[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch das Gefühl der Akku hält weniger lange als beim Stock.. Wobei ich im standby nicht einmal ein prozent/std verliere (8std über Nacht liegen lassen - > 6% Akku verloren) habe ich trotzdem das Gefühl unter Nutzung zieht er mehr.
Kann man da mit nem anderen Kernel vllt was erreichen? Habe an dem garnichts geändert.. Lief so schon alles problemlos.

Meine geringste Laufzeit War 10st meine längste 3 Tage

Cifteajan schrieb:
Es läuft fehlerlos aber Akku läuft nicht lange. Wenn ich ganzen tag immer wieder einschalte und etwas mache, hält nur fast 12 Stunden.

Mach dir mal den Adam Kernel drauf energiesparmodus und CPU auf powersave. Dann läuft und hält das Teil wie irre

• Danke
Reaktionen: arashi
mlversi schrieb:
Mach dir mal den Adam Kernel drauf energiesparmodus und CPU auf powersave. Dann läuft und hält das Teil wie irre

Wie stark wirkt sich das auf die Performance aus?

arashi schrieb:
Wie stark wirkt sich das auf die Performance aus?

Ich fand auch, das damit das Akku ewig hielt. Aber wenn jemand anrief, dann brauchte es bei mir und einem Freund bis zu 4 Sekunden, bis das Display aufwachte um zu sehen wer anruft und um dran zu gehen.

• Danke
Also von der Performance her Alles super ich meine das Ding hat einfach ne feine Leistung und wenn man auf powersave geht dann bekommt man immer noch doppelt soviel power wie beim s3 und mir reicht das. Das Mit dem Anruf stimmt. Muss auch immer ca 3 Sekunden warten aber brauche die Zeit eh um es aus der Tasche zu holen ;-)

• Danke
Ich bin jetzt von der Omega 9.0 wieder auf die 7.0 zurück, weil ich bemerkt habe das mein Akku deutlich weniger hält. Keine Ahnung warum. Zu der Base gleiche ich auch immer das Modem mit an. Es kann auch daran gelegen haben.

Was soll das update bringen ??? Die apps kann man auch so updaten.

Das einzige was neu ist, ist der aroma sonst nix ... oder sehe ich das falsch ?

Das soll jetzt kein angriff an die rom köche sein.
Aber solche üdates finde ich für den arsch. wie schon gesagt die apps kann man selbst updaten da brauch man keine rom flashen.
Da habe ich lieber updates wo wirklich was verbessert oder neue funktionen hinzugefügt wurden.

Aber sonnst ist alles ok und bitte weiter machen.

Das sieht so aus, als wenn da jede Menge Bloatware wieder dabei ist. Gerade weil die bei den letzten Versionen so schön entfernbar war, wundert mich jetzt schon etwas, das so viele nützliche Apps weg sind, dafür aber der Großteil an Schrott-Apps wieder auftaucht.

Auch ist es sehr schade, das AdFree wieder einmal entfernt wurde.
Ich benutze das geradezu exzessiv. Nach jedem App-Update lasse ich einmal AdFree durchlaufen und bin wieder "sauber" hinsichtlich Werbung.

Mal abwarten, ob wirklich Verbesserungen auftauchen bei der Version. Wenn nicht, setze ich halt mal aus.

Der Aroma Installer ist wie immer seit einigen Versionen drin. Somit kannst du dir doch selbst aussuchen welche apps du mit installierst.

Irgendwo hier hat schon vor ein paar Tagen der erste nach einem Update gefragt.
Und genau da liegt das Problem für den Koch.

Es gibt nix neues, aber er muss was anbieten weil ein Teil der Leute danach fragt.
Ich ertappe mich auch immer wieder hier und bei den XDAs mal zu schauen was es sonst noch an roms gibt und orientiere mich an dem Datum des Roms.

Vor allem wenn man ein Flashaholik ist, dann dauert es nicht lange und man bekommt so ein zucken unter den Handyfingern ;)

Daher wird er dieses Update auch angeboten haben, um einfach wieder etwas aktueller zu sein. Auch für die, welche nun später dazu kommen und das Rom das erste mal installieren.

Es wird ja keiner gezwungen dieses Update zu flashen und jeder kann vorher sehen was ist dazu gekommen und lohnt es sich für einen.

Daher finde ich das vollkommen ok. Ich selber bin immer noch auf der 7.0 weil die bei mir flüssiger läuft und das akku am längsten hält.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Es ist schwierig für den rom koch etwas neues zu bringen wenns nichts neues gibt. Im moment sind alle rom kochs ruhig.

Die Ruhe vor dem 4.3 Sturm... :)

BTW - ich hab jetzt auch das "Telefonate lassen sich manchmal nicht beenden" Problem bzw das "Telefon bleibt an aber Display schwarz" Problem. Trotz neuem FullWipe (mit KT-Kernel).

Hat dafuer jetzt schon wer eine Loesung?

Hast du schonmal einen anderen kernel versucht?

SimonGleinert schrieb:
Empfehlung?
Hm...ich würde dir den AusdimKernel empfehlen!
WLAN funzt zwar mit allen CostumKerneln, aber der Ausdim ist momentan echt der beste und bringt ne eigene Einstellungsapp mit sowie ne nette Spielerei: LED-Fading ;)

Hab den Kernel jetzt geflashed - aber wo find ich die Einstellungsapp?

MasterElwood schrieb:
Hab den Kernel jetzt geflashed - aber wo find ich die Einstellungsapp?

Ganz normal bei den installierten apps. War bei mir automatisch vorhanden

New version Omega v9.1 Jelly Bean 4.2.2:
Based on firmware XXUBMGA Android 4.2.2 (Date: 11/07/2013)
Added:
Recycle Bin by RYO Software
Updated:
Aroma Installer v2.70 RC1
Languages
Languages for Samsung Keyboard
Play Store
Acount Sync profiler
All Share Cast Dongle
Boat Browser
ChatON + ChatON Voice & Video Chat
Chrome
ES File Explorer
Flipboard
Google Play Music
Google Services
Google+
Group Play
Hangouts
Maps
Samsung Link
Samsung Push Service
Samsung IAP
Samsung WatchON
SuperSU
TripAdvisor
Samsung Hub
Samsung Books Hub
Samsung Games Hub
Removed:
AdFree
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe
Omega Files:
Omega Files Pro:

Direct Download Links for v9.1 added to Omega Files Pro
Update repo to Omega Files Pro to get the updates for v9.1
Please read the following before flashing v9.1:
Wipe:
Omega v9.1 is a No Full wipe rom, but Full wipe is strongly recommended if you have issues!

Backup:
Make sure to make and keep in a safe place an efs backup - nadroid backup - titanium backup - etc, in case you ever need to restore!

Installation Instructions:
If you are coming from Omega v9.0:
flash with or without full wipe without the need to flash LTE modem again.

If you are coming from another rom or another Omega version do the following:

1. Backup

2. Copy rom to your device and flash it from recovery, recommended Recovery: TWRP Recovery - Boot to Recovery and flash Omega Rom.
There is no need to flash Stock Rom first, Flash Omega with or without wipe from Recovery and reboot device to Android

3. If wifi is not working do this to fix it:
Download XXUBMGA LTE modem (Modem can also be downloaded from Omega Files Free & Pro).
Power off your device completely, then power it up again to download mode (do not reboot at once to download mode)
Flash with odin 3.07 the XXUBMGA LTE modem, if wifi is not fixed then flash again the new LTE modem with odin and check again.
Notice this will not change your GSM Modem, if you want to change it then you can do it form Omega Files

PLEASE FOLLOW THE EASY INSTALLATION INSTRUCTIONS ELSE YOU WILL HAVE VARIOUS ISSUES!

csc:
Multi csc included in Omega

Remove bloatware:
You can know remove all bloatware during Omegas installation
Donation:
If you like Omega v9.1 + Omega Files app and you use them please consider a donation.

Enjoy the new Omega
cool.gif

• Danke
Reaktionen: Cifteajan, hoffisoft und arashi
Yeah, endlich gehts wieder los...OmegaFilesPro...download läuft :) ;) :)!!!