[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus zusammen,

Habe seit v17 und v18 das Problem, dass ich komplett die Telefon/Internet-verbindung, mal kurz mal länger, verliere. Habe bevor ich v17 geflasht habe, ein FactoryReset gemacht. Hatte zuerst das empfohlene Modem von Indie, danach hab ich verschiedene Modem ausprobiert aber die Verbindung bricht trotzdem immer wieder ab.
Edit: Wenn ich das Gerät aus dem Standby wecke, ist die Verbindung immer für 3 Sekunden weg.

Hat da jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem auch. Hatte auch schon verschiedene Modems und Kernel probiert. Leider kein Erfolg. Am meisten fällt es mir bei Whatsapp auf. Wenn ich Videos oder Bilder verschicken will, kommt immer fehlgeschlagen, dann muss ich kurz in den flugmodus wechseln. Aber habe mich langsam daran gewöhnt :)

Hmm, kann ich bei der 17 nicht bestätigen.
Bei mir läuft nach full wipe falsh alles tadellos.

Das Telefonproblem habe ich auch. Was mir aufgefallen ist. Das trotzdem Leute mich anrufen können und das es immer nur an manchen, aber immer an den gleichen Orten passiert.

Hatte das Telefonproblem auch seit Upgrade auf V17.

Hab dann das von Indie für die 17er empfohlene Modem geflashed - seit dem alles wieder gut.

die ersten paar Tage nach fullwipe Flash ist auch alles super. Bei mir kommen die Abbrüche erst später. Hatte auch alle von TB gesicherten apps weggelassen und auch keine über PS installiert. Trotzdem kommen die Abbrüche. Bin in Hamburg mit 1&1 (Vodafone) unterwegs.

Hallo an alle,

ich habe hier ein neues SG4 GT-I9505.
Version4.2.2

Gerät habe ich bereits gerooted.Imei gesichert.CWM mit Odin geflasht.
Jetzt wollte ich wissen ob ich gleich die v.18 Omega Rom aufspielen kann?
Ist sonst nochwas wichtiges zu beachten?

Gruß

Also ich habe die V18 drauf nachdem ich ein Factory Reset machen musste weil nix mehr klappt. Soweit so gut. Mit dem Modem die Probleme hab ich auch schon selbst erfahren. Welches Modem benutzt Ihr, das modem von Indie (ist ja schon die Standardempfehlung fast von Anfang an) macht bei mir auch die Probleme.

Aber nun hab ich ein viel größeres Problem so wie es mir scheint. Wenn ich das Handy ausschalte und dann wieder einschalten (standby) entsperre ich den Bildschirm und möchte z. b. in Whats app was lesen. Zack nach 2 Sekunden Inaktivität geht das dingen aus.

Ich also gehe in die Einstellungen von Bildschirm und sehe da tatsächlich oben.

zweimal

2 Sekunden Inaktivität als Optionen
und darunter dann die 30, 1,2,5,10 Minuten.
Stell ich das wieder um auf ne Minute.
und geh wieder rein steht die Option zwei Sekunden Inaktivität nicht zur Verfügung. Aber 10 Minuten später hat sich das wieder umgestellt.

Kennt jemand das Problem?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

okay zweiteres hat sich erledigt.
das war wohl lightflow lach. :)

Habe das XXUDMI1 drauf. XXUEMJ5 hatte ich auch mal getestet, das war aber noch schlechter.

Bei mir sind die Verbindungsabbrüche so häufig, dass das Gerät für den eigentlichen Zweck (telefonieren/Internet) nicht mehr nutzbar ist.

Edgar666 schrieb:
Hallo an alle,

ich habe hier ein neues SG4 GT-I9505.
Version4.2.2

Gerät habe ich bereits gerooted.Imei gesichert.CWM mit Odin geflasht.
Jetzt wollte ich wissen ob ich gleich die v.18 Omega Rom aufspielen kann?
Ist sonst nochwas wichtiges zu beachten?

Gruß

Mach ein Backup im CWM. Kann nicht schaden falls was schief geht.

Auf alle Fälle Full Wipe!

• Danke
Reaktionen: Edgar666
Haben die Leute mit den Empfangsproblemen noch den alten Bootloader?

Falls ja, ich benutze das neue GSM Modem XXUEMKF in Verbindung mit dem älteren LTE Modem XXUBMH1 und habe null Probleme. (Steht ja auch so im OP drin, nur halt mit einem älteren GSM Modem). Habt ihr auch schön brav zweimal und ohne Hacken bei Auto Reboot in Odin geflasht?

• Danke
Reaktionen: jandroid
Kurze Zwischenfrage: welches Recovery nutzt ihr bei dem Omega ROM? CWM oder TWRP? Sind bei einem von den beiden Komplikationen zu erwarten?

PhilzTouch nehm ich. Noch nie Probleme gehabt.

• Danke
Reaktionen: jandroid
Illusionz schrieb:
Haben die Leute mit den Empfangsproblemen noch den alten Bootloader?

Falls ja, ich benutze das neue GSM Modem XXUEMKF in Verbindung mit dem älteren LTE Modem XXUBMH1 und habe null Probleme. (Steht ja auch so im OP drin, nur halt mit einem älteren GSM Modem). Habt ihr auch schön brav zweimal und ohne Hacken bei Auto Reboot in Odin geflasht?

Sind das 2 verschiedene Dateien? Kannst du bas mal bitte Schritt für Schritt mir aufschreiben. Vielen lieben dank. Ich hab immer nur das lte installiert.

Hatte zwar schon mehrfach geflasht, allerdings nicht ohne Haken.
Hab das heute Mittag aber mal so gemacht. Jetzt scheint es zu gehen.

prodb schrieb:
Sind das 2 verschiedene Dateien? Kannst du bas mal bitte Schritt für Schritt mir aufschreiben. Vielen lieben dank. Ich hab immer nur das lte installiert.

Du hast nur das LTE Modem geflasht, trotz altem Bootloader? Kein Wunder, dass du Probleme hast.
Nimm das Modem aus dem OP für den alten Bootloader und flashe das über AP/PDA (je nach Odin Version) und ohne Hacken bei "Auto Reboot" zwei Mal. Anleitung für Odin findest du im Forum ;)
Alternativ steht dir die SuFu zur Verfügung.

den haken würde ich beim 2ten Flash wieder setzen

Morgen,

hab gestern die v18 geflasht, läuft gut.

Nur ein paar Sachen vermisse ich, z.b läuft mein 3minit nicht mehr..
Ausserdem hat Widgetlocker so seine Probleme.. wird oft angehalten.

Guten morgen Gemeinde, hab die Rom jetzt auch drauf nur irgendwie spinnt der Wecker habe heute verschlafen... Sobald display aus ist (view Cover zu) klingelt er nicht, wenn ich ein test mache und lasse das Display an oder aus wenn (view Cover auf) klingelt es... Noch jemand das Problem damit?

Zuletzt bearbeitet:
Im Datennetz fällt mir auf, dass die Verbindung unterbrochen wird, wenn der Bildschirm ausgeht. Ausserdem ist der Empfang eher mäßig.

Welches Modem wird empfohlen? Im Startpost kann ich keins sehen. Bootloader hab ich geflasht.