[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hans50 schrieb:
Hallo,
Wo/Wie kann ich denn sehen was für einen Bootloader ich denn installiert habe?

moin,
boote mal in den download modus, wenn dort etwas mit knox steht dann hast du den neun bootloader und wenn nicht hast du noch den alten.
mfg

image.php

edit: da es auf dem bild nicht gut zu erkennen ist, hier der link zum xda thread

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,
ich habe jetzt nochmal alles neu aufgesetzt und habe trotzdem noch das nervige Problem das sich mein Gerät beim Deinstallieren von Apps aufhängt.
Noch eine Frage zu Titanium: Ich hatte einen Backup Ordner auf der Externen Sd, dieser wird auch von Titanium erkannt aber mir werden die Gesicherten Apps nicht angezeigt so das ich sie wieder herstellen kann.

Nimm mal die sd Karte raus und installiere eine app und deinstalliere sie.

Ich hatte das auch mal und am Ende war es die sd Karte

• Danke
Reaktionen: KapitänKirk
Bei mir läuft die 13.2 ganz gut. Habe das Handy noch nicht sehr viel benutzt aber bisher keine Reboots oder Hänger oder FC.

Habe allerdings erst die Rom geflasht, dann ist mir eingefallen man soll zuerst das Modem flashen, habe dann also keinen Reboot gemacht nach der Installation sondern das Handy ausgeschaltet, dann in den Download Modus und dann das Modem geflasht.
Danach das Handy gestartet und seit dem (sind nun ca 6 Stunden) läufts rund.

Ich hab das mal mit der Sd Karte probiert. Kein Unterschied, bleibt immer noch hängen. Ich lass die Rom trotzdem drauf, alles andere läuft ja gut.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

KapitänKirk;6645120 schrieb:
Ich hab das mal mit der Sd Karte probiert. Kein Unterschied, bleibt immer noch hängen. Ich lass die Rom trotzdem drauf, alles andere läuft ja gut.

moin,
versuch mal daten löschen und cache leeren von titanium backup, vieleicht hilft das.
mfg

• Danke
Reaktionen: KapitänKirk
Ich bin wieder zurück zu meiner gut laufenden Version 10. Bei der 13.2 hatte ich insgesamt 3 plötzliche Reboots, die Meldung über schlechtes WLAN, extrem langsam ladender Akku am USB-Port und schlechte Akkulaufzeit allgemein. Ich warte halt mal ab, wie sich die Omega so entwickelt, aber so ist sie für mich unbrauchbar.

Sagt mal: Wie flasht Ihr den auf eine alte Version zurück ???

Hab jetzt 3 mal versucht von der V12 auf die V10 zurück zu flashen.

Jedes mal funktioniert etwas anderes nicht.
Kommt immer eine Fehlermeldung !!
zb.: Uhr angehalten.
:confused2::mad:

Bildschirm friert auch ab und zu ein.

Ich nimm einfach eine alte Version und Flash die Ohne Full Wipe drüber.

Ich habe einfach ohne Wipe das Nandroid-Backup der 10er Version wieder drauf gespielt.

Gibt es ein crt effekt für 4.3? Und ich suche eine samsung ime apk mit 4.3 tastenfeld ?

Galaxxy schrieb:
Ich habe einfach ohne Wipe das Nandroid-Backup der 10er Version wieder drauf gespielt.

Hab leider kein Nandroid-Backup.
Hab den ganzen Müll auf dem Handy gelöscht. Da war auch der Ordner vom Backup dabei.:banghead:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Mich würde jetzt mal interessieren wie es in den internationalen Foren zbs von XDA usw um die 13.2 steht? Haben die auch die Probleme wie Hier beschrieben? Wer kennt sich da aus...

hei

meine 13.2 läuft super. ob Batterie 1oder2 Minuten länger laufen ist mir egal.
diese leute haben mal wieder sehr gute arbeit geleistet. ich sage danke.

gruß

Crt Effekt und die Internationale Meinung zu der Rom würde mich auch mal interessieren. Crt wird früher oder später mit 3minit gehen, wenn es denn mal angepasst ist. Ich bleibe aber dabei das abgesehen von meinem App deinstallations Problem Alles gut läuft. Ich werde jetzt mal nach und nach alle Daten der Apps löschen und dann mal schauen wie es sich verhält. Vielleicht haben sich durch das ständige Wiederherstellen mit Titanium irgendwelche Fehler eingeschlichen.

Zurück geht in der Regel mit flashen nicht. Entweder hast du ein nandroid Backup über das recovery gemacht oder du musst alles fullwipen und die 10 neu flashen. Ich verstehe nur nicht die ganzen Probleme. Ich habe mein s4 und das von drei Freunden. Bei keinem gibt es Probleme. Wo bei ich der Meinung bin das die meisten Probleme durch das updaten kommen. Gerade bei so großen Versions Sprüngen. Ich kann dir nur den Tipp geben, flashe mal dein Handy mit odin und der Stock Faktory reset Firmeware einmal ein sauberes Betriebssystem drauf. Das löscht sogar den neuen bootloader. Dann omega und dann das Modem. Soll ich dir mal die links zusammen suchen?

Frag nochmal blöd.. Wenn ich ein Nandroid Backup gemacht hab mit meinem 9er Omega und Flash die 13.2 und merke ich hab Probleme. Komm ich dann zurück auf mein Backup mit der 9er??

Ja, wenn du das Nandroid Backup zurück spielst bist du wieder da wo du warst.

Und der Bootloader (neuer) wo es mit der 13 installiert auch? Da gibt es doch die Probleme erst

Ok, fangen wir vom Anfang an.

Wenn du immer brav die Omega Rom geflasht hast - ohne je ein offizieles Update über KIES zu machen, dann wirst du auch noch den alten Bootloader haben.
Die Omega Rom v.13 liefert NICHT den neuen Bootloader mit aus!

Der neue Bootloader macht keine "Probleme" im Sinne von Fehlern. Er bringt eben nur etwas mit sich, was keiner mag.

Hast du den in den letzten Wochen ein Update über KIES gemacht?

heikonet schrieb:
Ich kann dir nur den Tipp geben, flashe mal dein Handy mit odin und der Stock Faktory reset Firmeware einmal ein sauberes Betriebssystem drauf. Das löscht sogar den neuen bootloader. Dann omega und dann das Modem. Soll ich dir mal die links zusammen suchen?

Hallo Heikonet,
an besagter Stock-ROM für den Reset hätte ich auch Interesse. Wenn Du den Link hast, würde ich mich freuen. Man weiß nie, wann man das Ding mal braucht.
Danke im Voraus