[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habs per mobile odin geflasht und am counter hat sich nichts erhöht:)

Guten Morgen Leute!

Da bei der v13 der neue bootloader nicht mit geflasht wird, wollte ich fragen, ob es im Notfall möglich ist, mit einem Nandroid Backup zurück auf eine ältere Firmware zu kommen?

Danke schonmal.

Steht ja da das man ein backup machen soll und wieder aufspielen kann. ..der neue bootlader is auch nicht dabei...ich hab die v13 seit einer stunde am laufen...bin zufrieden. ...

• Danke
Reaktionen: ganjaninja
Hallo zusammen, woher bekommt man das Powermenü, in dem man beim Neustart auswählen kann, dass man direkt in den Recovery-Modus booten soll?

Musst den ausschalter drücken dann auf neustart und auswählen was du machen willst....

Edit: ups das is ja weg...

Zuletzt bearbeitet:
For this mods: 4-way reboot menu -Call recording - Disable Increasing ringtone - Email with Exchange Security Disabled, use Wanam Xposed module included in v13

So funktioniert´s mit dem Powermenue :thumbup:

1. Modem muss geflashed werden - wenn man Probleme hat - wie bei mir - das der Empfang abbricht. Da ich mit 1&1 kein LTE habe, habe ich auch das LTE Modem nicht nach geflasht. Sondern nur das GSM und damit hat es auch getan.

2. Der Knox kram und auch der Zähler werden durch das Update nicht installiert und auch nicht höher gesetzt. Sehr lobenswert! Das sollte dem einen oder anderen mal eine Spende an Indie Wert sein!

3. Ich sitze neben meiner Fritz Box mit 50 mbit und das Android 4.3 meint die Verbindung wäre zu langsam und zu instabil. Daneben liegt mein Nexus 7 und meint alles ist gut. Keine Ahnung ob das ein Bug ist, aber wer das auch hat, kann unter unter "Einstellungen - wlan - menü taste - erweitert - Auotmatischer Netzwechsel" den quatsch abschalten!

4. Mit dem Wanam Xposed kann man das Omega Rom so umgestalten wie man es auch bei AOSP Roms gewöhnt ist. Uhr in der Status leiste mittig setzen, ect.

5. Indie ist der geilste! Das Rom läuft sau geil und auch die Akkulaufzeit mit dem GOV "interactiv" ist himmlich!

Habe auch diese WLAN-Meldungen. Mein größeres Problem ist jedoch zur Zeit, dass ich keinen sound mehr habe. Auch das zurückflashen der v12 mit altem Bootloader brachte keine Abhilfe. Habe vor der v13 erfolgreich das Modem-Paket geflasht, danach zur Kontrolle kurz ins alte Rom gebootet, um dann die v13 zu flashen. Seite dem kein sound, auch mp3-Dateien werden nicht mehr erkannt. Kann jemand helfen?

Hi @All

Habt Ihr die GSM_Modem_XXUEMJ5_and_LTE_Modem_XXUBMH1.tar so wie sie ist mit Odin unter Phone geflasht ?

Hat hier wer noch Probleme mit dem Sound ?

VG OC

Ja, wie zwei Einträge über deinem beschrieben, versuche es grad mit Modem MH1 zu beheben.

Wollte gerade die uhr mittig setzen geht aber nicht bei mir...hat das noch jemand?

Ich finde es bissle komisch habe das Modem von einer anderen Seite und dieses hier ist um paar KB kleiner. Deswegen habe ich gefragt, das reine Modem in dieser Version hier ist kleiner. Vom LTE mal abgesehen

Ich habe das von Indie angebotene Paket nicht genommen. Weil ich das LTE nicht haben wollte.
Ich habe nur das GSM XXUEMJ5 installiert.

Das funktioniert und ich habe auch keine Probleme mit dem Sound.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:41 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

scme4 schrieb:
Wollte gerade die uhr mittig setzen geht aber nicht bei mir...hat das noch jemand?

Hast du danach dein S4 neu gestartet?

Ja habe ich neu gestartet. ..habe es auch schon mehrfach versucht ohne Erfolg

Hallo zusammen,
habe in der Galerie das Problem, dass ich die TAG-Information (Tag-Buddy) nicht deaktivieren kann. Bekomme jetzt immer das Aufnahmedatum des Fotos angezeigt. Hat das jemand ebenfalls bzw. kennt Abhilfe?

scme4 schrieb:
Ja habe ich neu gestartet. ..habe es auch schon mehrfach versucht ohne Erfolg

Hast du den auch

1. das Xposed App gestartet
2. dort auf Framework geklickt
3. auf Install/Update geklickt
4. neu gestaret
5. wieder das xposed app gestartet
6. auf Modules geklickt
7. das Wanam Xposed aktiviert
8. wieder neugestartet

? :lol:

• Danke
Reaktionen: Vicky706 und scme4
Danke....habe nur das Modul aktiviert. ....hab jetzt noch dad update gemacht hetzt gehts

Verflucht, bekomme keinen sound mehr. Backup und weitere downgrad Versuche schafften keine Abhilfe. Div. Modems ebenfalls durchprobiert, alles ohne Erfolg. Werde jetzt nochmal eine original FW flashen.

Also ich habe das Modem geflasht danach Fullwipe und Omega geflasht. Läuft

Was mich nur stört kein anständiges Theme ich mag das standart Aussehen nicht :)