[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die V 15 jetzt auch seit gut 24 Stunden. Full wipe, neu aufgesetzt, Daten über TB wieder eingespielt, und ich bin begeistert. Akku ist ok, Benchmark passt, ich freu mich:):thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hier das gleiche. Bei einem Freund lief die 13.2 nicht rund.
Also habe ich kurzen Prozess gemacht und mit der Factory Reset Firmeware alles platt gemacht, bzw. auf NULL gesetzt und von neuem Omega geflashet. Danach mit TB wieder die Apps zurück und seit dem läuft das System wieder rund!

Das ständige Updaten die letzten Wochen hat wohl einiges durcheinander gebracht.

Omega V15 hat ja die Buildnummer : XXUEMJ9
Basisbandversion ist bei mir : XXUEMJ5

Ist das Richtig ?
Mit Basisbandversion ist doch das Modem gemeint oder ?:huh:

genau. das musst du selber flashen.

hei

ap:19505xxuemj9
cp:19505xxuemj5
csc:1905xxatoemj8

ist das ok

gruß

Habe hier einen doofen bug, der mich seit v14 verfolgt:
Einmal am Tag fallen die beiden Hardwaretouchtatsen (sorry für dieses Unwort) aus, so dass ick das Gerät neu starten muss, danach läuft's dann wieder eine ganze Weile. Die HomeTaste funktioniert jedoch anstandslos.

Hat sonst wer solch ein Verhalten beobachten können?

Jo hatte ich bei der 13.2 gehabt. Konnte keine apps schließen, und im Browser nicht zurück blättern. Nochmaliges flashen mit fullwipe hatte das Problem behoben. Vielleicht sollte man jede Version gleich 2 mal flashen :confused:

• Danke
Reaktionen: minisale
Ok. Habe tatsächlich kein fullwipe durchgeführt. Wollte es mal ohne versuchen, klappt leider so gut wie nie bei mir. ;)

minisale schrieb:
Ok. Habe tatsächlich kein fullwipe durchgeführt. Wollte es mal ohne versuchen, klappt leider so gut wie nie bei mir. ;)

Immer wieder fullwipe macht mir meine Einstellungen bei einigen apps kaputt. Muss dann jedesmal Einstellungen anpassen und bei manchen Bank_apps per SMS oder per Laptop Einstellungen vornehmen. Also sehr umständlich für mich.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit wipe zu machen aber ohne Benutzereinstellungen zu löschen?

Schrottrom. Jegliche App hängt sich nach dem Sart auf und Recovery geht nicht mehr

Energiekugel schrieb:
Schrottrom. Jegliche App hängt sich nach dem Sart auf und Recovery geht nicht mehr

Das klingt eher nach Schrottuser. Ausser dem lässt sich deine Aussage ohne nähere Angaben gar nicht wirklich einschätzen.

Das gleiche berichtet er im Phoenix Thread es wird alles als schrott empfunden ohne jegliche angaben wie man vorgegegangen ist !

Was sich für mich daraus schliessen lässt das entweder ein falsches recovery geflasht wurde oder aber nichtmal versucht wurde die roms mit fullwipe zu flashen

Habs jetzt au mal mit Fullwipe versucht. Jetpack Joyride hängt sich genauso auf (in unregelmäßigen Abständen) wie ohne Fullwipe.

Auch der Standardvideo Player ist nicht da (bei Samsung Video wurde der Haken bei der Installation entfernt, aber glaub daran liegts nicht, oder etwa doch?).

Ansonsten bin ich zufrieden mit der Rom.

mal nen anderen kernel versucht ?

bei mir hat sich das spiel noch nicht einmal aufgehangen nutzte den KTKernel

Hallo zusammen,
hab mal ne kurze Frage zur Installation des Roms:
Ist es egal welches Modem ich vorher drauf habe, oder kommt es nach dem Modem flashen ( nach dem Reboot ) zum Chaos bevor ich die Chance habe Omega zu installieren?
Habe im Moment das Echoes drauf.

Ja, ich weiß das ich den neuen Bootloader habe und das entsprechende Modem brauche, aber ist die vorherige Version relevant?

nein flashe das modem und dann das rom

Wie weiss man welchen bootloader man hat und welches modem man hat? Seh nix in den settings :/

Katusch schrieb:
Wie weiss man welchen bootloader man hat und welches modem man hat? Seh nix in den settings :/

Ich habe mir im Playstore Android System Info geholt. Das App liest dir unter anderem auch den booten aus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App