android nicht so gut. Bei den vorherigen Versionen konnte ich des handy dermaßen laut machen das ich nur auf halber Lautstärke schon laut genug War oder schlechte Aufnahmen lauter waren. Jetzt ist es Auf maximal gain nicht viel lauter als Stock