[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
warte auch schon ganz ungeduldig :sly:

Wie kann man den schauen ob das Modem Flashen geklappt hat?

Einstellungen, Optionen, info zu Gerät und dann Basisbandversion

da steht immer noch UAME2!
Hat es dann nicht funktioniert?

eher nicht ;-)

Bei mir steht mh5, hab kein Ahnung ob es das richtige ist. Hab so das Gefühl das ich irgendwie wesentlich schlechteren Empfang als mit der v12 hab.

Wenn ich dich richtig verstehe denkst du das ein Modem mit der jeweiligen Base in der Custom mit geflasht wird oder liege ich da falsch?
Das ist nämlich NICHT der Fall.
Modems müssen separat geflasht werden.
Das ist aber zu sehr Off Topic und gehört in den Modem Thread den ich oben genannt habe.

Hab ja das Modem geflasht so wie es im thread steht, bevor ich die v13 geflasht hab und danach auch nochmal aber irgendwie nimmt er das net. Also hab schlechteren Empfang also vorher

@Schulzicrock :

Vor dem flashen das Gerät richtig aus schalten und nicht mit einem Neustart direkt in den downloadmodus booten, sonst nimmt er das Modem nicht. Hat beim ersten flashen funktioniert.

Wie kann man den auf die 13.1 updaten ohne dass man sich durch den ganzen Aromaquatsch klicken muss?

Ich muss auch immer zwei mal das modem flashen. Das erste mal ohne reboot Haken, das zweite mal mit. So klappt es immer bei mir.

Dann hast du die Anleitung nicht richtig gelesen! Unterhalb der Modems steht ganz klar was zu tun ist! Wenn hier jetzt nochmal ein Frage dazu auftaucht werde ich Löschung der posts beantragen. Die sind hier nämlich immer noch nicht an der richtigen Stelle!!!

Hallo Leutz, komme von V9.1 hab alles korrekt nach Anleitung gemacht, nun kommt seit 20 Min. nur das Bootlogo, vibriert nix, dreht immer nur das Omega Emblem.....warten oder Restore???

Bei meinem Nandroid mit TWRP hat er mir auch das Datum 28.02.1979 hinterlegt?!? WTF - Was meint Ihr?

EDIT: hau es jetzt einfach nochmal drüber......

Zuletzt bearbeitet:
heikonet schrieb:
Ich sollte besser schauen was Swiftkey korrigiert :)
Ich meinte Zerolemon 3000 mAh

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

Und noch was.

Das Problem mit dem Wlan und dem Pedometer ist ein Kernel Problem und kein Omega Problem!

Dieses wurde so eben gefixed.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ausdim-14-10.441654-page-20.html#post-6587729

Wobei die Version auch schon alt ist :)

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=46735205&postcount=2135

Das Problem mit dem Wlan besteht bei mir weiterhin, obwohl ich den Kernel geflasht habe.

Gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten?

Hi Leute,

ich habe die V13 mit Fullwipe geflasht. Davor und danach das angegebene Modem geflasht.
Jetzt läuft V13 - etwas schleppend - naja.
Aber sobald Sound ins Spiel kommt, ist es aus.
Sobald das Telefon klingelt, ist der Bildschirm schwarz und man hört nichts. Beim Abspielen von Musik oder Video friert das System kurzzeitig ein.
Anderes aktuelles Modem MJ5 bringt keine Besserung.
Kernel wollte ich den Ausdim v11 installieren, zeigt mir aber immer Ausdim v10 an.
So ist das ganze nicht zu gebrauchen. Das Einspielen des Backups der Omega V11 hat auch keine Besserung gebracht. Ein erneutes Flashen der Omega V13 auch nicht.
Ich weiß einfach nicht, liegts an der Omega V13, am Kernel, oder am Modem.
Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag dankbar.

Muss man jetzt beide Modem flashen? Gsm UND Lte?

Dachte das ist entweder oder...

Ich hab nur das gsm geflasht... da ich kein lte habe....läuft seit erscheinen 1a

@viech-doc:
hatte auch so selstame Probleme. Bei mir hat ein flash der original FW (MJ5) den Fehler beheben können. Danach lief die v13, wie auch alle älteren Versionen inkl. meiner Backups problemlos.

In der Anleitung steht erst das Modem dann die V13. Anders herum führte bei mir zu Problemen.

Hallo zusammen,

wie sieht es aus, wenn man schon die MJ5 Stock Rom (PreeRootet MEGA) schon drauf hat? Root + PhilzRecovery sind auch schon drauf, muss ich jetzt dennoch das Modem zuerst installieren, hab ja schon das MJ5-Modem...

Knox ist bei mir auf 0x0, wie sieht es nach dem flashen von Omega aus? Bei einer anderen Seite seht drauf, man soll die v13 nur flashen wenn man einen alten Bootloader hat, mhhh das weiß ich leider nicht und bei Omega steht drin, einfach nach der Anleitung flashen dann wirds klappen :) Verwirrt mich irgendwie, hoffe einer kann mich aufklären

Ich warte aber noch bis v13.1, kann ich die einfach direkt flashen, oder muss ich erst v13 drüberbügeln?? Und noch eine Frage am schluß, hab bisher leider doch ein wenig Wlan Probleme mit der MJ5, zuhause klappt alles super, bei der FH komm ich nicht mehr in unser Wlan-Netz... Gibts bei Omeaga auch solche Probleme?

sorry für die ganzen Fragen, aber will mein Handy nicht schrotten :D