[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heikonet schrieb:
Ok, fangen wir vom Anfang an.

Wenn du immer brav die Omega Rom geflasht hast - ohne je ein offizieles Update über KIES zu machen, dann wirst du auch noch den alten Bootloader haben.
Die Omega Rom v.13 liefert NICHT den neuen Bootloader mit aus!

Der neue Bootloader macht keine "Probleme" im Sinne von Fehlern. Er bringt eben nur etwas mit sich, was keiner mag.

Hast du den in den letzten Wochen ein Update über KIES gemacht?

Nein hab ich net...

Bei der 13.2 hatte ich insgesamt 3 plötzliche Reboots, die Meldung über schlechtes WLAN, extrem langsam ladender Akku am USB-Port und schlechte Akkulaufzeit allgemein. Ich warte halt mal ab, wie sich die Omega so entwickelt, aber so ist sie für mich unbrauchbar.

Die gleichen Probleme hatte ich anfangs auch. Evtl. wurden durch TB files zurückgeschrieben, welche Probleme verursachten..

Nach einigen manuellen restarts läuft jetzt alles top! Keine Ahnung woran das lag. Beste ROM, alles geschmeidig :)

(Bin auf altem bootloader)

40 min nach vollladung nur noch 85 Prozent mit ausdim v10. Irgendwas läuft hier falsch

Also ich hab von Anfang an die I9505XXUAME2-PRE-ROOTED-ODEX-FULL geflasht.
Anschließend mit Omega.
Hab ich jetzt den alten oder neuen Bootloader ??
Sorry für die blöde Frage ! Bin mir jetzt nicht ganz sicher :confused2:

chinmera schrieb:
Also ich hab von Anfang an die I9505XXUAME2-PRE-ROOTED-ODEX-FULL geflasht.
Anschließend mit Omega.
Hab ich jetzt den alten oder neuen Bootloader ??
Sorry für die blöde Frage ! Bin mir jetzt nicht ganz sicher :confused2:
Du hast den alten Bootloader.... :thumbup:

Also ich hab nun folgendes unternommen:

Von der 13.1 auf die 13.2 wieder gewechselt mit Full Wipe. Nachdem ich alles eingerichtet hab und zusätzlich noch ungenutzte Dienste bzw. Apps deaktiviert habe (darunter auch KTweaker was bei mir irgendwie die Einstellungen nicht übernehmen will und das System auf interactive stellt.).

Ebenfalls wanam hab ich entfernt, da ich persönlich jetzt nicht viel von halte und irgendwie über drei Ecken installiert werden muss bevor es die Wirkung mit sich bringe. Finde so etwas immer kurios.

Nachdem ich das so hier nun fertiggestellt habe ist das System vom Punkte Akku sehr angenehm bzw. die Performance wie gewohnt. Mag vielleicht am Betreiber liegen, aber auch das Netz zwischen LTE und HSDPA ist ebenfalls besser geworden.

Falls jemand wissen will was ich genau deakriviert hab kann ich das nochmal bei Gelegenheit hier erläutern.

Co0l-Br33ze schrieb:
Falls jemand wissen will was ich genau deakriviert hab kann ich das nochmal bei Gelegenheit hier erläutern.

Tät mich interessieren.Danke.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Würde gerne von der Wanamlite (4.2.2) Auf die Omega v13.2 wechseln.

Jetzt ist aber die Frage wegen dem Bootloader. Ich habe höchstwahrscheinlich den alten (Wanamlite mit MGA build)

Kann ich trotzdem einfach das neue MJ5 Modem flashen, auch wenn ich den alten Bootloader habe oder muss ich zwingend das MH1 flashen?
Denn ich hätte schon gerne das neuere Modem

Zuletzt bearbeitet:
Einfach das Modem mj5 mit odin flashen dann die omega flashen ....so wie es indi gepostet hat...

scme4 schrieb:
Einfach das Modem mj5 mit odin flashen dann die omega flashen ....so wie es indi gepostet hat...

Deswegen frage ich ja.
Weil Indi geschrieben hat, mit dem alten Bootloader das MH1 Modem flashen, mit dem neuen Bootloader das MJ5 flashen

Ich habe auch den alten bootloader habe nur das mj5 Modem geflasht. ..
Das andere brauchst wenn du lte hast. Sozusagen musst du alle beide flashen....ich habe kein lte....

Aber es steht doch da MJ5+LTE MH1 und MJ5+LTE MJ5

Also müsste ich, wenn ich dich richtig verstanden habe, erst das MH1 Modem flashen, dann Omega flashen und dann nochmal die andere Datei (MJ5 Modem) flashen, oder?

Musst wissen was für einen bootloader hast....und die richtigen Modems nehmen..... flashe als erstes die Modems dann die omega....sollte was nicht gehen sprich Netz und wifi musst du die Modems nochmal flashen. ... du kannst auch dich noch einlesen und die posts ab indis Beitrag lesen....

Ich glaube ich habe das falsch verstanden.
Wenn ich die tar mit beiden MJ5 flashe, habe ich danach den neuen Bootloader und wenn ich MJ5_MH1 flashe, behalte ich den alten, richtig? Ich dachte nämlich die ganze Zeit, das es darauf ankommt was ich momentan für einen Bootloader habe.

Wenn es so ist, wo liegen denn die "Probleme" bzw. Änderungen beim neuen Bootloader?

Nein den neuen bootloader bekommst du nicht wenn du die Modems flashst. ..

Also hatte ich mit meiner ersten Aussage doch recht.
Und somit kann ich die MJ5 nicht flashen?
Und wie ich hier im Thread lese, gibt es mit dem alten Bootloader Probleme

Ich habe keine Probleme....läuft alles Spitzenklasse....

Ich flashe nachher einfach mal MJ5_MJ5 und dann die Rom, dann werde ich ja sehen ob und wie es läuft (Vorallem LTE)

Zur Not habe ich ja mein nandroid

EDIT: weiß jemand warum die Installation von Omega bei mir abbricht?

Zuletzt bearbeitet: