[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab da auch mal ne kleine Frage, habe Omega v 12 am laufen und wollte mir gerne den Stock Kernel flashen:

KERNEL-TGY-I9505ZHUDMI1-1378981007

landet danach leider im Bootloop.. Ist das auch schon jemanden passiert oder hab ich da was verpasst das der Stock dann nicht mehr geht..

Greetz

Hallo habe eine frage zum update auf die v12 bin momentan noch auf der v9 ! Wenn ich jetzt die neue v12 flashe wird dann der neue bootloader mit dem blöden Knox mit installiert oder ist der vom omegateam rausgenommen worden?? Wäre gut zu wissen sonst werde ich wieder zu CM wechseln !!

Mfg austin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, es wird kein neuer Bootloader mit der v12 installiert.

Danke @ minisale das wird denn warscheinlich bei den nächsten versionen genauso sein hoffe ich mal. solange ich keine offizielle flashe ist alles gut oder ? Und wenn ich dochmal eine offizielle flashen muss denn nur die XXBUMGA

Mfg austin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich möchte diese ROM heute Abend mal testen und habe noch ein paar Fragen:

Installation:
Einfach TWRP-Recovery aufs S4
--> alles wipen
--> diese ROM flashen
Ist die Vorgehensweise korrekt (ein Backup ist selbstverständlich)?

Ich habe oft gelesen, dass ein anderer Kernel benötigt wird. Ist das wahr und welchen
empfehlt ihr?

Also ich habe vorhin versucht, die v12 zu installieren. Habe letzte TWRP geflasht. Befand mich auf Stock MGA. Installation der v12 mit Full Wipe der ging problemlos. Jedoch bleibt das System nach dem Starten in der Omega Bootanimation stehen. Nach einer Stunde schalte ich dann immer aus. Hab auch ein zweites Mal drüber geflasht und auch Wipes bringen nichts. Habe aber grad keine Zeit nach der Lösung zu suchen, da ich auf der Arbeit bin. Stelle jetzt erst mal mein Backup wieder her. Müsste ich voher einen anderen Kernel installieren?

Gruß Andy

Bin zwar kein Experte, aber es steht ja in der Anleitung, dass ein anderer Kernel benötigt wird. Ich die ROM auch eben geflashed und mit Custom-Kernel war das kein Problem.

TheWatcher schrieb:
Bin zwar kein Experte, aber es steht ja in der Anleitung, dass ein anderer Kernel benötigt wird. Ich die ROM auch eben geflashed und mit Custom-Kernel war das kein Problem.

Das ist richtig aber beim Flashen unter TWRP sieht man wie zuletzt der Kernel geflasht wird. Also gehe ich davon aus, dass ein alternativer Kernel geflasht wird.

Ja, das stimmt. Es wird der Abyss-Kernel geflashed. Vielleicht gibt es durch den Stock-Kernel schon vorher ein Problem?

Also meine Akku Leistung ist grauenvoll mit der Rom. Stock lief es besser. ..

TheWatcher schrieb:
Ja, das stimmt. Es wird der Abyss-Kernel geflashed. Vielleicht gibt es durch den Stock-Kernel schon vorher ein Problem?

Ok... Jetzt geht's. Ich habe die Rom nochmal geflasht. Allerdings über PhilZ Touch CWM 5.17.1. Dann habe ich, vor einem Neustart, den Kernel Abyss 1.6.1 4.2.2 geflasht. Jetzt lief alles perfekt.
Erster Eindruck... Läuft viel besser als Stock.

Also ich teste die ROM seit gestern und bin zufrieden - allerdings merke ich zur Stock-ROM (hatte die MGA drauf) keinen großen Unterschied.

Hatte bereits bei der MGA extrem viel Bloatware per TitaniumBackup entfernt, was leider auch hier wieder nötig war (hatte auf eine etwas "cleanere" ROM gehofft).

Da TouchWiz auch mit der Omega nicht 100% flüssig läuft, nutze ich weiterhin den Nova-Launcher (damit läuft alles wieder völlig smooth).

Was bei mir nicht funktioniert hat ist die Installation von Zusatzapps wie z.B. des Boat-Browsers. Ich hatte einige Apps beim flashen der ROM angehakt, doch wurden diese nicht installiert.

Richtig gut finde ich allerdings die Personalisierbarkeit, die Stabilität (soweit ich das nach nicht einmal 24h sagen kann) und die Android-4.3-Kamera (eigentlich nur wegen Photo-Sphere.

ich komme von einer samsung based customrom und will jetzt mal die Omega testen. Aber wirklich lust auf ein fullwipe hab ich nicht, geht das auch ohne klar ?

Ähm...
Omega ist auch eine Samsung based CustomRom :confused:
Trotzdem: Fullwipe muss leider sein!
Kannst aber ja alles mit TitaniumBackup sichern und danach wiederherstellen!

• Danke
Reaktionen: Siggi101
ich muss halt jetzt noch die ganzen sd daten auf den pc ziehn und mit MTP dauert das ewig :(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

kann ich den fullwipe auch über den aroma installer machen oder muss ich den manuel machen ?

Du meinst die Daten von der internenSd?
Nein, die brauchst du nicht sichern!
Wenn du im recovery "Wipe Data/ FactoryReset" auswählst, bleibt die interne SD unberührt.
Es wird lediglich die /data-Partition formatiert.
Dann flashst du ganz normal die Omega, wählst sicherheitshalber nach dem flashen noch mal wipe cache & wipe delvik cache und saß wars!
Nur alle Apps, Apps Einstellungen log datein usw gehen verloren, nicht aber persönliches, wie Fotos, Videos, Musik oder was auch immer auf der internen SD liegt

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

Klar, AromaInstaller geht natürlich auch!
Nur nicht bitte im System selber auf Werkseinstellungen gehen, denn dann wird wirklich alles platt gemacht.
Solange aber im Recovery oder AromaInstaller nicht!

• Danke
Reaktionen: Siggi101
ich hab die rom erfolgreich geflashed und war auch exht glücklich aber seit ich es vor ner sekunde ausgemacht hab, geht gar nix mehr. Dass samsung logo erscheint und dann wird alles wieder schwarz

Hat sich erledigt, bin zurück auf stock

Hallo an die nette Runde

Bin Neuling in sachen Android und hab ein problem bei dem ich hoffe das ihr mir helfen könnt hab heute Omega V12 + Hacker Kernel geflasht läuft soweit auch doch nun wollte ich zwecks VIPER4Android Mod mit ES Datei Explorer den Ordner VIPER4Android/Backup im Storage zu erstellen nur geht das nicht er sagt jedes mal fehlgeschlagen irgendwie kann ich gar keine ordner ertstellen oder einsetzen???

Hoffe ihr könnt mir helfen für die Antworten schonmal jetzt vielen dank

@sempmusik:
Naja, das ist ja auch kein Wunder.
Im reinen "storage"-Ordner kannst du weder etwas löschen, noch hinzufügen oder umbenennen!
Für das was du willst, musst du die interneSd benutzen...
Korrekter Pfad: "/storage/emulated/0" oder für die externeSd: "/storage/extSdCard"