[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,
haben diejenigen, die bei der V13 und V13.1 Probleme mit dem Sound bzw. Telefonfunktion hatten, jetzt Erfahrungen mit der V13.2?
Ich hätte schon gern ein aktuelles 4.3, aber nicht um jeden Preis. Und die ersten beiden 13er Versionen liefen leider überhaupt nicht.
Sind die Probleme mit der V13.2 von einem 4.2.2er System kommend nun behoben?

Roobox schrieb:
13.2 ohne fullwipe erfolgreich geflasht. Aber nachdem ich den Ausdim v19 kernel draufgepackt habe, startet das tel nicht mehr. Komme auch nicht mehr ins Recovery. Download mode geht aber noch. Nochmaliges flashen von philz recovery brachte auch nichts. :ohmy: Alles was ich sehe ist das blinken der netten Blauen led. Jemand ein Tip ?

edit: recovery geht nun nach 3 mal flashen wieder. 13.2 nochmal geflasht, und nun läuft wieder alles.
Aber warum nimmt er den v19 Ausdim Kernel nicht?

Der Ausdim V19 Kernel ist nicht kompatibel mit Android 4.3. Wenn du in den Download Modus kommst, würde ich an deiner Stelle noch mal von vorne beginnen, und bei dem Stock Kernel bleiben.

Bei der v13 lief der ausdim v19 komischer weise

So, ich hab jetzt auch mal wieder geflasht und zwar ohne Fullwipe von der v.10 zur 13.2. Ich hoffe, es läuft alles rund :thumbup:

Der passende Audism Kernel zu dieser Rom und anderen 4.3 Versionen ist der hier:

xda-developers - View Single Post - [Kernel][TW][3.4.66][Google-Edition][V19][GCC 4.8][Fade-led][Sound][Intelli-plug]

Aber ich muss sagen, das der Stock - welchen Indie mit in diese Rom gepackt hat - genau so gut läuft. Stabil, flüssig und Akkufreundlich.

Auch die neuen Addons aus der 13.2 sind toll.

Die 13 war noch eine Beta. Die 13.1 war gut, aber die 13.2 ist endlich eine brauchbare Rom für den täglichen Gebrauch.

Btw: Wer wie ich auf die "dumme" Idee kommt und das Modempaket über Mobile Odin flashed, wählt es nicht über "Open File" aus. Ich habe es so gemacht und er hat es in moden #1 und modem #2 gepackt und es damit gebrickt.

Ich konnte es nur noch über Odin und eine "Factory Reset" Stock Firmeware wieder retten.

Ich habe jetzt auch die neue Omega v13.2 geflasht, davor hatte ich die v11.

Läuft sehr flüssig, keine Soundprobleme oder Abstürze.
Das einzige Problem das mir aufgefallen ist, das wenn man einen Mod flasht von der Omega Files App (Hold Menu to Kill app), dass man dann anscheinend Root verliert...

Der Flashvorgang über CWM läuft reibungslos, wenn ich dann auf reboot system now klicke, kommt die Meldung:
ROM may flash stock recovery on boot. Fix?
THIS CAN NOT BE UNDONE.
No / Yes - Disable recovery flash (Ich klicke auf Yes)

Anschließend kommt noch ne Meldung:
Root Access possibly lost. Fix?
No / Yes (Fix root (/system/xbin/su)

Es macht keinen Unterschied ob man Yes oder No wählt, habe ich bereits beides getestet, weil ich die Rom schon drei Mal neu geflasht habe, da ich kein Root mehr hatte.

Vielleicht weiß ja einer von euch, woran das liegen könnte.

Grüße
Frame

die zurück taste funzt irgendwie nicht mehr um apps zu schließen. Muss es immer per home taste machen. Hatte ich noch nie. Oder gibt es da in den Einstellungen was?

hallo
ich mmöchte nochmal fragen wie ich das modem XXUEMJ5_and_LTE_Modem_XXUBMH1.tar. wenn ich es mit odin flashe schiesst es immer das handy ab. odin zeigt ein rotes feld und nichts geht. muss immer I9505XXUBMGA-PRE-ROOTED-ODEX-FULL flashen damit alles wieder geht. zum glück komme ich noch in den download-modus. alles andere ist kaputt. wenn es schon irgendwo beantwortet wurde und ich es überlesen habe entschuldigt bitte

Roobox schrieb:
die zurück taste funzt irgendwie nicht mehr um apps zu schließen.

Das musst du ab Omega 13.2 über die Omega App nach flashen unter Omega v13.2 mods.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:13 Uhr wurde um 08:17 Uhr ergänzt:

svs2610 schrieb:
odin zeigt ein rotes feld und nichts geht. muss immer I9505XXUBMGA-PRE-ROOTED-ODEX-FULL flashen damit alles wieder geht. zum glück komme ich noch in den download-modus. alles andere ist kaputt. wenn es schon irgendwo beantwortet wurde und ich es überlesen habe entschuldigt bitte
[/FONT]

Wie flashst du das Modem den? Mit Odin oder Mobile Odin?
Wenn, dann bitte mit Odin 3.07 und dort das Modem unter "Phone" auswählen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:17 Uhr wurde um 08:39 Uhr ergänzt:

Wenn ich die Hometaste gedrückt halte, dann erscheint immer der "Taskmanager".
Seit der 13.2 erscheint das Bootmenü - welches normalerweise über den Ausschaltknopf funktioniert. Hat das noch jemand?

Mein Musik Player stürzt immer ab, wenn ich auf Playlists gehe :S
Hab mit FullWipe geflasht!
Irgend eine Idee wie ich das hinbekomme?

heikonet schrieb:
Das musst du ab Omega 13.2 über die Omega App nach flashen unter Omega v13.2 mods.

Seit der 13.2 erscheint das Bootmenü - welches normalerweise über den Ausschaltknopf funktioniert. Hat das noch jemand?

ich habe grade nochmal versucht die beiden modems zu flashen mit odin 3.07 und das packet unter phone eingefügt und am anfang sah auch alles gut aus. aber dann kam wieder das rote fenster. kam mir so vor als ob es beim 2. modem nicht ging. das wiederherstellen ging dann auch nicht mehr mit odin 3.07. hab es dann mit odin 3.04 versucht und das handy läuft wieder. zum glück. muss ich beide modems flashen und kann ich das lte-modem nachflashen? ich bin schon am verzweifeln................

Auch wenn ich dir gerne helfen würde, hier im Forum ist es leider nicht erwünscht das Modem fragen im Rom Threads beantwortet werden.

Stell am besten deine Frage hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...93/odin-galaxy-s4-modem-datenbank.416648.html

Gestern musste ich die Erfahrung machen, das ich mein Handy NICHT mit USB Kabel vom Kindle flashen kann. Nach 3 Stunden Fehlversuche las ich im Netz das man das Originalkabel nehmen sollte. Und siehe da, es ging auf einmal.

heikonet schrieb:

So weit ich das noch im Kopf habe kann man das einstellen was passieren soll beim gedrückt halten des Home Buttons. Frag mich aber nicht wo es muss in den Einstellungen sein xposed.

3y9edu9a.jpg

• Danke
Reaktionen: heikonet
Hab ne Frage bzgl. der Tastatur. Bei der V13.1 konnte ich mit wanam die Symbole über den Buchstaben entfernen. Nun bei der 13.2 Version ist dies leider nicht der Fall.

Gibt es hierzu auch einen anderen Weg die zu deaktivieren?

heikonet schrieb:

moin,
damit habe ich keine probleme, funktioniert so wie es soll. langes drücken der hometaste und der taskmanager erscheint.
habe auch sonst keine probleme. seit v13.2 funktioniert wieder alles so wie man es bis v12 gewohnt war,alles 1a.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Co0l-Br33ze schrieb:
Hab ne Frage bzgl. der Tastatur. Bei der V13.1 konnte ich mit wanam die Symbole über den Buchstaben entfernen. Nun bei der 13.2 Version ist dies leider nicht der Fall.

Gibt es hierzu auch einen anderen Weg die zu deaktivieren?
das würde mich auch interessieren.

Hatte heute zwei spontane reboots mit der 13.2. Keine besonderen apps drauf. Von der Version 13, die ich mit fullwipe geflasht hatte bin ich auf 13.2 gegangen.

Hatte ich auch vorhin, als ich ein Video clip geguckt habe. Hat einfach neugestartet.