[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thunder82 schrieb:
@viech-doc

bei der omega brauchst du keine stock per odin vorher flashen wenn du dies gemacht hast hast du jetzt leider den neuen bootloader drauf

Da ich die alte Stock geflasht habe, ist der neue Bootloader nicht drauf. Aber ich konnte wenigstens mein 11er Backup unter CWM einspielen und das S4 läuft wieder. Aber um die Omega V13 mach ich erst mal einen Bogen.

viech-doc schrieb:
Es ist zum verrückt werden. Warum habe ich keinen Ton mehr?
Mit dem Weg über eine Stock ROM mit anschließender Omega 13.1 mit Full Wipe war der Ton zwar da, aber kein Empfang mit dem Modem. Ein anderes Modem bringt Empfang, aber keinen Ton mehr. Wie kriege ich das Problem nur gelöst?

Hast du das Modem für den Ton Bug nach geflashed?

Morgen
hmm ich habe das gleiche problem mit dem ton ich hore keine music keine klingentone nix :(

ich habe wieder den GSM_Modem_XXUEMJ5_and_LTE_Modem_XXUBMH1.tar
geflash und nichts?:scared:

hilfe was mach ich was..

mj5.tar mit odin geflasht (phone).. daraufhin omega13.1 mit philz geflasht; klar full wipe.. alles klappt nur ich kann nicht telefonieren!!! habe modem erneut mit odin geflasht immernoch buggy.. hilfeeeeeeeee

Hast du auch den Modem Drauf ..? Sicher ?
Was steht bei dir unter Baseband ?

Download Center | OmegaDroid - Android News, Apps, Games, Devices, Guides, Development, Omega Projects, Omega Rom Series, Omega Files wie hier beschrieben hab ich es geflasht..

habe die tar vollständig ausgewhlt unter phone.. oder wie soltle ich es machen?

Edit: ich kann mit keinem ROM telefonieren.. SoundBug hab ich auch bitte auf DP oder Googledrive laden bin auf der arbeit und hier sind einige seiten geblockt

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 10:28 Uhr ergänzt:

wenn ich tar entpacke hab ich ein modem.bin und NON-HLOS.bin wie flash ich die ??

bitte um schnelle hilfe mein Phone spinnt atm

Nicht entpacken, sondern direkt per ODIN flashen. Und nicht vergessen, die Modem Datei vor der Omega Installation zu flashen. Anders herum gab es bei mir andauernd Verbindungsabbrüche.

Ok, deine prozedur kann Schon richtig gewesen sein, aber kannst Du mit sagen was bei Dir (auf deinem Telefon) steht ??
Unter info device BASEBAND.. Steht da I9505XXUEMJ5 ?
Wenn nicht dann ist der modem nicht korrekt installiert..
Es sind zwei Modem die du installieren musst , einer GSM "I9505XXUEMJ5" und der andere ist der FIX , der ist ein LTE modem
TRICK : Beim flash mit ODIN, nim die Batterie Raus, warte ein paar sekunden
Dann rein uns von da in Download mode und mit odin au PHONE den modem flashen

ich kann doch nur eine
GSM_Modem_XXUEMJ5_and_LTE_Modem_XXUBMH1.tar flashen da drin ist modem bin und das andere.. hilfe leute wie mach ich das?

Ja ,das ist richtig , aber da du kein Netz hast kannst du auch die Modems hintereinander Flaschen..
Deshalb...
Aber gesagt hast immenoch nicht was bei dir steht.. Wie soll man dir so helfen ?

So ist´s bei mir...

Anhänge

• Screenshot_2013-10-25-10-47-26.png
    Screenshot_2013-10-25-10-47-26.png
    41,1 KB · Aufrufe: 520
  • Danke
Reaktionen: Vicky706
Baseband-Version
I9505XXEUEMJ5

hab ich eine falsche bitte um hilfe.. GE4.3 geht auch nicht ..nichts geht ..was genau muss ich flashen?? nutze Odin3.09 da ist auto-reboot ausgehakt und AP wähle ich die tar datei von omega. dann kommt reset und pass.. aber S4 meldet als noch do not close bis ich ihn hard kill..

wie mach ihr das??

Ich hab´s mit der alten 1.85 gemacht. Das CF-Auto...hat nix zu sagen....

Anhänge

• Flash.png
    Flash.png
    9,9 KB · Aufrufe: 581
OK, Dein GSM modem ist richtig, mach mal diese aktion, so habe ich es gemacht als ich die beta version getestet hatte, geh noch mal in download und flash diesen hier

EDIT : und eventuell noch mal den GSM Modem

Ich habe auch keinen Ton mehr. Weder nochmals das Modem flashen noch ein anderes ROM installieren helfen.

Der Ton kam bei anderen erst mit flashen eines Stock Roms wieder. Vlt. das mal versuchen und dann Modem und anschließend die V13.1.

@Loerkus
Lade auch du die beiden modems die ich gepostet habe runter.. bei dir sollte es nur Der LTE sein, aber flashe sie beide mal...
Sollte klappen

habe jetzt nochmal original tar von omega mit odin3 unter "CP" geflasht habe gewartet bis es PASS stand dann ausgeschaltet.. nun flash ich mit einem FUll WIPE unter philz omega 13.1 ..empfang hab ich ja kann aber nicht telefonieren

E2 und J5 nacheinander geflasht und geprüft. Noch immer kein Sound.

das ist so mysteriöös ich wähl eine nummer.. handy zeigt nichts an aber es ruf die gegenseite an und mein handy ist einfach nur reglos