[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nabend!

Weiß jemand ob man den CRT off mod auch von vorherigen android versionen flashen kann oder muss ich warten bis diese beim neuen Omegafiles giebt (4.3)

grus austin

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

und hat jemand eine lösung zu dem wlan problem (Verbindungqualität zu schlecht)??

Weiß keiner Rat wie man das Wlan Problem lösen kann?
Kommt immer schlechte Verbindung......
Bin für jede Hilfe dankbar

hei

habe ich auch gehabt. ich habe bei wlan das Passwort neu eingegeben.

gruß

Nachricht von INDIE :
Hello Omega friends and good week to all.
Omega v13.2 is almost finished and Omega Team is beta testing the new rom.
Changelog for the upcoming v13.2 added to 3rd post
Many mods and changes at v13.2 so expect a great rom,
more later...

• Danke
Reaktionen: heikonet
Sehr schön, er hat vieles wieder selber eingebaut :)

4-way reboot menu
Email with Exchange Security Disabled
Hide sms from call logs
TorchLight on Lockscreen when long press volume up key while LCD is idle
TorchLight on Lockscreen on-off option at Settings>My Device>Display with on-off option at settings
Long Press Menu Button to kill app - available at Omega Files
Modded YouTube by rolle (can download videos) - available at Omega Files
Note II POPUP Browser - available at Omega Files
Pnone Mods by Omegas Team member mythtrandyr:
Auto Call Recording on-off for incoming calls
Auto Call Recording on-off for outgoing calls
Increasing ringtone on-off
Set End Call delay
Go to Phone >Menu > Call Settings > Custom Settings and choose the options for the phone mods.

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Habe die RomManager App gestartet und bin von dort aus ins Recovery gegangen. Als ich rebooten wollte sagte mir das Recovery das mein Root verloren gegangen sei. Und tatsächlich mein Root ist nicht mehr vorhanden sagt SU.
Jetzt muss ich nochmal komplett neu rooten....

Jetzt hab ich 3 mal die V12 mit Full Wipe installiert.
Und jedes mal wenn ich Titanium Backup raufspiele und starte wird es angehalten. :sad::confused2:

Jemand ne Idee ??

Funktioniert !!!
Hab gerade ein update über Play Store gemacht !!

Zuletzt bearbeitet:
Ne andere Frage.

Die V12 hat ja die ZHUDMI1, ich hab aber die XUBMGA...

Ist das egal ??

Vor der V12 hatte ich auf dem Sperrbildschirm Uhr und Schrift und jetzt nix.

Siehe Screenshot

Anhänge

• Screenshot_2013-10-28-21-53-17[1].png
    Screenshot_2013-10-28-21-53-17[1].png
    2,5 MB · Aufrufe: 860
Ich bekomme das Problem wlan nicht im Griff.
Hat niemand das Problem?

chinmera schrieb:
Ne andere Frage.

Die V12 hat ja die ZHUDMI1, ich hab aber die XUBMGA...

Ist das egal ??

Vor der V12 hatte ich auf dem Sperrbildschirm Uhr und Schrift und jetzt nix.

Siehe Screenshot

Mal ne offtopic frage ...sorry wo hastn die schönen symbole inner Taskleiste her ?

boggo22 schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...cant-mount-cache-recovery-command.441687.html

Da ist die Lösung, hatte das Problem auch und flashen des StockRoms brachte die Lösung....

Gruß,
Christian

so so, vielen Dank Christian!!! lass es jetzt doch lieber erstmal auf Stock und mache das "normale" Update auf 4.3 - läuft auch so sehr gut!

https://www.android-hilfe.de/forum/...-06-2013-factory-full-wipe-modded.466542.html

@nightly you saved my life:blushing:

Wunderschönen guten Abend zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen das mich ein bisschen zum verzweifeln bringt. Vor einigen Tagen habe ich gesehen das bereits eine ROM für die Version 4.3 existiert und so voreilig wie ich war wollte ich diese sofort mit der Omega ROM V13.1 austesten.

Installiert gut und schön und bemerke das ich auf einmal das mein Phone kein Laut von sich gibt. Zu Beginn hab ich natürlich vorerst die Stock Version aus diesem Forum installiert mit der Bezeichnung "I9505XXUEMJ5_I9505OXAEMJ5_I9505XXUEMJ5_HOME.tar" und danach die Anleitung lt. der Homepage von OMEGA selbst. Nach etlichen Versuchen musste ich festellen, dass das Modem einer 4.2.2 Version diesen Fehler verursacht und wollte mal wissen ob das andere Personen ebenfalls haben oder ob ich überhaupt richtig gehandelt habe.
Desweiteren hab ich bemerkt das ich auch beim booten meines Smartphones eine komische Meldung bekomme die im Zusammenhang mit meinem kernel zu tun hat und sofern ich den "Recovery Mode" betrete ebenfalls eine "Meldung" erhalte. Für mich selbst sieht es danach aus als hätte da Samsung mit diesem Update eine kleine Sperre für gewisse Option wie MODEM flashen unterbinden wollen.

Wie bereits schon oben geschrieben habe ich gut ein bis zwei Tage damit verbracht den Fehler zu finden bzw. zu beheben und bisher ohne Erfolg. Selbst das flashen einer "älteren Version (V10)" gab als Resultat das immer noch die Meldungen angezeigt wurden.

Ich habe mal ein bisschen recherchiert und irgendwas von einem downgrade gelesen. Die Frage ist wie ich das genau machen kann oder besser gefragt ob das überhaupt die Lösung sein woll, da ich schon gerne die 4.3 Version mit dem Modem, die lt. Omega Page empfohlen wird, anwenden will.

Zusammengefasst würde ich gern wissen wie es überhaupt zu meinen Problem kommen konnte und wie ich es nun umgehen bzw. beheben kann.

Ich denke mit dem Flash der Stock 4.3 hast du dir Knox eingefangen. Das würde die Meldung erklären. Was wird überhaupt gemeldet?
Wenn du mal ein paar Seiten hier vorher gelesen hast, wüsstest du über den Sound Bug Bescheid.

Beim normalen Reboot kommt:

Kernel is not seandroid enforcing

und wenn ich mein revocery via TWRP boote kommt:

recovery is not seandroid enforcing

"Den Weg des geringsten Widerstand". Nichts jetzt gegen dich, aber ich selbst hab leider nicht die Zeit aus einem allgemein ROM-Thema das "eine" Problem zu durchsuchen um ein oder gar mehrere Beiträge bzgl. einem Bug oder Problem durchzulesen. Anstatt mir darüber einen Hinweis zu unterrichten wäre es doch für den Benutzer hilfreicher entweder mir zu beschreiben was evtl. der Sachstand ist oder einfach mal den Link mit den Beitrag bzw. die Nummer des Beitrages zu nennen damit ich evtl. nachlesen kann. Wissen kann geteilt werden :)

Diesbezüglich dem Knox Warranty Void ist auch der Code: 0x1 zu sehen. Diesbezüglich kenn ich mich nicht aus, aber mir scheint es so als hätte ich da mir eine kleine Blockade eingefangen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich müsste jetzt die vorgehenden Seiten durchsuchen. Da ich das Problem mit dem Sound nicht hatte, kann ich dir gerade auch nicht weiterhelfen. Was ich weiß ist, das das Problem zuvor schon aufgetreten ist und diskutiert wurde und ich meine Indie sogar in seiner Anleitung berücksichtigt hat.

Hi davon ab wenn man keine zeit hat sich mit etwas zu beschäftigen dann sollte man es lassen. Sorry meine Meinung habe auch einen 11 Stunden Arbeitstag und danach Haus und Hof aber bevor ich etwas flashe etc lese ich oder lass es bis ich die zeit finde.

Omega v13.2 Opening Post and Download Center
Please read this post carefully.
Here you will find all information you need for the latest Omega Rom.
Do not download and flash before reading all the info provided here!
Download Center can be found at the end of this post
Changelog:
Based on firmware XXUEMJ5 Android 4.3 (Date: 13/10/2013)
Kernel stock XXUEMJ5 with SELinux Permissive and support for exFat sdcard by Omegas Team member talexop
Mods:
4-way reboot menu
Email with Exchange Security Disabled
Hide sms from call logs
TorchLight on Lockscreen when long press volume up key while LCD is idle
TorchLight on Lockscreen on-off option at Settings>My Device>Display with on-off option at settings
Long Press Menu Button to kill app - available at Omega Files
Modded YouTube by rolle (can download videos) - available at Omega Files
Note II POPUP Browser - available at Omega Files
Pnone Mods by Omegas Team member mythtrandyr:
Auto Call Recording on-off for incoming calls
Auto Call Recording on-off for outgoing calls
Increasing ringtone on-off
Set End Call delay
Go to Phone >Menu > Call Settings > Custom Settings and choose the options for the phone mods.
Updated:
ChatON
Chrome
Flipboard
Gmail
Google Earth
Google Maps
Google Music
Google Play Games
Google Search
Hangouts
Recycle Bin
Peel
Trip Advisor
YouTube
Google Push Service
Fixed:
Accuweather Widget transparent by umarian
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe
Omega Files:
Omega Files Pro:

Direct Download Links for v13.2 added to Omega Files Pro (with resume option)
Update repo to Omega Files Pro to get the updates for v13.2
Please read the following before flashing v13.2:
Bootloader - Knox:
Omega v13.2 does not include bootloader and v13.2 will not change your knox warranty status.

Wipe:
Omega v13.2 is a No Full wipe rom, but Full wipe is strongly recommended if you have issues!

Backup:
Make sure to make and keep in a safe place an efs backup - nadroid backup - titanium backup - etc, in case you ever need to restore!

Installation Instructions:
1. Backup your device (nadroid backup, titanium backup, efs backup ... etc)
2. Copy rom to your device
3. Power Off your device completely
Wait a little and then power on device to download mode (Power button + Home button + Volume down button)
**If you are having the old bootloader flash GSM_Modem_XXUEMJ5_and_LTE_Modem_XXUBMH1.tar file with odin by selecting phone.
**If you are having the new bootloader flash GSM_Modem_XXUEMJ5_and_LTE_Modem_XXUEMJ5.tar file with odin by selecting phone.
Go to Settings and make sure that modems flashed ok
4. Boot to recovery and flash Omega v13.2
PLEASE FOLLOW THE EASY INSTALLATION INSTRUCTIONS ELSE YOU WILL HAVE VARIOUS ISSUES!

csc:
Multi csc included in Omega

Remove bloatware:
You can remove all bloatware during Omegas installation
Download Center:

Download Center

Please do not make mirror links
Donation:
If you like Omega v13.2 + Omega Files app and you use them please consider a donation.

Enjoy the new Omega
cool.gif

• Danke
Reaktionen: rimshot, JasonMason, Buccaneer78 und 3 andere
Mit Highspeed über Torrent runter geladen und für gut empfunden ;)
Bis jetzt läuft alles mit der 13.2 wie es soll!

Ich will auch die omega 13.2 flashen habe momentan omega 13.aber was habe ich für nen.bootloader.samsung bootloader? Und was muss ich für Modem flashen zuvor.

Der neue Bootloader kommt mit dem Stock Update. Wenn du die letzen Wochen kein offizielles Update OTA oder mit Kies gemacht hast, dann hast du den alten Bootloader.

Aber wenn du die 13 schon drauf hast und die ohne Probleme läuft, dann brauchst du eh kein Modem flashen!