[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich war mal so frei und habe den Threadtitel aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: viech-doc, JasonMason, M tha MaN und 2 andere
Hallo!
Wie bekomme ich beim Standardbrowser die Stimme weg und wo schalte ich das vibrieren ab wenn ich das Smartphone in die Hand nehme??? :cursing:
Ansonsten läuft alles TOP!

hallo also bei mir geht die Auto Helligkeit nicht einer eine Idee

Und bei mir geht der Ton nicht :(

chriiS schrieb:
Und bei mir geht der Ton nicht :(

Der Fehler trat das erste mal mit Omega 13.0 auf und lag am modem. Wenn ich mir dein durcheinander an modem threads hier durch lese, dann kann ich mir auch gut vorstellen das es daran liegt.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:11 Uhr wurde um 00:11 Uhr ergänzt:

Stinger84 schrieb:
hallo also bei mir geht die Auto Helligkeit nicht einer eine Idee

Hast du einen anderen Kernel installiert?

Bin nach viel Stress nun doch sehr zufrieden mit der 13.2. Habe glaube ick alle Probleme durch, die man so haben kann. ;)

Jetzt habe ick aber noch eine kleine Störung:
In den Entwickleroptionen schaltet sich einmal am Tag selbstständig die Option "Übergangs-Animationsgröße" ein und ich habe keine Erklärung dafür. Muss diese dann wieder händisch deaktivieren. Jemand eine Idee hierzu?

Ich wunderte mich gestern schon warum die an ist. Dachte ich hätte sie ausgeschaltet.
Nun weiß ich dank dir das es an einem "Bug" liegt.

Keine Ahnung woher dieser Bug rührt. Ich werde das mal Indie schreiben.

Moin Moin

wie sieht es denn mittlerweile mit dem WLAN aus (schlechte verbindung) bei der 13.1 hat sich dann immer bei mir das wlan ausgeschaltet und auf mobiles netz umgeschaltet??

Bei vorherigen versionen wie v9.1 und v12 war alles immer tiptop nie irgendwelche wlan abbrüche!

MFG austin

In den erweiterten Wlan-Settings kannst du dieses Umschalten deaktivieren, dann klappt's auch mit dem Wlan. ;)

Der Fehler ist immer noch da, aber kann unter

Einstellungen - Wlan - Menü Taste - Erweitert - Automatischer Netzwechsel

ein und aus geschaltet werden.

Auf der Arbeit mit einer schlechten 6mbit Leitung, welche über einen PC mit USB Dongle gethetert wird, bekomme ich die Meldung nicht.

Kaum zuhause mit einem Ping von 9ms, 50 mbit DL und 3mbit up sowie einem guten und im selben Raum befindlichen Fritz.Box Router bekomme ich die Meldung.

• Danke
Reaktionen: austinkillaz
Also bei mir läufts jetzt mit dem MH1 Modem, auch super

Die wlan Meldung habe ich auch ständig. Egal was ich mache.

• Danke
Reaktionen: austinkillaz
Rom is No Full Wipe

heißt soviel wie, alle persönlichen daten (bilder,apps,töne,..) bleiben erhalten nach installation?!

-ecki- schrieb:
heißt soviel wie, alle persönlichen daten (bilder,apps,töne,..) bleiben erhalten nach installation?!

Ohne Full Wipe bleibt alles erhalten.

• Danke
Reaktionen: -ecki-
Ich bin auf der v13.2 mit dem alten Bootloader und habe ganz komische Probleme. Modem habe ich auch das richtige geflasht ;)

Mein S4 läuft eine gewisse Zeit perfekt, bis es irgendwann aus unersichtlichen Gründen abstürzt. Dann versucht es neuzustarten, hängt aber dann im Bootloop. Da kommt das Ding auch nicht mehr raus. Erst wenn ich dann ein Ladegerät anschließe fängt es sich wieder und fährt dann ganz normal hoch. :confused2:

Hat denn noch jemand so (ähnliche) beschissene Probleme?

Was für ein Kernel nehm ich für 13.2?Hab so den Eindruck das seit update mein Accu schneller leer wird!

Kannst du dann Berichten wie der Kernel läuft und ob es was an der Akkuzeit ändert

mir ist gerade erst aufgefallen, nach starten von titanium backup, das ich kein root mehr auf dem s4 habe, irgendwo wurde das thema doch schon beschrieben (finde es hier nicht), habe per odin cf root geflashed aber root rechte habe ich nicht, supersu habe ich installiert aber es kommt eine fehlermeldung wenn ich supersu starte, es ist keine super su datei installiert..bla bla..
mache ich irgendwas falsch..??
habe die omega v13.2 drauf
edit: problem gelöst, habe die 13.2 ohne wipe erneut installiert, alles bestens..!!!

Zuletzt bearbeitet: