[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir sind heute Nachmittag auch 2 reboots aufgetaucht. Nach dem zweiten reboot waren auch alle Widgets von den Bildschirmen verschwunden :-(

irgendwie erscheinen immer mehr komische Sachen. Jetzt hängt er ständig beim entsperren.

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Also bei mir läuft es seid gestern cirka 15:00 ohne Probleme. Hab noch ein anderes design drüber geflasht und alles andere ist standart installiert. Gruesse oc

So...

hab nun bei mir woeder die 13.1 Version mit der Vorgehensweise der 13.2 installiert. Für mich beinhaltet die 13.2 Version einige Fehler, darunter au h das Gapps angebloch 30 Prozent meines Akkus used und mein Bildschirm 16 Prozent.

• Danke
Reaktionen: netmen-x
Also ich schau mir das ganze hier seit erscheinen der 13 an. Fazit, ich bleib vorerst bei der 9!!!Jeder 2.Post hat ein Problem und so lange das nicht abgestellt ist, Flash ich nichts.

Ein Freund von mir hatte auch schon zwei restarts. Er hat auch geupdatet. Ich habe komplett neu geflashed und keine Probleme. Das mit dem homebutton ist auch gelöst. Ich hatte Wanam noch aktiviert.

So Jungs und Mädels,

nach den Problemen mit V13 und 13.1 habe ich ja wieder die V11 eingespielt. Danach zum testen das Modem MJ5 aus dem Modem-Thread. Das lief alles wie gewohnt. Der Empfang schwankt zwar recht stark ist aber besser als bei der MH5.
Gestern habe ich dann ohne Wipe die V13.2 drüber geflasht. Alles funktioniert, wie es soll, incl. Ton und Telefon.
Da scheint sich also wirklich was getan zu haben. Bis jetzt keine Reboots, oder andere Probleme.

Wer die Sub Symbols in der Tastature entfernen möchte, einfach in der

/system/csc/features.xml folgendes löschen.

<CscFeature_Sip_EnableSymbolInSecondary>en_GB;en_U S;az;ca;cs;da;de;et;es;eu;el;fr;ga;gl;ka;hr;it;is; kk;lv;lt;hu;nb;nl;pl;pt;ru;ro;fi;sr;sk;sl;sv;tr;uk ;ko;hy;bg;ar;fa;ur;iw;ja;th;vi;zh;uz;in;mk;ms</CscFeature_Sip_EnableSymbolInSecondary>

picture.php

• Danke
Reaktionen: Co0l-Br33ze
mich stören die kleinen Probleme eigentlich nicht. Bin schon froh das ich nun keine verbindungs Abbrüche mehr habe. Muss jetzt nur noch den richtigen Kernel finden, da der Akku ziemlich schnell müde wird. Aber indie hat seine Arbeit mal wieder richtig gut gemacht :thumbup:

Also Akku technisch bekomme ich auch Angst. 9 Stunden und 50% weg und nichts gross es gemacht. Das können andere besser. 1 Stunde screen on. Ne das ist mir zuheftig

Da macht ihr aber was falsch...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383246960166.jpg
    uploadfromtaptalk1383246960166.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 452
Hans50 schrieb:
Also ich schau mir das ganze hier seit erscheinen der 13 an. Fazit, ich bleib vorerst bei der 9!!!Jeder 2.Post hat ein Problem und so lange das nicht abgestellt ist, Flash ich nichts.

[Ausnahmsweise Vollzitat]

GENAU so sehe ich das diesmal auch. :bored:

Also ich kann nichts negatives berichten. Habe vorher die Original 4.3 mit dem neuen Bootloader geflasht ( mir waren die Konsequenzen bewusst ). Habe das Modem so gelassen wie es mit der Original 4.3 geflasht wurde ( sprich MJ5 ). Ich vermute mal, das die Probleme die beschrieben werden was mit dem Bootloader zu tun haben. Ist wie gesagt nur eine Vermutung. Kann nur sagen, das die V 13.2 bei mir sogar besser läuft als die V 12. :thumbup:

Das Problem ist in der Tat das Modem. Sobald man das Modem anders flashen will als aif der Omega Page beschrieben haben will wird dies nicht funktionieren. Genauso wenn man nachher auch ein anderen kernel installiert schrottet man die ROM.

Co0l-Br33ze schrieb:
Das Problem ist in der Tat das Modem. Sobald man das Modem anders flashen will als aif der Omega Page beschrieben haben will wird dies nicht funktionieren. Genauso wenn man nachher auch ein anderen kernel installiert schrottet man die ROM.

Kann ich mir nicht vorstellen. Habe ein anderes Modem als bei Omega angegeben mit Mobile Odin geflasht und habe keine Probleme mit der v13.2.

Warum sollte man mit einem Custom Kernel für 4.3 das ROM schrotten?

Finde ich ein wenig weit hergeholt.

ich habe das modem von der omega page installiert genau wie es dort steht und mir damit das handy abgeschossen. und das nicht nur einmal. bin zum glück noch in den downloadmodus gekommen und konnte mit I9505XXUBMGA-PRE-ROOTED-ODEX-FULL.tar das handy mit odin wiederbeleben. das ging aber nur mit odin 3.04. habe dann das modem I9505_XXUEMJ5_MODEM aus der datenbank hier installiert und erst damit hat es funktioniert. jezt ist die omega 13.2 drauf und es funktionirt alles...... bis jezt und hoffentlich bleibt das so

@ganjaninja

Kommt auch natürlich darauf an wie du das geflashed hast. Gibt ja ab 4.3 nen Unterschied ob man es mit den alten od. neuen Bootloader flashed.

Bei mir ist das mit dem neuen Bootloader nun der Fall, sobald ich ein anderes Modem als MJ5 verwende das Handy kein Bock mehr hat. Selbe Spiel natürlich auch beim kernel bei der V13.1
Mit der 13.2 hab ich mich kaum beschäftigt bzw. ausgetestet.

Co0l-Br33ze schrieb:
@ganjaninja

Kommt auch natürlich darauf an wie du das geflashed hast. Gibt ja ab 4.3 nen Unterschied ob man es mit den alten od. neuen Bootloader flashed.

Bei mir ist das mit dem neuen Bootloader nun der Fall, sobald ich ein anderes Modem als MJ5 verwende das Handy kein Bock mehr hat. Selbe Spiel natürlich auch beim kernel bei der V13.1
Mit der 13.2 hab ich mich kaum beschäftigt bzw. ausgetestet.

Hallo,
Wo/Wie kann ich denn sehen was für einen Bootloader ich denn installiert habe?

Hans50 schrieb:
Hallo,
Wo/Wie kann ich denn sehen was für einen Bootloader ich denn installiert habe?

Stock Version 4.2.2 und darunter -> der alte und meiner Meinung nach noch empfehlenswert

Stock Version 4.3 -> neuer Bootloader

Zum Thema Omega 13.2 habe schlechte Akku Laufzeiten:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383299783127.jpg
    uploadfromtaptalk1383299783127.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 441