[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *22.01.15* Imperium v16.1 [Real S5 experience]

• 501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat alles bestens funktioniert! :thumbsup:
THX

Die Verlinkung im ersten Post zu den Gaaps funktioniert nicht mehr, bei xda ist gar keine Verlinkung - gehe ich davon aus, dass die in der aktuellen Version schon mit drinne sind oder benötige ich die noch woanders her?

Die brauchst du nicht mehr. Maps, Google suche, Playstore und YouTube werden mit der Rom installiert ;) Den Rest bekommt man vom Playstore

• Danke
Reaktionen: Badwater, Replikant und abemann
weiss einer was bei xda los ist ??
Seit 2 Tagen keine verbindung möglich.

Wieso, geht doch!?

Also bei mir seid heute wieder aber die letzten 2 Tagen kam ich gar nicht auf xda weder per App tapa oder Browser ..

Gerade geflasht. Läuft extrem gut nur das ich nach jedem Flashen immer wieder die Google Services neu installieren muss.

Jetzt ist meine Frage, kann man das Design des S5-Musicplayers irgendwie anpassen, da gefällt mir der Stock ehrlich gesagt besser, aber das Widget vom S5-Player ist schöner, daher will ich nicht so gerne neu Flashen

Was meinst du mir Stock? Es ist Stock, nur eben S5 Design. Und der S4 Player mit S5 Widget zusammen ist nicht möglich.
Anpassen kann man das Design auch nicht

Hey Leute,

ich fand die Beschreibung der Rom wirklich sehr gut und optisch sah sie wirklich ansprechend aus.

Nun hab ich aber leider ein Problem.

Ich hab heute das S4 gerootet und diese Rom installiert.
Das ging auch ohne Problem. Danach hab ich dieses "S5 V3.3 Ultra Pack" heruntergeladen und nach der Rom installiert.

Jetzt befindet sich mein Handy aber in einer Dauerschleife von Neustarts.
Also es startet, dann kommt der Sperrbildschirm und nach 15 Sekunden startet es neu.

Hab ich bei der Installation etwas missachtet oder habt ihr einen Vorschlag ? :)

Ich hoffe ihr könnt helfen

Nachtrag :

Es hat sich erledigt. Ich hab es nochmal die Costum Rom draufgespielt und dann gleich das Pack installiert :D

Ist das normal, dass ich 2 Einstellungszeichen hab ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: abemann
Schön, dass es sich geklärt hat. Ja, das ist normal. Ein mal S5 Design und ein mal S4 Design. Such dir aus, was du nutzen willst, das Handy wird dann fragen welches du als Standard festlegen möchtest beim ersten öffnen und die andere Anwendung kannst du ja ausblenden, dann stört es auch nicht mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das hab ich dann auch noch alles herausgefunden:)

Ich hätte nochmal zwei Fragen und zwar :

Mein Akkuverbrauch ist momentan extrem hoch, obwohl eigentlich das Gegenteil eintreffen sollte.
Momentan hab ich 5 Apps drauf installiert.
Aber im Schnitt habe ich glatte 10% in 30 Minuten verloren, obwohl ich nur zwei mal draufgesehen habe. Also kaum eine große Nutzung.

Kann man noch irgendwas einstellen, dass das behoben wird?

Und ich hab gelesen, dass jemand diese Rom für das S3 installiert hat.
Ist das auch möglich oder nur für das S4 ?

Lass das System erst mal ein paar Tage laufen, wenn der Akku immer noch schnell verloren geht, dann kann man weiter gucken.
Es gibt Imperium für das S3, ja. Aber ich weiß nicht mit welchen Features usw. Ob im S5 Design, keine Ahnung. Aber da findet man schnell was bei Google

Hallo, hab mal eine Frage.
Wenn ich von Version 16 auf 16,1 update, gehen die apps, deren Einstellung und die sortiereneiner apps in Ordnern verloren?

Gruß

Nein. Es sei denn, du willst es sauber machen und wipen. Aber das ist nicht nötig

Ok, danke hat funktioniert.
Wie kann ich denn scrolling wallpaper und live wallpaper einstellen?
Wenn ich ein live wallpaper installiere und auswählen will, dann steht da das die app nicht installiert ist.

Live Wallpaper musst du durch die Bloatware erst noch installieren, dann sollte das gehen.
Scrolling Wallpaper kannst du mit Wanam Xposed einstellen. Öffnest Wanam, dann gehst du zu System und da findest du es unter Launcher. "Hintergrundbildscrolling aktivieren"
Bist du mit Xposed Framework vertraut?

• Danke
Joa bin ich so einigermaßen.
Das werde ich sicher finden.
Vielen Dank ;-)

Zwei Fragen:

1. wie kann ich den Kernel (nur den Kernel) wechseln, ohne das ich am Rest der Rom etwas verändere?

2. habe zwar die Audio Tweaks beim installieren alle nicht mitgenommen und immer auf S4 Standard gelassen, dennoch erscheint bei mir im Deezer eine "nicht-Deezer-Audioeinstellung", welche die Arbeit jedoch in Verbindung mit Bluetooth verweigert - wie kann man denn einstellen, dass nur und ausschließlich die Samsung Audio Funktionen "arbeiten"?

Danke & Grüße

Hallo,
1. Du gehst zu Einstellungen-Imperium settings- ota Updates-script and fix und lädst dir den Kernel Cleaning script runter. Dann gehst du zu Kernel and Recovery und lädtst den Wunschkernel herunter.
Dann bootest du ins Recovery, wählst "install zip" und flasht erst das Script und dann den Kernel.
Zu 2. kann ich leider nichts sagen
Lg

• Danke
Hi hab mir grad die Rom geflasht!
Alles schön und gut aber sobald das Handy gebootet hat und ich über den Startscreen Wische macht das Handy direkt einen Reboot!

Woran kann das liegen?

Mfg