[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M tha MaN
Du kannst den mittleren, oder auch den rechten Knopf drücken.
Den LINKEN Knopf kannst Du auch drücken. Dann aber werden die meisten Apps nicht mehr richtig laufen, weil die ja zur Initialisierung die alte ID suchen. Das bedeutet, Du müßtest alle Apps die nicht richtig laufen, deinstallieren und wieder neu installieren und einrichten. 'N haufen Arbeit.
Der mittlere Knopf ist am unkompliziertesten, wenn Du erstmal weiter arbeiten willst, wie gehabt.
Der rechte Knopf kann bedeuten, das alles unverändert weiter läuft, muß aber nicht. Der birgt ebenfalls ein Risiko, alles wieder neu aufspielen und einrichten zu müssen.
Deine Entscheidung.- :mellow:

Noch was:

Das Spiel wirst Du sowieso neu installieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minisale und M tha MaN
Hauptsache ich kann den Speicherstand erstmal sichern. Neuinstallieren macht mir nichts aus. Am besten nen Backup erstellen und dann ausprobieren, oder?

Kann ich (zusätzlich zum wipe) auch ein format system machen bevor ich dieses rom flashe? Bin auf 4.2.2 slim stockrom.

Kannst du

Und in welchen Fällen sollte man das nicht tun?

Katusch schrieb:
Und in welchen Fällen sollte man das nicht tun?

Wenn du keine Rom flashen willst!

Wenn du format System machst ist dein Android weg und du kommst nur noch
in die Recovery und in den Download Modus. Bevor du das machst solltes du
Omega aufs Randy speicher, damit du aus der Recovery flashen kannst.

Supi, Samsung hat für "uns" ein Update rausgebracht!

Neue Firmware: I9505XXUEMKE [DBT] [4.3.0] Germany

Dann heißt es hoffen das bald was neues von Indie kommt.
Weil die Updates, welche auch für Deutschland sind, liefen bei mir bis jetzt immer am besten.

• Danke
Reaktionen: Katusch
Hi, bin auch mal auf die Omega gewechselt und hab ein kleines Problem. Ich habe nur noch 2gb auf der internen Speicherkarte frei. Was kann sich denn da so aufblähen? Mfg

Hast du alles mitinstalliert was Omega im Installer anbietet?

ja schon, aber das kann doch nicht mehr verbrauchen wie ne sami rom oder? die paar apps haben doch keine 7gb zusammen, würde mich echt wundern :) sonst muss ichs halt nochmal machen und schauen ob es echt daran liegt.

hei

habe 5,5 gb frei und alles drauf und noch Copilot

gruß

devcoax schrieb:
Hi, bin auch mal auf die Omega gewechselt und hab ein kleines Problem. Ich habe nur noch 2gb auf der internen Speicherkarte frei. Was kann sich denn da so aufblähen? Mfg

Sei froh, ich hab 700 Mb -.-'

devcoax schrieb:

Jetzt weißt du, warum es Bloatware heißt! :lol:

Schwerz bei Seite. Wenn du jeden Rotz mitinstalliert hast, kann das sein. Weil Ja nicht nur Sammy Sachen dabei sind, sondern auch andere Erweiterung, die seitens Indie kommen.

Aber es stellt sich mir auch die Frage, von welcher "Base" kommst du?
Hast du vor der Installation schon andere Roms drauf gehabt und evtl. vorher nicht richtig aufgeräumt?

also ich hab alles installiert was auszuwählen war und hab noch ca 7 gig frei ich weiß nicht was ihr macht :)
ich hab allerdings einen format /system gemacht und fullwipe und verschieb die spiele immer auf die karte

ich habe den fehler gefunden! er formatiert einfach den interne speicher nicht. ich habe aber schon 4x mal nen factory reset gemacht, irgendwie sehr seltsam. wie bekomme ich den internen jetzt wieder richtig sauber?

ich komme von der sami stock 4.2 mit ausdim kernel, habe aber wie gesagt, alles sogar mehrmals resetet um sicher zu gehen. ps. selbst wenn ich 60% der bloat weglasse, bringt das nur 200mb :)

edit: ich habe jetzt einfach die interne am pc formatiert und die fw nochmal neu installiert. jetzt habe ich 8.4gb frei, so sollte es auch sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Optimolly schrieb:

Also wenn ich das rechte wähle lässt sich PvZ nach der Installation starten aber legt nen neuen Speicherstand an. Auch nach dem wiederherstellen (nur Daten) mit TB will er nen neuen Save anlegen.

Was kann ich noch tun? Bezweifle dass es hilf die Rom neuzuflashen, oder?

M tha MaN

Naja...Dein Post hat eigentlich alles selbst erklärt.

Ich gehe davon aus, das sich eine bessere Möglichkeit für die Sicherung des Spielstandes nicht ergeben wird.

Wenn der Spielstand vor dem letzten Update mit TB gesichert worden wäre, hättest Du ihn jetzt zum rekonstruieren. Nun ist er wohl doch verloren.

So gesehen wäre ein Totalreset mit anschließenden neu flashen ein wirklicher "Neuanfang" , oder? ;)

P.S.

Der linke u. der mittlere Knopf bieten eher weniger Möglichkeiten, den Spielstand sichern zu können.
Wie gesagt, es können unerwartet andere apps nicht mehr funktionieren oder Abstürze verursachen, wenn TB nach der ID fragt.
Wenn Du sowieso bereit bist, alles neu zu installieren, dann versuche doch vorher einmal mit dem mittleren Knopf Dein Glück. Bei mir hat das auch einmal bis zum nächsten Softwareupdate gehalten. Aber irgendwann kommst Du um "Aufräumen" nicht herum und mußt alles neu machen.
Daher immer eine Datensicherung vor einem Software-Flash.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M tha MaN
Hmm...hab au noch ne Sicherung von v10 oder v12, muss ich au mal mit der testen, Wenns nicht klappt, klappts halt nicht :)

Thx :)

Hat jemand mal probiert von 13.2 auf 16 updaten OHNE FULL WIPE
möchte nicht jedes mal mein ganzes System wieder frisch einrichten??!!