[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke das Modem ist eine .tar und daher mit Odin oder Mobil Odin zu flashen.
Bei MobilOdin musst du die Datei unter Modem#2 flashen

irgentwas stimmt mit der zip nicht hab sie jetzt nochmal heruntergeladen und beim installen kommt fehler Installation aborted

Hallo zusammen,kann mir jemand sagen wie ich die uhr mittig bekomme

Am einfachsten geht es mit 3minit.
Findest du im theme thread.

nobrain schrieb:
Wie und über was hast du das Modem geflasht? Ich bekomms einfach nicht hin, egal wie und wie oft ich es flashe.

Hi, hab diese Anleitung von den xda und formuliere das dann mal in Deutsch:

1. mit dem Task Manager von Windows 7 beende ich alle Kies Dienste(bei mir sind es 2), die irgendwie immer im Hintergrund laufen, wenn der PC an ist.

2. Dann Odin 3.07 aus der .zip Datei öffnen.

3. Handy in Download Mod bringen. (dazu Vol. down + Home + Ein/Aus gedrückt halten.)

4. Nun wenn Androide erscheint Vol up. um die Warnung vor Custom Roms zu bestätigen.

5. Dann das S4 mit dem PC verbinden und Odin sollte blau leuchten und "Added" steht nun da im Log.

6. Jetzt fügt man die Modem File bei "Phone" ein und klickt auch den Haken dort an.

7. Nun auch "Auto Reboot" ausklicken; sprich nur der Haken bei F. Reset Time soll geklickt sein (...natürlich auch mit dem "Phone" Haken. wie bei 6.).
also insgesamt 2 Haken!

8. Start klicken. Process steht nun da, und euer S4 rebootet auch nicht automatisch, da wir das ja ausgestellt haben.

9. Wenn nun oben die Box blau ist, (noch nicht grün mit "PASS"!) und sich alles geflasht wurde (dauert so 5 Sekunden,wenn überhaupt...), schalten wir das Gerät manuell aus und wieder ein.

10. Nun Wifi aktivieren und es sollte klappen.

ggf. Bei Punkt 1. die Prozedur wiederholen, oder anderen USB Anschluss verwenden, anderes Kabel nutzen, aufpassen dass Treiber und Kies installiert ist, aber niemals aktiv im Hintergrund laufen darf, oder anderen PC nutzen.

P.S Bei mir reichte ein Flashvorgang aus und Wifi-Problem war behoben. :thumbsup:
Und der Modem Download Link des MH1 : DepositFiles

Anhänge

• Odin3.07.zip
    453,2 KB · Aufrufe: 103
Thunder82 schrieb:
irgentwas stimmt mit der zip nicht hab sie jetzt nochmal heruntergeladen und beim installen kommt fehler Installation aborted

das ist ein Download Fehler. Passiert immer wieder. Einfach neu downloaden, den die Omega v10 läuft ohne Probleme auf dem S4.

Tipp: Lad es mit uTorrent auf dem S4 direkt runter. Die torrent-File für das Download findest du auf omega-roms.net.
+-2 Stunden warten bis der Download fertig ist, und dann neu flashen !

SimonGleinert schrieb:
Also bei mir alles top...md5 keine Ahnung, seit wann interessiert dasnn Recovery bei her Zip?

Ich guck immer vorher ob die MD5 Summe stimmt, da ich kein Bock habe eine fehlerhafte Datei von 1,7GB auf mein Gerät zu kopieren um dann im Recovery zu merken das es nicht funzt.

Kompliment, omega 10 läuft super. Ha den kernel Kt über omega files runtergeladen. Hatte vorher faux kernel, hatte aber mit wifi geschwindigkeiten probleme. Jetzt alles prima. Wollte ich nur loswerden

Hallo,
ich glaube dass mein S4 kaputt gemacht habe. Nach dem MobilOdin und Modem Flash ging Telefon Funktion nicht mehr. Dann habe ich die Sicherung V9 zurückgespielt und lief alles normal bis WLAN. Mit MobileOdin die richtige version eingetragen und reebooted. Seit dem zeigt mein S4 nur die Schrift "Samsung Galaxy S4 GT-I9505" Alles mögliche versucht aber will und will nicht starten. Ausgeschaltet bleibt auch nicht, startet bis diese Schrift neu.
Gibt es eine TAR-Datei, damit ich mit Odin flashen kann? Ich bin mit meinen Nerven am Ende.

mit uTorrent klappt auch nicht gleiche md5 wie bei deposit hab jetzt jeweils 3 mal den versuch bei beiden gestartet md5 is immer diese hier md5_FF0929179DC10DB316C38969CE2AFDC0

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

@cifteajan
Versuch mal ins recovery zu kommen und wipe mal den cache und den dalvic cache

Es geht leider nicht in Recovery Modus rein.

Hatte ich auch. musste System formatieren, dann ging es wieder. Welches recovery hast denn drauf?

Roobox schrieb:
Hatte ich auch. musste System formatieren, dann ging es wieder. Welches recovery hast denn drauf?

CWM habe drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

Vielen vielen dank, system formatiert und geht wieder. Danke danke. Ich war am ENDE...

Mahlzeit
Ich habe mit folgender Kombination extremes smearing : Omega v10, Blue Amoled Theme v2 und Ausdim Kernel v16
Hat noch jemand dieses smearing? Mir ist das schon lange nicht mehr aufgefallen. Bin mir nicht sicher an welcher Komponente es liegt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Einfach die MGA Version flashen von 3Minit. Funkitioniert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: raptorpower
Hallo!

ich habe folgendes Problem. Ich habe die neu v10 Omega über Omega Files Pro geladen. Nun steht auch unter downlaoded die Datei drin. Erfolgreich runtergeladen also. Das komische ist, wenn ich in das Verzeichnis gehe kann ich die Datei nicht finden und somit auch nicht die zip flashen!

kann mir bitte jemand helfen, bin am verzweifeln.

Liebe Grüße!

hi, ich würde versuchen neu zu laden. Schaut so aus als wäre der Download nicht korrekt. Bei mir wurde die v. 10 ohne Probl. angezeigt / konnte geflasht werden... viel Glück.:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

... habe auch nen Hänger. Benutze Apex Launcher Pro, bekomme alle par sec. die Info "Pro wurde angehalten". Neu install bringt nix. Kann das von der Omega install kommen? Hatte hier den ersten Punkt "ohne full wipe" durchgeführt. Wer hat erfahrung...?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

... hm, scheint weg zu sein. Habe die Pro deinstall-Gerät runtergefahren- Akku raus rein-wieder hoch-Pro install = alles läuft.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

...zu früh gefreut, immer noch. Werde Omega neu install mit full wipe...

... ahh ja, nach full wipe geht das nu...

Zuletzt bearbeitet: