[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mit der v9 das Problem dass wenn ich den Homebutton lang gedrückt halt das Handy freezt und kurz drauf die Meldung kommt "Oberfläche angehalten".

Wenn ich das Handy aber um 90° drehe und (im Landschaftsmodus) den Homebutton gedrückt halte funzt alles normal so dass ich sehen apps ausm RAM entfernen kann.

Fix Permissions sowie neuinstallieren (ohne wipe) hat nicht geholfen.

chinmera schrieb:
Hat geklappt !!!

Danke !!!

Welchen Fix für das WLan hast du genommen? XXUBMGA?
Habe mir gestern die v9 installiert und leider wie bei v7 auch schon: wlan funtzt nicht.
habe derzeit leider nur mobile odin am start muss ich da den fix bei Modem #2 einfügen?
weil "phone" wie bei der odin pc version gibts ja bei mobile odin nicht.

EDIT: danke hat sich schon erledigt habe das XXUBMGA genommen und bei MODEM geflasht endlich funkt das WLAN :)

Zuletzt bearbeitet:
Erste seite ist alles was du brauchst...

Hallo!

Ich hab einige probleme mit meinem neuen Samsung Galaxy S4. Allerdings kann ich nicht sagen ob es vor dem Flash auch so war.

Aktuelle Firmware: Omega 4.2.2
Screen vom System: http://s7.directupload.net/images/130727/bgv4cs66.png

Kommen wir zu meinem problem: Ich habe ca. ein halbes oder mehr, Jahr gewartet bis mal in meiner Stadt das H+ Netz freigeschaltet wurde. Ich bin E-Plus Kunde (Base). Bei meinem Note 2 war das problem nicht nur bei meinem S4, ich denke es liegt einfach an dem Kernel oder keine Ahnung.

Es ist auch in anderen Städten so das es rumspinnt.

Das problem:

Überall habe ich H+, allerdings wenn ich Google Chrome öffne um ins Internet zu gehen oder in einem anderen Browser schaltet er direkt wieder zum "G-Netz" womit mir nichtmal ansatzweise möglich ist zu Chatten oder ins Internet zu Surfen. Monatlich habe ich 500MB traffic, aber wenn diese Aufgebraucht wären, hätte ich von Base eine Mitteilung bekommen.

Wiedem auch sei, liegt es vielleicht am Kernel oder an der Omega Version? Ob es davor mit der Original Firmware so war weiss ich nicht, da ich als ich mein S4 bekommen habe direkt nach 1-2 tagen geflasht hatte weil die Original-Firmware "scheiße" ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um das Problem einzugrenzen, würde ich folgendes machen:
Nandroid/EFS/IMEI-Backup erstellen (alle Anleitung hier im Forum vorhanden), die Originalfirmware installieren und kontrollieren, ob das Problem da auch auftritt.

Ich habe die Omega 9.0 auf dem Handy. Seit heute erkennt es plötzlich die SIM Karte nicht mehr. Hatte nichts verändert. In einem anderen Handy wird die Karte erkannt. Was soll ich jetzt am besten tun? Habe das 3 minit Theme noch mit drauf.

bonnie04 schrieb:
Ich habe die Omega 9.0 auf dem Handy. Seit heute erkennt es plötzlich die SIM Karte nicht mehr.
Hatte ich auch, mach dir den Adam Kernel drauf und alles ist gut.

Hat leider nicht funktioniert

hallo Leute,

hab die 9er mit fullwipe installiert.
hänge aber bei diesem fehler dass ich bisher noch nie hatte wenn ich bestimmte apps installieren will (nicht alle):

android installation auf dem usb-speicher bzw. der sd-karte fehlgeschlagen

hat mir jemand eine lösung??
stock browser geht auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
napdogg schrieb:
hallo Leute,

hab die 9er mit fullwipe installiert.
hänge aber bei diesem fehler dass ich bisher noch nie hatte wenn ich bestimmte apps installieren will (nicht alle):

android installation auf dem usb-speicher bzw. der sd-karte fehlgeschlagen

hat mir jemand eine lösung??
stock browser geht auch nicht

Dito,
Bin von der 7.0 gekommen, mit und ohne Full wipe probiert.
SD Karte geht nicht und WLAN geht sich auf einmal nicht mehr.
Bei der 7.0 absolut keine Probleme.

bonnie04 schrieb:
Hat leider nicht funktioniert
Kann ich nicht nachvollziehen, hast du mit Fullwipe installiert. und nach dem flashen des Kernels das S4 ausgeschaltet und dann neu gestartet?
Ich habe so keinerlei Probleme.

Habe mit der V9 auch keine Probleme - funktioniert alles!
Allerdings mache ich als keinen klassischen Full-Wipe, sondern wipe alles manuell im Recovery. Die Full-Wipe Funktion im CWM funktioniert glaube ich nicht immer richtig, so dass es später Probleme mit der ROM gibt...

Bezüglich W Lan, lest euch mal die letzten 4,5 Seiten durch. Ich hatte die gleichen Probleme. Die Lösungen sind hier zu finden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Wollte euch ausrichten, dass es bei meinem Handy an der Hardware liegt, dass es die SIM Karte nicht mehr erkennt. Habe nun zurück geflasht und es wurde eingeschickt.

bonnie04 schrieb:
Wollte euch ausrichten, dass es bei meinem Handy an der Hardware liegt, dass es die SIM Karte nicht mehr erkennt. Habe nun zurück geflasht und es wurde eingeschickt.

Sicher?Oder war nur die IMEI nummer weg?

Ich hab ne frage zur v9.

Funktioniert das lte oder muss man da irgendwas änder. Wie bei der foxhound?

Hat geklappt. Danke