[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SimonGleinert schrieb:
@sempmusik:
Naja, das ist ja auch kein Wunder.
Im reinen "storage"-Ordner kannst du weder etwas löschen, noch hinzufügen oder umbenennen!
Für das was du willst, musst du die interneSd benutzen...
Korrekter Pfad: "/storage/emulated/0" oder für die externeSd: "/storage/extSdCard"

1000 Dank jetzt geht's
noch ne kleine frage gibts ne Möglichkeit apps auf SD Karte auszulagern?

Natürlich...
Da gibt einmal die kostenlose App "Directory Bind" vom XDA-Forum und einmal die kostenpflichtige App "Folder Mount" aus dem Playstore.
Ich persönlich würde dir Folder Mount empfehlen, da diese noch weiterentwickelt wird und ein leicht zu verstehen des Menü hat.
Kostet glaube ich 1.99€...
Bzw. Du lädst sie zwar umsonst aus dem PlayStore runter, kannst aber in der FreeVersion nur 4 Verzeichnisse miteinander verbinden (was aber zum testen reichen sollte)
Gefällt sie dir, kaufst du sie einfach über die Einstellungen ;)

Es war doch mal möglich YouTube Videos die mit der App abgespielt werden per Dlna uber einem Smart TV ab zu spielen. Geht das nicht mehr oder finde ich die Funktion nicht mehr?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Funktioniert bei euch die Taschenlampe im idle?
Finde das ne super Funktion, allerdings tut sich bei mir nichts..

Und könnte mir jmd die app des Foto Editors von Samsung rausziehen und online stellen? Habe viele runtergeladen, lassen sich jedoch nicht installieren, habe auch einen aus der omega v9 noch lässt sich allerdings auch nicht nachträglich installieren.. Ich möchte ungerne die Rom neu installieren, und alles wieder einrichten und zurück spielen..

Danke schonmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird nichts mehr bei csc angezeigt...ist das schlimm?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381761812809.jpg
    uploadfromtaptalk1381761812809.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 448
Manu1809 schrieb:
Funktioniert bei euch die Taschenlampe im idle?
Finde das ne super Funktion, allerdings tut sich bei mir nichts..

Und könnte mir jmd die app des Foto Editors von Samsung rausziehen und online stellen? Habe viele runtergeladen, lassen sich jedoch nicht installieren, habe auch einen aus der omega v9 noch lässt sich allerdings auch nicht nachträglich installieren.. Ich möchte ungerne die Rom neu installieren, und alles wieder einrichten und zurück spielen..

Danke schonmal ;)
Du kannst doch Die Rom nur mit wipe cache & Dalvik aufspielen.. da loescht du ja nix...
Nur eben eventuelle MOD's (falls du welche nutzt)

Hab die Rom einfach so rüber gespielt, wipen sollte man davor glaube ich nichts..
Aber bei der Taschenlampe?

Alex0901 schrieb:
Also meine Akku Leistung ist grauenvoll mit der Rom. Stock lief es besser. ..

Echt? Ich nutze Adam 1.6+ und in der Regel komme ich fast drei Tage hin. Und ich habe das gute Stück ständig in der Hand :drool:

Wenn jetzt noch die lästigen Störgeräusche beim Telefonieren (Brummen, Surren) aufhören :mad:

Kann doch nicht sein, daß ein neues Gerät einen weg hat...

Naja, das sollte nicht sein, kann aber bei so komplexer Technik vorkommen. Hattest du die Geräusche mit der Stock auch schon?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich auf die letzte Stock mit dem neuen Bootloader zurück soll. Eigentlich finde ich die ROM ganz gut, aber die Akkulaufzeit ist etwas schlechter als mit besagter Stock und ich habe ab und an spontane Reboots (ca. 1 Mal/Tag).
Das mit den Reboots könnte auch am Kernel liegen (nutze im Moment den Hacker-Kernel). Das muss ich noch testen.

Falls ich wieder zur Stock gehe: gibts die 4.3 Kamera mit Photo-Sphere auch für die Stock?

Megadroid schrieb:
Echt? Ich nutze Adam 1.6+ und in der Regel komme ich fast drei Tage hin. Und ich habe das gute Stück ständig in der Hand :drool:

O.o. habe mir auf deine Aussage hin auch denselben Kernel geflasht, mein Handy büßt im Standby ca 15% - 20% Akku pro Stunde (!) ein :D

flashe mir wohl doch wieder den Abyss..

TheWatcher schrieb:
Falls ich wieder zur Stock gehe: gibts die 4.3 Kamera mit Photo-Sphere auch für die Stock?
Ja, du kannst du dir doe Android 4.3 Kamera.apk einfach herunterladen und als ganz normale app installieren, habe ich auch gemacht ;)

Diese Unterschiede sind echt seltsam. Ich hab vor dem flashen alles gewiped und zurückgesetzt.

Gut, das habe ich nicht gemacht.. Ist es generell nötig zuerst zu wipen und zurückzusetzen?
Kann ich jetzt direkt wieder den Abyss Kernel drüber flashen, oder sollte ich auf jeden fall Wipen davor? In der Anleitung hieß es einfach drüber..

Bei Kernels muss man, soweit ich weiß, in der Regel keinen Factory-Reset machen. Das war auf das flashen einer neuen ROM bezogen.

Dalvic und Cache wipen wird nach flashen eines Kernels immer wieder empfohlen. Aber ich bin da kein Experte. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der genaueres weiß.

ich habe ihn (auf aussage eines bekannten hin) jetzt einfach drüber geflasht, ohne wipe davor oder danach. ich lasse es jetzt noch voll laden, und dann mal sehen was die akkulaufzeit so sagt ;)

Welches Modem wurde hier verwendet?
Bin wieder auf Stock, aber hatte mit dieser FW merkbar besseren Empfang.

Basisbandversion ist MF8...

@Manu: Welche Baseband ist egal!
Modems können beim s4 nicht über Recovery geflasht werden!!!

@Walker: Du weisst nicht zufällig, welche FW du vor deinem flashen hattest, oder?
Denn das ist vermutlich auch das Modem, was du hattest, da ja, wie gesagt, keine Modems übers Recovery geflasht werden können!

Sorry, hatte ich falsch verstanden.. War hier das Modem der Rom gemeint? Diese basiert auf ZHUDMI1,
Da hab ich nichts dran geändert.

Noch ne Frage: Mit welchem Programm wird die Spracheingabe realisiert? Ich nutze Swiftkey, und kann normal über Tastendruck meinen Text sprechen, der normal wunderbar verarbeitet wird. Nun passiert garnichts, egal ob im browser, Whatsapp oder sonstwo genutzt.
Habe ich beim installieren im Aroma installer eine Anwendung hierfür vergessen? SVoice ist ja die Sprachsteuerung selbst, die hab ich absichtlich raus gealssen, daran dürfte es nicht liegen oder? ...

//hab die Rom nochmal geflasht, mit Svoice, hat nicht gebracht.. Hab auch sonst grad keine Anwendung gesehen die ich diesbezüglich vergessen haben könnte.. Jmd noch ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin -

Mein Gerät:
GT-I9505
Omega v. 9.0
Adam-Kernel 1.6+

Unter ANRUFEINSTELLUNGEN > ANRUF ABLEHNEN > LISTE F. AUTOM. ABWEISUNG

habe ich alle Tefefonummern eingetragen, die gesperrt sind.

Bevor ich wieder eine neue FW flashe, möchte ich diese Liste exportieren, weil sie sonst verloren geht.
Ich habe kein Programm gefunden, womit das möglich ist.

Natürlich, mit einem Screenshot kann ich die Nummern auch sichern. Da aber die Liste recht lang ist, möchte ich nicht so gerne jede einzelne Nummer vom Screenshot abtippen müssen. Es sollte auch komfortabler möglich sein.

Wenn ich wüsste, wie die Datei heißt, in der die Liste hinterlegt ist, könnte
ich die selbst kopieren.

Weiß jemand Rat? :confused2:

Wohin möchtest du denn wechseln? Auf eine ganz andere oder einfach auf die neueste Omega?
Wenn du auf Omega v12 willst brauchst du ja an sich nichts sichern, einfach (ohne wipe) drüber flashen, alle Einstellungen etc werden ja beibehalten, würde sonst ja wenig Sinn machen wenn man sich immer alles wieder neu einrichten müsste ;)

Grüße