[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hat schon jemand erfahrung mit der V2 (4.3) oder sollte man noch die finger von lassen ?

Hey AH-Community,

lange ist's her - doch nun muss ich mich zurückmelden mit einem neuen Handy ... und leider einem neuen Problem :crying:

Ich habe mir heute das S4 für 519 Euro vom Saturn gegönnt und habe direkt festgestellt, dass der ohnehin nur 9 GB (kleine :cursing:) Speicher komischerweise nur etwas mehr als 5 GB als "frei" anzeigt.

Ich habe anschließen gerootet und Omega drauf gehauen - das Problem besteht allerdings weiterhin (auch nach mehrmaligen /format interntal-sd aus dem Recovery).

Es sind wie gesagt KEINE Play-Store-Apps installiert, NUR die Rom ohne garnix.
Meine 8 GB externe erkennt er ohne Probleme in vollem Umfang.

Über Hilfe wäre ich euch SEHR dankbar, da ich das Problem erst beheben möchte, ehe ich anfange das System einzurichten und Apps zu installieren wenn ich im blödesten Fall nochmal alles Frisch aufsetzen muss.

Mit freundlichen Grüßen,
Manuel Sajed

Da ist bei dir auch noch die komplette Bloatware von Samsung und Co drauf.
Es gibt aber unter den Omega Files Remove Bloatware.

Und wie viel GB soll er damit gewinnen :rolleyes2:

Hallo zusammen,
habe meine Transcend 32GB microSD gegen eine Transcend 64 GB microSDXC ersetzt. Habe einfach die Daten von der 32 auf die 64 mit dem PC kopiert. Die 64GB ist mit exFAT formatiert und wurde mit dem StockKernel auch sauber erkannt und ich kann die Daten auch ohne Probleme lesen. Nach dem ich jetzt ein paar Fotos und Videos aufgenommen habe, musste ich leider feststellen, das die neuen Bilder und Videos teilweise zerstört sind. In den Bildern wird z.B ein Teil des Bildes mit grauen Balken dargestellt und die Videos gar nicht abgespielt. Es gibt somit anscheinend ein Problem mit dem Schreiben vom S4 auf die Karte. Dachte, das es mit dem Stockkernel keine Probleme geben sollte. Versuche jetzt aktuell den KT-SGS4-TW-JB-INTL-07-24-2013 und wollte fragen, ob jemand ähnliche Erfahrung mit einer 64GB Karte gemacht hat. Denke nicht, dass die Karte defekt ist, da die Fehler nur beim Schreiben mit dem S4 auftreten. Hoffe das jemand einen Tipp geben kann, was bei 64GB Karten zu beachten ist und ob es mit dem Stockkernel funktionieren müsste. Habe die Omega V9 drauf.

Hi,
die Probleme mit der Kamera kann ich dir nicht bestätigen, bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe Omega v9.0 drauf, mit dem Adam 1.5 Kernel und Baseband MGA, als 64 Gb Karte habe ich eine Originale Samsung.

Ist die Auflösung denn richtig eingestellt? Hatte gesehen das man diese auch auf 4:3 umstellen kann.

Kann mir jemand sagen, was bei einer LTE-Verbindung (original Vodafone) mit dem MGA-Modem oben stehen muss (4G oder LTE)? Irgendwie wird mir nie LTE oder 4G angezeigt, obwohl es gebucht ist.

Zuletzt bearbeitet:
4g = lte :)

mit 3minit framework kannst du dir aber aussuchen, ob 4g oder lte angezeigt werden soll ;)

evtl. musst du über die omega files das lte modem nochmal extra downloaden und dann über (mobile) odin flashen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Locke18
Hey Leute...hab da ma ne kurze Frage...
Bin der Omega vor ein paar Wochen ma fremd gegangen und zur FoxHound rübergewechselt.
Bin nun aber zu dem Entschluss gekommen, das diese aber der grösste Mist ist, von daher komme ich nun wieder zurück.
Hab die OmegaFilesPro und wollte gerade die Rom ziehen, allerdings steh ich gerade vor einem Problem/einer Entscheidungsfragen.
Wenn ich in den OmegaFiles auf:
Omega Roms>Samsung Galaxy S4 I9505 (Samsung Based) gehe, bekomme ich 2Roms angezeigt.
1x v9.0 Based on 4.2.2
1x v2.0 Based on 4.3
Bin da jetzt ein bisschen verwirrt, weil soweit ich weiss, ist 4.3 doch Google und nicht Samsung, oder ?
Möchte Samsung based haben, also muss ich die v9.0 nehmen, oder gibt mittlerweile ne geleakte Version von 4.3?!

SimonGleinert schrieb:
Hey Leute...hab da ma ne kurze Frage...
Bin der Omega vor ein paar Wochen ma fremd gegangen und zur FoxHound rübergewechselt.
Bin nun aber zu dem Entschluss gekommen, das diese aber der grösste Mist ist, von daher komme ich nun wieder zurück.
Hab die OmegaFilesPro und wollte gerade die Rom ziehen, allerdings steh ich gerade vor einem Problem/einer Entscheidungsfragen.
Wenn ich in den OmegaFiles auf:
Omega Roms>Samsung Galaxy S4 I9505 (Samsung Based) gehe, bekomme ich 2Roms angezeigt.
1x v9.0 Based on 4.2.2
1x v2.0 Based on 4.3
Bin da jetzt ein bisschen verwirrt, weil soweit ich weiss, ist 4.3 doch Google und nicht Samsung, oder ?
Möchte Samsung based haben, also muss ich die v9.0 nehmen, oder gibt mittlerweile ne geleakte Version von 4.3?!

nehm die v9.0 , hatte gestern die V2.0 getestet und für nicht so toll befunden aber das ist meine meinung, die 2 is mir von der Software, zu mager.....:D

profil schrieb:
Und wie viel GB soll er damit gewinnen :rolleyes2:

Das ist immerhin schon einmal ein Anfang. Mach doch selber erst einmal einen Vorschlag. :rolleyes2:

boxpeter schrieb:
Dito,
Bin von der 7.0 gekommen, mit und ohne Full wipe probiert.
SD Karte geht nicht und WLAN geht sich auf einmal nicht mehr.
Bei der 7.0 absolut keine Probleme.

W-Lan geht mit dem Kernel wunderbar aber die SD-Karte geht trotzdem nicht.
Liegt das vielleicht an den 64GB?

Hey Leute, kann jemand bestätigen, das das aktuelle 3Minit Framework nicht korrekt auf der OmegaRom läuft?
Kann die Statusbar weder transparent noch in irgendeiner Farbe einstellen...
Bzw. Das heisst: Für den Lockscreen ja, da werden die Einstellungen übernommen, aber ansonsten ist die Statusbar einfach nur schwarz :(

soweit ich weiß, es liegt am externen Launcher und nicht am Omega.
Installiere einfach 2.6 und du hast dein Statusbar.
Mfg
Lubawka

• Danke
Reaktionen: SimonGleinert
SimonGleinert schrieb:
Hey Leute, kann jemand bestätigen, das das aktuelle 3Minit Framework nicht korrekt auf der OmegaRom läuft?
Kann die Statusbar weder transparent noch in irgendeiner Farbe einstellen...
Bzw. Das heisst: Für den Lockscreen ja, da werden die Einstellungen übernommen, aber ansonsten ist die Statusbar einfach nur schwarz :(

+1

Gleiches Problem mit Omega 9.0 und 3Minit 3.1.1. Keine Transparente Statusbar möglich. Mit der Version vor der 3.1 keine Probleme.

sbberny schrieb:
Gleiches Problem mit Omega 9.0 und 3Minit 3.1.1. Keine Transparente Statusbar möglich. Mit der Version vor der 3.1 keine Probleme.

Hab auch die Omega 9.0 installiert und die Statusbar war immer transparent, seit dem ersten Start. Mit 3Minit Settings funktioniert es übrigens auch !

P.S Hat bei dir das WLAN auch nicht funktioniert nach dem Installieren der ROM ?

Bei mir funktioniert 3minit ohne Probleme. Habe noch die Vorgänger Version.
Aprpo W Lan. Habe die V9 jetzt seit über einer Woche, musste anfangs auch diesen Fix installieren und hatte seit dem keine Probleme. Diese Nacht habe ich allerdings mit W Lan, ohne Benutzung 25% verloren. Mir sind keine Besonderen Verbraucher aufgefallen und das Handy ist auch nicht öfter als sonst aufgewacht. Hat noch jemand das Problem?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,
ich fahre immer noch durch die Gegend und suche mir das richtige Modem für LTE bei eine originalen Vodafone-Sim. zur Zeit nutze ich das XXUBMGA
von hier I9505_XXUBMGA_MODEM.rar | by DjeMBeY for Galaxy S4

Neben bei arbeite ich, zur Information über die Signal stärke, mit Network Signal Info Pro, heute bekam ich diese Info auf dem Display:

One some Device, there is a positive dBm-value from 85. This value is incorrect. This error is generated by a modified modem firmware from the mobil phone manufacturer.

Leider wird mir immer noch nicht LTE oder 4G angezeigt, hat jemand ein Tipp für ein garantiert laufendes Modem unter Omega v9.0 und Vodafone.

Hab auch die Omega 9.0 installiert und mein W-Lan funktioniert leider auch nicht