[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BTW:

Gehört das nun ins App-Forum oder ins Omega-Forum?

Mobile Odin pro funktioniert auch nicht auf meinem GT-I9505 mit Omega v.3.0 . :(

Das liegt an Mobile Odin. Ärgere mich auch darüber das sie das nicht endlich Patchen.

Genau. Aber um die 5 € für die Pro-Version bezahlen...ganz schön unverschämt von denen.

auch mobile odin wird chainfire bald updaten..

So ich habe die Prozedur jetzt einmal durch.
Firmware UAME2 geflasht.
Mit Autoroot mußte ich neu rooten.(Hatte ich mir aber schon gedacht.)
TWRP geflasht. Funzt, aber für mich im Vergleich zu CWM nicht so der Kracher.
Omega v3.0 geflasht und zum Glück funzt alles.
Wenn jetzt bei der nächsten Version wieder der Aroma Installer dabei ist, wäre es perfekt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch LTE?

Schade, bei mir hat es nämlich nicht geklappt :-(

marspoki schrieb:
Schade, bei mir hat es nämlich nicht geklappt :-(

Ich habe jetzt mal LTE getestet und laut Status bestand die Verbindung mit LTE:14.

Ich konnte beim Netzmodus noch nichtmal LTE auswählen :-(

cougar12345 schrieb:
In deiner Signatur steht das Du das S3 hast, dieses hier ist für das S4.
Hier habe ich Dir mal das ganze verständlich in Deutsch aufgeschrieben.

Als Basis muss Stock Android I9505XXUAME2 auf deinem S4 Installiert werden.
Download Link der Stock I9505XXUAME2
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: Samsung-Updates.com-GT-I9505-NEE-I9505XXUAME2-1367500360.zip
Hier der Torrent Link, geht deutlich schneller als über Hotfile (wenn man kein Hotfile Account hat)
http://dl.xda-developers.com/attach...I9505-NEE-I9505XXUAME2-1367500360.zip.torrent

Die Stock Firmware Installierst du mit Odin in der neuesten Version, Odin als Admin ausführen und einen USB Port hintem am Pc wählen und das original Samsung Kabel verwenden.
In Odin werden Haken nur bei Auto Reboot und F.Reset Time gesetzt, sonst nirgends.(ausser bei PDA wenn die Firmware ausgewählt wurde)
Odin Download Link.
http://www.android.gs/download-odin-3-07/Eine
Eine Anleitung zu Odin gibt es hier.
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-firmware-mit-odin.359430.html

Wenn die Installation erfolgreich durchgeführt wurde richtest du dein Wlan auf dem S4 ein und kontrollierst ob es funktioniert, LTE muss auch kontrolliert werden sofern man es hat.
Sollten Probleme mit Wlan oder LTE auftreten flashst Du die Stock Rom erneut mit Odin.

Wenn alles soweit OK ist flashst du TWRP Recovery, dieses bekommst Du hier.
Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!
Die Omega V3 bekommst Du hier.
Download Center for I9505 | Omega Rom Series
Diese speicherst Du dann auf deiner externen SD Karte.

Nun kannst Du in das Recovery Booten und von dort aus die Omega V3 installieren, ins Recovery kommst Du folgendermaßen:
S4 ausschalten, Volume Up + Home Button + Power Button gedrückt halten.
Das Samsung Logo erscheint und Links Oben steht in Blau "waiting recovery", dann lässt Du nur die Power Taste am S4 los.
Nach wenigen Sekunden erscheint wieder das Samsung Logo und weitere, wenige Sekunden später bist du im TWRP Recovery, dort auf Install Klicken, externe SD /Omega Rom V3 auswählen und Installieren.
Das sollte es gewesen sein.

Hab eine Frage: Wo ist root bei der Anleitung? Oder ist die Stock prerooted?

Weil ich bin auf einer alten MAC Firmware aber schon gerooted. Ändert aber nix an der Prozedur oder?

Omega Rom V3 :Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Als Basis muss Stock Android I9505XXUAME2 auf deinem S4 Installiert werden.

• Danke
Reaktionen: heikonet und MasterElwood
Funktioniert die ROM auch mit den neueren faux Kernel?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

ich habe den faux 0.1 drauf und funktioniert prächtig, überlege ob ich mir gleich das update auf 0.2 drauf mache..
edit: habe jetzt den 0.2 mainline drauf..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marc-444
cougar12345 schrieb:
ich habe den faux 0.1 drauf und funktioniert prächtig, überlege ob ich mir gleich das update auf 0.2 drauf mache..
edit: habe jetzt den 0.2 mainline drauf..

Hab eben den 0.3m drauf gemacht. Funktioniert bisher einwandfrei ;)

den 0.3 m habe ich nun auch drauf,zudem noch runter getaktet auf 1,35 ghz und die -100 mv behalte ich ebenfalls bei..

Ich auf der MDM Firmware mit root und habe davon ein Backup gemacht.
Kann ich dieses wieder drüberflashen wenn mir die Omega nich gefällt?

Hab ebend mal das rom geflasht und funktioniert soweit auch alles inkl. lte. Unter dem Reiter NFC befindet sich ja die einstellung nfc zahlung. funktioniert das bei euch ? ich bekomm dann die meldung einstellungen angehalten :-(

NFC Payments funktionieren aktuell noch nicht wurde in der v3 auch entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -]AF[-Death
Mal ne Frage, ich hab im Moment die Prerooted ME2 drauf, wenn ich jezt die Omega flashen will muss ich dann vorher auch wieder nen Fullwipe machen oder kann ich das einfach so drüber büglen. Hab keine Lust ständig alles neu einzustellen...