[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich empfehle dir odin, dafür modems gibts ja auch extra eine datenbank, updaten musst du das modem nicht, soweit du damit zufrieden bist

danny_webster schrieb:
Morgen zusammen, hat noch jemand das Problem, das seit der v11 der Akku extrem schnell leer ist? Bin daher von der v11 wieder zurück auf die v10 und alles war wieder in Ordnung. Mit der v12 scheint der Akku auch extrem schnell leer zu gehen. Warum kann man eigentlich den Stockkernel nicht mehr flaschen?

ist bei mir auch der fall. innerhalb von 4h über 40% verloren. dabei hab ich das handy nur für 3 sms und 5 min internet benutzt.
installiert hab ich nur facebook whatsapp twitter, sowie die auswählbaren apps bei der installation.

Ich hab das problem mit der version dass mein internet erst nach ein paar minuten an geht wenn ich es aktiviere, jemand auch das gleiche?
Gr.

Flugmodus und innerhalb von 7h 23% akkuverlust, ohne dass das Handy benutzt wurde.....

Bin auch total unzufrieden mit der v12. Akku schnell leer, Browser ruckt ohne ende (egal welcher), Android System friert ständig ein (wenn ich in der Galerie scrolle) und 2 mal hat er über Nacht nur bis ca. 63 % geladen. Kernel habe ich den Abyss und Modem MI1. Werde nochmal ein paar Kernel durchgehen. Wenn es nicht besser wird, Flash ich die v10 oder geh komplett auf Stock zurück.

Ich habe die 11 mit Adam 1.6 und xxudmi1. Bin sehr zufrieden. Es kann so vieles sein was das Akku leert. Der Standortverlauf bei Google Maps, welcher bei einer neuen Rom wieder an ist. Die sns Facebook apk, welche viele wake locks verursacht. Ich würde dir raten mal mit dem https://play.google.com/store/apps/details?id=com.uzumapps.wakelockdetector auf die Suche zu gehen was dein s4 so leer macht.

ich habe die omega v12 drauf, den google v17 kernel(mit dem adam, faux oder dem kt kernel startete mein s4 am tag mehrfach neu und wurde auch mal ordentlich warm in der hosentasche, das habe ich mit dem google kernel nicht einmal gehabt) und kann nichts negatives feststellen, der akku verbrauch ist wie mit anderen roms auch, egal ob custom oder prerooted stockroms, ich komme ganz gut über den tag, viel whatsapp, internet, email app und abends habe ich dann noch so ca 10 bis 20 %, an so traumzeiten oder akkuverbrauch wie hier der ein oder andere schreibt komme ich nicht ran, wahrscheinlich weil ich mein s4 auch nutze..loool..
über nacht verliert mein akku (wlan, gps und mobiles internet aus) 3-5 %, habe das testweise mal ausprobiert, in der regel schalte ich es aus und morgens wieder an..gestern abend ca 2,5 std whatsapp über wlan und 20 % waren futsch, kein gps oder sonstiges an, die display helligkeit liegt bei ca 75 %, draußen habe ich es auf 100% eingestellt da ich eine matte schutzfolie drauf habe..
und ich habe ein livewallpaper als hintergrund, das macht nicht wirklich viel aus gegenüber einem bild als hintergrund, habe ich zumindest festgestellt, das pendelt sich um die 10 % akkuverbrauch am tag ein...
edit: die v12 habe ich über die v10 genagelt und bin so vorgegangen..
System und Preload formatieren
Wipe Cache + Dalvik Cache

nach der installation habe ich einen stock kernel geflashed, mit triangle away den counter von 17 auf null gesetzt und danach den google kernel geflashed, counter ist nun auf 1 und damit kann ich leben anstatt der 17..lach..

heikonet schrieb:
Der Standortverlauf bei Google Maps, welcher bei einer neuen Rom wieder an ist.
guter tipp, wußte ich noch garnicht, habe es mal deaktiviert und auch den haken bei standortzugriff entfernt..astrein..:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne blöde frage an euch:
wer nutzt wanam exposed und hat es hinbekommen den pulldown und die statusbar durchsichtig zu bekommen???
bei mir ist und bleibt alles schwarz, natürlich habe ich exposed installiert und bevor ich eine auswahl bei wanam getroffen habe ist es aktiviert worden,
die anderen einstellungen funktionieren aber soweit, sehr komisch das ganze

EDIT:
War mein Fehler, hatte den mittleren Schieber auch ganz links.
Dank Swordfish für deine Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@heikonet ja danke, hab mir die app gestern abend installiert. Werde auch erstmal nix anderes flashen.

Okay was ist denn dieser PowerManagerService?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch bei der Omega v. 9.0 , weil die noch die wenigsten "Macken" hat und eigentlich ziemlich stabil läuft.
Die nachfolgenden Versionen haben mich schon allein vom Changelog nicht überzeugt. Damit meine ich, der Aufwand, alles neu einzustellen usw. war es mir nicht wert. Die Veränderungen sind nur Marginal.
Wenn ich sehe, das die ganze Google-Bloatware wieder dabei ist, die ich mir mühevoll vom Gerät nehmen konnte...nein Danke.
Ich warte jetzt noch ein einziges Mal ab. Und zwar warte ich auf die Omega, die aus der Stock JB 4.3, die ja demnächst herausgebracht werden soll, gefertigt wird.
Wenn ich dann immer noch keine großen Omega-typischen Verbesserungen finde, gehe ich zunächst wieder auf Stock zurück und sehe, was an Custom Roms entwickelt wird.

[OT]
Ach...was war das mit dem S3 noch schön. Jede Omega war ein tolles Erlebnis. (Sch...S4:mad2:)
[OT-Ende]

Geht das eigentlich einfach, von Omega 12 auf Stock (Welche wäre denn zu empfehlen) zurückzugehen, da ja bei der Omega 12 dabei stand, dass der Stock Kernel jetzt nicht mehr funktionieren würde. Und geht das ohne Datenverlust? Sorry bin wegen dem Akkuverbrauch der Omega 12 etwas unzufrieden und etwas confused darüber wie ich ohne großen Aufwand von Omega 12 wieder zu einer Stock komme.

:sad::sad::sad::sad::scared::scared::scared::scared:

Bevor ich zu Stock zurück gehe, werde ich mal die Omega v2.0 Android 4.3 probieren

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

Der Stock Kernel läuft nicht mit der v12 zusammen. Aber kannst doch ganz normal zur Stock zurück flashen. Aber mit Datenverlust.

Wird wohl noch 'ne Zeit dauern bis die Original Stock 4.3 draußen ist und dann die Omega Custom 4,3, die darauf basiert, rauskommt. Ist auch egal, wenn nur der akkuverbrauch wieder auf Omega 10 oder 11 Niveau runtergeschraubt wird.
:glare::glare::glare:

Hey, was muss ich eigentlich für Modem flashen ein lte modem oder ein gsm Modem? Oder beide! ? Hab due volken empfangsprobleme seit omega v12 mit O2 Netz

Kommt darauf an ob du lte nutzt

MPille schrieb:
Einmal drauf, immer drauf! Ein zurück flashen auf ne ältere Firmware geht nicht mehr. Die Omega kannst aber schon flashen, da der neue Bootloader nicht mitgeflasht wird.

passiert sonst noch was oder ist nur das zurück flashen auf eine alte FW geblockt?

Hab nun die omega 2.0 Google 4.3 drauf, und muss sagen das sie richtig gut läuft. Keine Probleme wie bei der V12 4.2.2 :thumbup: :D

wo finde ich denn eine beschreibung zu der omega v2.0 android 4.3..??
hier wird die ja scheinbar nicht supported oder..??..finde nur die v1.0..
funktioniert unter der v2.0 die gesten steuerung usw was das s4 so alles mit sich bringt oder muss man darauf verzichten..??