[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir sind noch keine Probleme mit dem Empfang aufgefallen. Beim Kernel bin ich mir nicht sicher aber ich bin mit dem mit gelieferten sehr zufrieden und sehe im Moment keinen Grund einen anderen zu nehmen.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das sich der Ton der Kamera nicht abstellen lässt.
Ansonsten läuft alles mehr als perfekt und geflasht habe ich ohne wipe.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hat eigentlich noch jemand das Problem das der Medienserver hin und wieder ohne ersichtlichen Grund läuft und Akku verbraucht? Ich glaube nicht das es ein Rom Problem ist da ich das hin und wieder seit der Mea habe. Zwischenzeitlich habe ich natürlich auch mal gewiped, das kann es also auch nicht sein. Über die SUFU habe die App Rescan Media Root gefunden, die verhindert das ständige Medien scannen aber es muss doch eine andere Lösung geben.
Kann jemand helfen?
Happy Weekend

Wer nutzt von Euch das KT kernel bei dem Rom ? Muß irgendwas zusätzlich eingestellt werden oder optimiert ?

Ich. Alles mit Standard Einstellungen.

Ok, danke.

Wenn ich in der Kamera den Auslöseton aus mache, ertönt trozdem. Was kann das sein ?

Ich denke das ist der Lautsprecher ;)

Scherz bei seite, gleiche "Bug" habe ich auch.

@KapitänKirk die sache mit dem Mediascanner ist eine Android - keine Samsung Sache. Das muss wohl google richten...

New version Omega v7.1 Jelly Bean 4.2.2:
Based on firmware XXUBMF8 Android 4.2.2 (Date: 19/06/2013)
New:
Aroma Installer
Option to full wipe from Aroma installer
Option to Remove all Bloatware from aroma installer
Updated:
Samsung apps
Boat Browser
Chrome
CPU Adjuster
Dropbox
ES File Explorer
Flipboard
Gmail
Google Search
Google Services
Google+
Samsung Push Service
Samsung IAP
Samsung WatchON
SuperSU
Theme:
Omega Theme for aroma installer by our artist anbech
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe
Omega Files:
Omega Files Pro:

Direct Download Links for v7.1 added to Omega Files Pro
Update repo to Omega Files Pro to get the updates for v7.1
Please read the following before flashing v7.1:
Wipe:
Omega v7.1 is a No Full wipe rom, but Full wipe is strongly recommended if you have issues!

Backup:
Make sure to make and keep in a safe place an efs backup - nadroid backup - titanium backup - etc, in case you ever need to restore!

Installation Instructions:
1. Backup

2. Copy rom to your device and flash it from recovery, recommended Recovery: TWRP Recovery - Boot to Recovery and flash Omega Rom.
There is no need to flash Stock Rom first, Flash Omega with or without wipe from Recovery and reboot device to Android

3. If wifi is not working do this to fix it:
Download XXUBMF8 modems.
Power off your device completely, then power it up again to download mode (do not reboot at once to download mode)
Flash with odin 3.04 the XXUBMF8 modems

4. Then go to Settings > More > About Device and check if baseband changed to XXUBMF8,
if not then flash again the new modems and check again,
repeat this until the modems will be flashed correctly.

PLEASE FOLLOW THE EASY INSTALLATION INSTRUCTIONS ELSE YOU WILL HAVE VARIOUS ISSUES!

csc:
Multi csc included in Omega

Remove bloatware:
You can know remove all bloatware during Omegas installation
Donation:
If you like Omega v7.1 + Omega Files app and you use them please consider a donation.

Enjoy the new Omega
cool.gif

• Danke
Reaktionen: rimshot und mystery007
tschuldigung, mein englisch is miserabel aber was wurde denn geändert und lohnt sich das update zur 7.0 ?

schonmal danke im vorraus........

Im xda-Threat findest Du ein Change-Log.

ist ein full wipe erforderlich ? oder soll ich cache,dalvik cache und data wipen ?

Laut Xda Thread wurden wie im Changelog steht nur die Apps aktualisiert.
Wenn du die Apps via Market upgedatet hast, dann hast du eigentlich schon die 7.1 drauf.

• Danke
Reaktionen: strammi
Ich hoffe man kann sich auch noch irgendwann einmal eine andere Schriftart für die Anzeige aussuchen. Es wird einem zwar eine Möglichkeit angeboten, aber nicht eine dieser Schriftarten kann verwendet werden. Das integrierte Flipfont funktioniert jedenfalls nicht.

Mezzy schrieb:
Ich hoffe man kann sich auch noch irgendwann einmal eine andere Schriftart für die Anzeige aussuchen. Es wird einem zwar eine Möglichkeit angeboten, aber nicht eine dieser Schriftarten kann verwendet werden. Das integrierte Flipfont funktioniert jedenfalls nicht.

Hallo!
Du kannst die Schriftarten super mit dem App "iFont" ändern das gibt es im Play Store und kostet nix!

LG

Warum nicht ? Ich habe sie eingestellt und funken ganz gut

Ich habe jetzt Omega 7.1 installiert, und bei der Installation ausgewählt, dass die ganze Bloatware entfernt werden soll. Angeblich soll die Bloatware ja dann in /Bloatware auf der SD-Karte sein, ist aber nicht der Fall. Ich möchte die ein oder andere Bloatware nämlich wieder installieren. Kann man die ganzen .apks eventuell irgendwo downloaden?

Hi,
da ich schon lange Fan von Omega bin es aber eigentlich immer auf mein Note bis dato eingesetzt habe, habe ich mir nun die Version 7.1 auch mal auf mein S4 gepackt.

Leider konnte es meine 64 GB-Karte nicht erkennen, musste erst einen anderen Kernel installieren.
Auch mein W-Lan funktionierte nicht, da habe ich mir dann, aber erspart ein neues Modem drüber zu spielen.

Die Auswahl bei der Installation, wird die noch verfeinert?

@ Locke18

Ich habe das erstemal geflasht und nicht komplett wipe gemahct und hatt auch kein wlan aber keine probleme mit meiner 64er karte. Das zweitemal habe ich ein full wipe gemacht und wlan funktionierte sofort.
Falls bei Dir immernoch kein wlan sein sollte dann mit odin das modem flashen.

Admam Kernel oder ähnlichen Kernel flashen behebt das W-Lan Problem