[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin mir zwar nicht sicher, ob es an der Rom liegt, aber etwas anderes fällt mir nicht ein.

Ich habe nur ganz wenig freien Speicher auf dem internen Speicher, woran kann das liegen?

Anhänge

• Screenshot_2013-07-15-18-15-36.png
    Screenshot_2013-07-15-18-15-36.png
    40,5 KB · Aufrufe: 699
noby schrieb:

Der Ordner Bloatware liegt bei dir nicht auf der internen SD ?
Du könntest noch einmal mit Bloatware flashen und anschließend die Zip zum entfernen der Bloatware ausführen.
Dann sollte der Ordner Backup Bloatware vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit CWM Backup aus ? Die haben so 2 - 3 GB. Hatte ich auch bis ich dahinter kam

• Danke
Reaktionen: Manu.munich
Ja das ist ein echt guter Hinweis. Richtig! Danke ich kam nicht darauf, weil man diese Dateien nirgends im normalen Dateiexplorer sieht. Ich hatte vorher ein Backup gemacht und dadurch kam es zu dem erhöhten Speicherbedarf.

Was sehr ärgerlich ist, dass meine Backups alle samt MD5 Summen fehler haben und nicht funktionieren. Also eh unnütz. Hat da noch jemand dieses Problem bei der Rom? Ich weis nicht, ob das vielleicht mit der Rom zusammen hängt (bei Wanam klappte es immer) daraum stelle ich die Frage hier.

Dieses Scheiß Depositfiles nervt einfach nur gibts echt keine anderen Mirror Lade jetzt schon zum dritten mal grade ist er bei 80 % Abgekackt Platte voll statt zu pausieren das ich Platz mach nö abgebrochen es kotzt einfach nur an.

tlmiles schrieb:
Dieses Scheiß Depositfiles nervt einfach nur gibts echt keine anderen Mirror Lade jetzt schon zum dritten mal grade ist er bei 80 % Abgekackt Platte voll statt zu pausieren das ich Platz mach nö abgebrochen es kotzt einfach nur an.

Lässt sich prima über Torrent laden!!!

New version Omega v8.0 Jelly Bean 4.2.2:
Based on firmware VJUBMG3 Android 4.2.2 (Date: 03/07/2013)
Kernel Stock VJUBMG3
Added:
NFC Payment - fixed by OptimalKiller
Hide It Pro
ZArchiver
New:
Option to install or not all Omega addon apps from aroma installer
Updated:
Dropbox
ChatON
Chrome
HP Print Service Plugin
Talkback
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe
Omega Files:
Omega Files Pro:

Direct Download Links for v8.0 added to Omega Files Pro
Update repo to Omega Files Pro to get the updates for v8.0
Please read the following before flashing v8.0:
Wipe:
Omega v8.0 is a No Full wipe rom, but Full wipe is strongly recommended if you have issues!

Backup:
Make sure to make and keep in a safe place an efs backup - nadroid backup - titanium backup - etc, in case you ever need to restore!

Installation Instructions:
1. Backup

2. Copy rom to your device and flash it from recovery, recommended Recovery: TWRP Recovery - Boot to Recovery and flash Omega Rom.
There is no need to flash Stock Rom first, Flash Omega with or without wipe from Recovery and reboot device to Android

3. If wifi is not working do this to fix it:
Download VJUBMG3 modems (Modems can also be donwloaded from Omega Files Free & Pro).
Power off your device completely, then power it up again to download mode (do not reboot at once to download mode)
Flash with odin 3.04 the VJUBMG3 modems

4. Then go to Settings > More > About Device and check if baseband changed to VJUBMG3,
if not then flash again the new modems and check again, repeat this until the modems will be flashed correctly.

PLEASE FOLLOW THE EASY INSTALLATION INSTRUCTIONS ELSE YOU WILL HAVE VARIOUS ISSUES!

csc:
Multi csc included in Omega

Remove bloatware:
You can know remove all bloatware during Omegas installation
Donation:
If you like Omega v8.0 + Omega Files app and you use them please consider a donation.

Enjoy the new Omega
cool.gif

• Danke
Reaktionen: musti19, tobiasth, rimshot und 5 andere
So bin jetzt ohne full wipe auf die 8 jetzt hab ich das Problem das mir die persönliche Nachricht auf den lockscreen fehlt. Hat sonst einer das Problem ?

djgeestyle schrieb:
So bin jetzt ohne full wipe auf die 8 jetzt hab ich das Problem das mir die persönliche Nachricht auf den lockscreen fehlt. Hat sonst einer das Problem ?
Das Problem hatte ich schon bei 7.1. Keine Ahnung warum, aber dann macht man sich einfach ein anderes Widget mit DashClock Widget

Aber das soll ja nicht der sinn sein.

Falls es jemand wünscht, hier das MG3 Modem:
Odin

• Danke
Reaktionen: playsat und minisale
mit neuer Firmware und Kernel (MG3) brauche ich ja auch ein neues 3minit Framework. Weiß jemand, ob meine ganzen 3minit Einstellungen (Farben und Optionen) erhalten bleiben beim Flashen des neuen Frameworks?
Wenn nein, kann man die irgendwie sichern und dann wieder einspielen?
:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

lurchii schrieb:
Muß ich das bei Odin über Phone oder PDA flashen?
über PDA (und wirklich warten, bis der Status nach dem Flashen auf grün übergegangen ist, denn es passiert 1-2 Minuten scheinbar nichts. Nicht den Stecker ziehen, sondern weiter abwarten!)

Ja die Einstellungen von 3Minit bleiben erhalten

Bei xda dev steht dass das Modem bei Phone rein muss.

Bei der 7.1 hatte ich das Modem bei PDA drin und bei der v8 bei Phone und beide male klappte es einwandfrei.

Btw. Wie heisst die apk für diese persönliche Nachricht im Sperrbildschirm? Wenn ich Bloatware entferne ist die auch weg aber die würd ich gern behalten

asmodeon schrieb:
mit neuer Firmware und Kernel (MG3) brauche ich ja auch ein neues 3minit Framework. Weiß jemand, ob meine ganzen 3minit Einstellungen (Farben und Optionen) erhalten bleiben beim Flashen des neuen Frameworks?

über PDA (und wirklich warten, bis der Status nach dem Flashen auf grün übergegangen ist, denn es passiert 1-2 Minuten scheinbar nichts. Nicht den Stecker ziehen, sondern weiter abwarten!)
Danke.
Habe über MobilOdin geflasht:smile:

asmodeon schrieb:

Nö ich hab die alte drauf und läuft super. Gibt aber schon eine angepasste

Echt über Mobile Odin? Bei mir will das Modem einfach nicht drauf. War aber auch schon beim Vorgänger so. Erklär mal bitte wie du es gemacht hast,

Machs doch ganz normal per Odin bevor du jetzt so ewig mit mobile Odin rummachst.

Steht ja auch bei XDA so dass es mit mobile Odin zu Problemen kommen kann, dann soll man Odin nutzen.

Ging bei mir auch ohne Probleme mit mobile odin. Alles über open File

Kann man den emulated Ordner eigentlich löschen? Irgendwie scheint die Omega Rom bei mir 2 mal drauf zu sein und das frisst den Speicherplatz (siehe Screenshots).

Hatte das auch mal auf dem S3 und da hab ich den "0"-Ordner gelöscht und dann lief die Rom auch noch.
Wollt nur lieber nachfragen bevor ichs auf meinem netmal eine Woche altem S4 teste :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374099663984.jpg
    uploadfromtaptalk1374099663984.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 439
  • uploadfromtaptalk1374099672666.jpg
    uploadfromtaptalk1374099672666.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 489