[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dbtrucker1 schrieb:
Hi weis jemand wo sich die Bootanimation versteckt im Omega3 ? Möchte die gerne ändern

frag doch im xda forum direkt indie, vllt sagt er dir wo der pfad zur bootanimation ist..

Indie stellt mit heute die Omega Roms fürs I9505 ein. (Auf seiner Homepage ist das S4 schon verschwunden)

XDA Link

das steht da..
I will finish Omega Files support for I9505 today so you can go back to Samsungs animations and stock battery
und nicht das er die roms für das i9505 einstellt..loool..
omega files für das i9505 wird heute fertig gestellt..

Camel0000 schrieb:
Indie stellt mit heute die Omega Roms fürs I9505 ein. (Auf seiner Homepage ist das S4 schon verschwunden)

XDA Link

:D April April im Mai oder was ? Das wirst du sicherlich falsch verstanden haben.

Naja, vielleicht hört auch nur Indie damit auf und jemand anders machts weiter. (vermutlich, hoffentlich).

um hier mal klarheit rein zu bringen, indie hört da mit nichts auf, du hast aus dem xda forum einen link gepostet, dort wo indie schreibt das heute omega files für das i9505 fertig gestellt werden (und nicht eingestellt werden) (I will finish Omega Files support for I9505 today) es geht darum das der ein oder andere user gerne stock icons usw haben möchte (so you can go back to Samsungs animations and stock battery) darauf bezieht sich die aussage das indie heute omega files für das s4 fertig stellt, klicke doch mal auf deinem s4 auf omega files und dann auf s4, dann stellst du fest das dort noch nichts vorhanden ist und das wird sich dann heute ändern..

• Danke
Reaktionen: d407974 und Lazy79
Sehr gut.

Ich hatte es so verstanden als ober er den Support fürs I9505 ab heute einstellt. Und dazu noch auf seiner Homepage das S4 nicht gefunden.
Auf der Omega Homepage ist das S4 eh aufgeführt.

Hab nur auf Indies Homepage geschaut.

Ich kann die Omega Rom doch bestimmt auch mit Philz cwm flashen, oder ist die andere zwingend erforderlich?!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Ärgerlich!

Durch mangelnde Englisch-Kenntnisse und unzureichender Informationssuche einzelner Teilnehmer wird hier unnötigerweise Falschinformation in Umlauf gebracht, die für allgemeine Verunsicherung sorgt.

Noch einmal zur Klarstellung.
Dies ist ein Deutschsprachiges Forum und das XDA-Forum ist ein Englischsprachiges Forum.

Wer also meint, Informationen aus einem anders sprachigen Forum hierher in das Deutschsprachige Forum transferieren zu müssen, der MUß sich gefälligst sorgfälltig um die RICHTIGE ÜBERSETZUNG bemühen! :mad:

Ich habe hier extra so drastische Worte für meinen Kommentar gewählt, damit auch die Moderatoren generell einmal auf das Problem aufmerksam werden. Denn das hier war keine Einzelfall. Immer wieder kommt es zu Mißverständnissen, weil Teilnehmer Informationen aus anderen Foren nicht vernünftig und richtig ins Deutsche übersetzen können und das auch gar nicht erst versuchen.-

Zur Sache selbst:
Indie macht auf gar keinen Fall Schluß mit Omega. Im Gegenteil. Er benötigt gute Leute, die ihn unterstützen können.

Und wenn es heiß: "...finish " dann heißt das in Deutsch, das er die Arbeit abschließen will, was zwar eine Einstellung der Arbeit heißen könnte, aber dafür nicht gebräuchlich ist im Englischen Sprachraum.

Wenn eine Arbeit eingestellt oder vollständig beendet wird, dann heißt das
z.B. determine, quit, finally finishing, completing, concluding oder noch anders.

Somit bitte ich alle engagierten Teilnehmer, auch künftig besonders sorgfältig zu recherchieren, wenn es sich um anders sprachige Informationen handelt, die hier hinein transferiert werden sollen.

DANKE

Es wurde doch schon weiter oben festgestellt das ich es falsch ausgelegt hatte, also sollten sich einzelne Teilnehmer bitte nicht so aufregen.

Und zu deiner Klarstellung - Ja ist ein Deutsches Forum, welches aber (zumindest im Custom Bereich) ohne das Englische Forum doch gar nicht existieren würde.

Aber zur Sicherheit möchte ich mich ganz offiziell für meine falsche Übersetzung entschuldigen und versichern dass so etwas dramatisches nicht mehr vorkommen wird.

Wegen solchen Usern wie dich optimolly macht es kein Spaß in Foren.

Ja und der User hat es eben falsch übersetzt oder missverstanden und was ist daran schlimm???

Irren ist menschlich. Ist jemand dabei zu schaden gekommen Nein.

Wenn ich was lese in einen deutschen Forum und glaube nicht direkt daran, dann erkundige ich mich selbst.

Aber mit solchen Posts wie du sie verfassen tust, hilfst du keinen :mad::mad:

Sondern genau das Gegenteil wird erzielt.

Soooo Zurück Zur Omega:flapper::flapper:

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch gerne die Omega installieren. Da ich aber Angst habe mein Gerät zu zerstören, wollte ich mal fragen ob es auch eine genaue deutsche Anleitung dafür gibt?

In deiner Signatur steht das Du das S3 hast, dieses hier ist für das S4.
Hier habe ich Dir mal das ganze verständlich in Deutsch aufgeschrieben.

Als Basis muss Stock Android I9505XXUAME2 auf deinem S4 Installiert werden.
Download Link der Stock I9505XXUAME2
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: Samsung-Updates.com-GT-I9505-NEE-I9505XXUAME2-1367500360.zip
Hier der Torrent Link, geht deutlich schneller als über Hotfile (wenn man kein Hotfile Account hat)
http://dl.xda-developers.com/attach...I9505-NEE-I9505XXUAME2-1367500360.zip.torrent

Die Stock Firmware Installierst du mit Odin in der neuesten Version, Odin als Admin ausführen und einen USB Port hintem am Pc wählen und das original Samsung Kabel verwenden.
In Odin werden Haken nur bei Auto Reboot und F.Reset Time gesetzt, sonst nirgends.(ausser bei PDA wenn die Firmware ausgewählt wurde)
Odin Download Link.
http://www.android.gs/download-odin-3-07/Eine
Eine Anleitung zu Odin gibt es hier.
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-firmware-mit-odin.359430.html

Wenn die Installation erfolgreich durchgeführt wurde richtest du dein Wlan auf dem S4 ein und kontrollierst ob es funktioniert, LTE muss auch kontrolliert werden sofern man es hat.
Sollten Probleme mit Wlan oder LTE auftreten flashst Du die Stock Rom erneut mit Odin.

Wenn alles soweit OK ist flashst du TWRP Recovery, dieses bekommst Du hier.
Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!
Die Omega V3 bekommst Du hier.
Download Center for I9505 | Omega Rom Series
Diese speicherst Du dann auf deiner externen SD Karte.

Nun kannst Du in das Recovery Booten und von dort aus die Omega V3 installieren, ins Recovery kommst Du folgendermaßen:
S4 ausschalten, Volume Up + Home Button + Power Button gedrückt halten.
Das Samsung Logo erscheint und Links Oben steht in Blau "waiting recovery", dann lässt Du nur die Power Taste am S4 los.
Nach wenigen Sekunden erscheint wieder das Samsung Logo und weitere, wenige Sekunden später bist du im TWRP Recovery, dort auf Install Klicken, externe SD /Omega Rom V3 auswählen und Installieren.
Das sollte es gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chinmera, Blackman1945, mg140981 und 4 andere
cougar12345@ Danke, werde bald denn mut zusammen bekommen und es mal hier mit Omega versuchen...
Eine frage darf Ich euch hoffendlich stellen da es mir unklar ist.
Da ich das Handy mit einer kasko versicherung habe und gelesen hatte das es noch unklarheiten mit triangle away geben sollte frage Ich euch ob eine wider herstellung des Orginalzustands moeglich ist.
Falls meine Frage neven sollte oder bereits irgendwo gestellt und beantwortet wurde bitte Ich um entschuldigung und die jeweiligen moderatoren diese zu loeschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Rom getestet also die 3.0, nur leider konnte ich mein Wlan nicht einschalten, die Rom an sich lief aber recht Stabil Kamera Telefonieren etc. Funktioniert alles. Habe auch Stock drauf gemacht und erneut geflasht hat leider nichts gebracht. Nunja ich würde noch 2 Updates abwarten dann denke ich wird die Rom einwandfrei laufen :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe seit gestern den Omega v3 Rom drauf. Ehrlich gesagt, ich bin verdammt erleichtert! Denn für mich gibts nicht schlimmeres als den Stock FW! :)

Allerdings habe ich ein Problem, bekomme einfach nicht mein Counter zurück gesetzt.
Triangle Away v2.9 scheint nicht richtig zu funktioniert, auch damit auf mein Note 2 nicht.
Nachdem Reset auf 0, steigt es wieder auf 1 oder höher sobald ich es neu gestartet habe.
Das war früher nie der Fall mit den anderen Triangle Away Versionen :(
Hab jemand ein Idee?

Beim Rooten gab es zwei File:
- I9505_CF_AUTO_ROOT_MODIFIED
- I9505_OFFICIAL_STATUS_MOD

Der zweite ist dafür da um den Counter wieder auf Official zu setzen, aber bei mir klappt dies nur indirekt. Beim Binaries ist es auf Official, aber beim System ist es auf 2 :(

Hast du einen costum Kernel drauf? Bei mir funktionierte triangle away mit costum kernel nicht. Mit Stock kernel ja. Aber erst beim zweiten mal immer. Das heißt, beim ersten Versuch hängt sich das System auf. Muss dann neu starten. Dann beim zweiten Versuch klappt es einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

bei meinem s4 mit faux kernel funktioniert es garnicht (Triangleaway), das s4 hängt sich auf, bei dem s4 meiner freundin mit stock kernel funktioniert es auch nicht, hängt sich auch direkt auf..
daher habe ich in post#96 auch geschrieben das man von Triangleaway die finger von lassen soll, chainfire war/ist im urlaub und er war auf der google i/o, danach wollte er diverse dinge in angriff nehmen, also sollte man was Triangleaway angeht ruhe bewahren bis er etwas dazu schreibt..
edit: urlaub ist seit dem 20. beendet und er steigt langsam wieder in die materie ein..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d407974