[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *22.01.15* Imperium v16.1 [Real S5 experience]

• 501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rolinn schrieb:
.... touchwiz auf dem s5 ...
Ja und mann hat eine taschenlampe die das s5 nicht hat zumidest auf dem orginal s5 vom kollegen ;)
Läuft alles top.
Mein Tip mach ein backup deiner jetztigen Rom.
Und flash die V16 und schau dir alles mal an. Dann willste nie wieder eine andere Rom :thumbsup: So gehts mir zumindest

greetz andy

Sven65 schrieb:
Die Lautstärkeregelung, das sich beides nicht getrennt Regeln lässt ist kein Fehler, das ist normal. Es lässt sich aber zB mit der Box ändern.

LG

Danke für eure Informationen...........!

........in der Box habe ich unter Medieneinstellungen die erweiterte Lautstärkenanzeige angehakt.......... geändert hat sich leider nichts!
(Neustart habe ich gemacht......woran kann es liegen... gibt es noch eine andere Lösung, vielleicht über den exposed installer?)

UPSM.... hätte ich wahrscheinlich im Aroma Installer anhaken müssen,
weiß aber nicht ob ich es getan habe....woran erkenne ich den?

Gruß

Das ist weiter unten, Anruf und Benachrichtigung.

LG

Anhänge

• Screenshot_2014-12-16-10-19-22.jpg
    Screenshot_2014-12-16-10-19-22.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: James_Blond
danke........Haken musste ja raus genommen werden, hatte ich übersehen.......

:thumbsup:

na, alle Feiertage gut überstanden?

Hab da so ein paar stellen an der die Rom nicht ganz das mach was ich möchte, vll weiß da ja jemand Rat.

1)Wenn ich apps in einen Ordner verschiebe, dann wird touchwiz in 70% der fälle beendet.

2) Alle Einstellungen die ich in Wanam Xposed vornehme werden auch einem neustart nicht angewendet (besonders wichtig, App beenden durch langes drücken der zurück Taste).

3) GravityBox wird nicht geöffnet (GravityBox system Framework antwortet nicht. Beende.)

Hat/hatte das sonst noch jemand und weiß Abhilfe?

Gruß

Hallo, ja ich bin froh, dass sie vorüber sind.
Zu deinen Problemen.
1) versuch mal Daten und Cache von Touchwiz Start zu löschen. Das geht im Anwendungsmanager. Als nächstes könntest du versuchen im Recovery Cache und Dalvik Cache zu löschen. Nutzt du das S5 Ultrapack?
Zur Not noch einmal drüber flashen.
2) hast du Wanam im Xposed installer auch als Modul angehakt bzw. das Xposed Framework installiert/aktiviert?
Zum 3) weiß ich nicht genau was. Aber es kann sein, dass es mit dem 2) zusammenhängt und dein Framework einfach noch nicht aktiviert ist. Gehe zu Einstellungen - Imperium settings -Xposed menu-Xposed installer- Framework-installieren/aktualisieren.
Viel Erfolg

zu 2), 3).

danke, hattest recht gehabt, habe die Module nicht angehackt und das Framework nicht installiert.
Jetzt läuft es super.

zu 1).
ich weiß nicht mehr genau ob es da S5 Ultrapack ist.
Das Einstellungsmenü ist das von dem S5 und die Symbole in der Benachrichtigungsleiste ebenfals (wenn das hilft).

Wenn ich den Recovery Cache und Dalvik Cache lösche, sind dann irgendwelche apps oder einstellungen verloren?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

Mir ist noch eine Frage eingefallen.
Ich hatte übergangsweise ein HTC One (m7), das hat eine super eigenschaft.
Bei einem ausgehenden anruf, vibriert das handy kurz auf sobald der angerufene den hörer ab nimmt.

Kann man das irgendwie auch auf den S4 einstellen?

gruß

Das einzige was passiert ist, dass es das erste mal länger zum booten braucht. Apps usw. bleiben erhalten.

Hast du nur die Rom geflasht oder auch noch den S5 Mod hinterher? Ob du das Ultrapack installiert hast siehst du auch unter Einstellungen-Geräteinformation und ganz unten würde dann stehen: "about mod " und dann S5 Ultrapack.

Zu deiner HTC Frage: guck mal unter Einstellungen-Anrufeinstellungen -Anrufsignale. Bei mir gibt es da so eine Option für Vibration beim abnehmen. Einfach Häkchen setzen

hab nur die Rom geflasht, ohne den S5 Mod.

danke, hab den hacken jetzt auch gesetzt.

Beim installieren des Frameworks habe ich eine Meldung bekommen, drin stand das es vorkommen kann das ich durch einige Einstellungen in ein bootloop geraten kann und wenn ich nicht weiß wie ich da raus komme, dann sollte ich die Optionen nicht verwenden.

Ich gehe davon aus das es selten vorkommt.
Aber wenn doch, wie würde ich dann aus einem Bootloop wieder raus kommen?

Akku raus. Und dann versuchen ins Recovery zu booten und ein Fullwipe machen. Falls das nicht hilft die Rom noch mal flashen, dann wird das Framework überschrieben. Also du solltest die Rom.zip auf dem Handy haben, damit du die zur Not flashen kannst.
Bei mir ist das allerdings noch nie vorgekommen, dass es notwendig wäre.

Habe die 16er drauf und bin sehr zufrieden.
Ich hatte vorher cyanogen drauf- nun meine Frage: dort kann man die lautstärke anheben wenn sich das Handy in der Tasche befindet.
Jemand eine Idee wie man dies nachträglich hinbekommt ??

Hallo wo kann man die Statusleiste ändern ich finde es im Aroma nicht wo man den haken setzen kann.

Hallo, ich hab da mal ne Frage,,,
Geht die Rom wenn ich mein S4 von 4.2.2, I9505XXUBMF5, 3.4.0 Adam Kernerl, Omega v7.0-XXUBMF8 mit der Anleitung Flash ??

• Make a backup
  • Copy the zip Imperium_vX.X in your SdCard
  • Reboot in recovery mod
  • Install "Imperium vX.X.zip"
  • Install "Bloatware.zip"
  • Install "GoogleApps.zip"
  • Follow the aroma installation wizard
  • Push "Next" and restart the device
  • Done!
oder ist dann kaputta ;)
Danke.

Was dort fehlt ist ein fullwipe. Kaputt gehen kann immer etwas. Die Wahrscheinlichkeit aber sehr gering. Kann auch sein, dass im Aroma der fullwipe gemacht werden kann. Wie gesagt passieren kann immer etwas.

Ich würde warten, bis CM eine version raus bringt

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal...
Fullwipe muss wohl sein, der ist da mit drinne hab ich gelesen...
oder besser so:

• Make a backup
  • Copy the zip Imperium_vX.X in your SdCard
  • Reboot in recovery mod
  • FullWipe
  • Install "Imperium vX.X.zip"
  • Install "Bloatware.zip"
  • Install "GoogleApps.zip"
  • Follow the aroma installation wizard
  • Push "Next" and restart the device
  • Done!

Ja, Fullwipe kannst du auch in Aroma auswählen ;)
Musst du nicht extra machen

Ok ;) Mal saugen und machen ...
Warum v16.0 als Überschrift wenn der download v12 ist ? Taktik ?:unsure::winki:

Post 433 bitte schauen

Habe den OP nun finalisiert. Sollte weitesgehend up-to-date sein.

• Danke
Reaktionen: abemann