[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der bootloader kommt erst, wenn du ihn über Kies oder per Odin flashst.

Und was die Stabilität angeht - da kann Indie leider nicht alles korrigieren.
Die Probleme mit dem Wlan und co. kommen von Haus aus.

Beim S3 wurde das 4.3 Update komplett von Samsung zurück gezogen - wegen massiven Problemen.

Und beim S4 gibt es auch noch einige Bugs!

Das liegt aber eben nicht an Indie, sondern leider an Samsung.

Ein Grund warum ich erst mal auf dem CM Mod bin, bis 4.3 von Samsung als stabel gibt.

Mit der Version 15 und 16 sind schon die Verbesserungen seitens Samsung mit eingeflossen. Aber dennoch kann es sein, das die Version nicht ganz rund läuft.

Aber sobald massive Probleme auftreten, dann einfach mal komplett platt machen. Weil auch durch das Updaten viel durcheinander gekommen ist.

Moin. Gibt es eine möglichkeit die Funktion "Skip Music with Volume buttons" unter Version 15 oder 16 zu nutzen?
Danke

Muss man bei v16 immer noch vorher dass modem flashen? Und warum muss man das bei anderen roms nicht? Und hat man durch das flashen von v16 danach den neuen bootloader?
Ist es vor dem flashen ratsam (wenn man sowiso fullwipe macht) vorher das handy auf werkseinstellungen zu setzen?
Grüße

Muss man bei v16 immer noch vorher dass modem flashen?

Wenn es schon geflasht wurde Nein

Und hat man durch das flashen von v16 danach den neuen bootloader?

Nein

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
habt ihr auch so einen extremen Akkuverbrauch bei der V16 ??
ich habe ohne wipe geflasht und brauche jetzt min. 8 % pro stunde wenn es einfach so eingeschaltet da liegt.
wenn ich das display an schalte purzeln die prozent noch mehr.
die 15 war bei mir schon hart mit 5 % pro stunde aber bei der 16 ist das nicht mehr tragbar.

Habe versucht mir das XXUEMK9 Modem mit Odin zu flashen. ( Phone ) Zeigt mir aber unter Basisbandversion immer noch die XXUEMJ5 an. Was mach ich falsch ?

Was du falsch machst?
Du hälst dich nicht an die Anleitung, wie sie im entsprechenden Thread geschrien ist :( !

Ich habe gerade nach Anleitung geflasht, und ohne Probleme MK9 Modem drauf.
MFG
Lubawka

• Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Was is der unterschied zwischen alten und neuen bootloader?
Bringt es was den neuen draufzuflashen?

Nein bingt nix ausser das du nachher derzeitig keine ältere android version mehr flasgen kannst

So, hab jetzt auch die Omega v16 drauf und find die echt klasse. Ich freu mich :biggrin:. Das einzige was mies war, das ich die v15 schon zu 90% hatte und dan die v16 veröffentlicht wurde. Ich hab fünf stunden Omegas geladen :cursing:

Danke nochmal Thunder82 für persönliche Beratung bzw Hilfe!

Ich will aber nicht nur den Thread zu spammen, sondern hab auch ein Problem mit der Wanam Xposed App. Die übernimmt irgendwie nicht die Einstellungen die ich vornehm. Farbe der Uhrzeit oder das diese in der Mitte steht soll, nach dem Neustart hat sich nix verändert. Hab ich da was übersehen oder ist das ein bekanntes Problem?

Du musst den Xposed Installer aufrufen und dort unter Framework das Update durchführen.
Danach neu starten und dann werden auch deine Einstellungen angenommen.

• Danke
Reaktionen: Fret
heikonet schrieb:
Ein Grund warum ich erst mal auf dem CM Mod bin, bis 4.3 von Samsung als stabel gibt....

Echt? Und CM läuft besser/stabiler als die orig. FW? Hatte mit allen CM-Versionen, von Glaxy 1-3, ansich nur schlechte Erfahrungen gesammelt, immer waren irgendwelche essentiellen Sachen verbuggt.

Fret schrieb:
Das einzige was mies war, das ich die v15 schon zu 90% hatte und dan die v16 veröffentlicht wurde. Ich hab fünf stunden Omegas geladen :cursing:
ich verstehe nicht, warum so viele immer so ein TamTam darum machen und nicht einfach ein paar Minuten per Torrent saugen...

• Danke
Reaktionen: heikonet
Ich bin auf 4.2.2. Muss ich vor dem v16 flashen die stockrom 4.3 flashen? Bringt ein Werksreset for dem full wipe und flashen was?

Katusch schrieb:
Ich bin auf 4.2.2. Muss ich vor dem v16 flashen die stockrom 4.3 flashen? Bringt ein Werksreset for dem full wipe und flashen was?

Nein und Nein.

Einfach im Revocery full wipe (bei Philz Rec kann man auch "install new rom" auswählen) und rauf mit Omega.

• Danke
Reaktionen: Katusch
Aber wenn ich keine bloatware drauf will muss ich den Installer nehmen? Funktioniert der so ähnlich wie odin oder?

Einfach im Recovery die zip flashen. Dann kommt ein "aroma" installer.

Im Installer wählst du aus, was du an Bloatware haben willst und was nicht.

Hat jemand nen tip was man machen kann wenn der kalender nicht mehr geht.kalender startet kurz und wird dann angehalten.omega v16 mit altem bootloader.
Danke für jede Hilfe

Da Pflanzen vs Zombies bei mir nicht mehr startet (entweder seit v13, 14, 15 oder 16 habs das letzte mal auf Android 4.2.2 gespielt) wollt ich die Speicherdaten mit Titanium Backup speichern und bekomme folgende Meldung:

Bin ratlos was ich machen soll, möcht au nix anstellen was ich später bereue.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385508440060.jpg
    uploadfromtaptalk1385508440060.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 389