[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Liebe Freunde,

Ich habe zurzeit Foxhood drauf und wollte mal Omega Probieren.

Wenn ich jetzt Omega installiere über den Revocery Mode, verliere ich dann meine ganzen Daten Apps die ich gerade installiert habe ... Oder kann ich die irgendwie wiederherstellen ?

Mit freundlichen Grüßen,

DG

Mit Titanium Backup kannst du die ganzen Apps (inkl. deren Einstellungen) vorher sichern und dann wiederherstellen.

So, bin jetzt auf ein Omega :)

Lief alles soweit problemlos. Allerdings ist der interne Speicher immer noch recht voll.

Habe das 3Minit Framework dann auch geflasht und danach wurde anstatt wie "normal" ca. 179 Apps sagenhafte 339 Apps optimiert!!

Ist das normal?!

Bei meinem S2 hatte ich eine Rom mit der es möglich war alle Apps als Multi Windows zu nutzen ohne das sie irgendwie angepasst wurden.
Wird das hier auch irgendwann gehen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

KapitänKirk;6064543 schrieb:
Bei meinem S2 hatte ich eine Rom mit der es möglich war alle Apps als Multi Windows zu nutzen ohne das sie irgendwie angepasst wurden.
Wird das hier auch irgendwann gehen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ähm gibt doch ne APP dafür, die das ermöglicht...Der "Multi Window Manager" ;-)

• Danke
Reaktionen: KapitänKirk
SimonGleinert schrieb:
Ähm gibt doch ne APP dafür, die das ermöglicht...Der "Multi Window Manager" ;-)

Was ist überhaupt Multi Window?

Danke Simon. Hab ich noch gar nicht gesehen :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

QUOTE=mlversi;6065080]Was ist überhaupt Multi Window?[/QUOTE]

Die Möglichkeit keine Apps gleichzeitig zu bzw. offene zu haben.
Eine App läuft dann in der oberen Hälfte vom Bildschirm und die andere App in der Unteren

• Danke
Reaktionen: Ruzlo
r.nieh schrieb:
So, bin jetzt auf ein Omega :)

Lief alles soweit problemlos. Allerdings ist der interne Speicher immer noch recht voll.

Habe das 3Minit Framework dann auch geflasht und danach wurde anstatt wie "normal" ca. 179 Apps sagenhafte 339 Apps optimiert!!

Ist das normal?!

schon alles was geht auf SD ausgelagert?

Welchen kernel nutzt Ihr für diese Rom ?

KT

MasterElwood schrieb:
schon alles was geht auf SD ausgelagert?

Ja die hab ich noch nicht. Wollte schon einen kompletten Wipe machen mit Date Reset. Aber dann wäre die ZIP ja auch weg ;)

Muss jetzt auf die SD warten und dann mal sehen...

MasterElwood schrieb:

ist mit dem Kernel auch WLAN wieder in Ordnung ?

Das Modem was auf der ersten seite steht zum downloaden wegen dem fehlenden WLAN. Wird das über odin und Phone oder pda geflasht ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab gestern auf omega 7geflashed. Soweit alles in Ordnung, nur kann ich nun nicht mehr über den Playstore updaten oder neue Apps herunterladen. Es kommt immer die Fehlermeldung mit sever nicht verbunden

Ich hab zuvor alles mit Titanium backup gesichert und anschließend wieder alles zurückgespielt. Dabei kam noch eine Abfrage ob ich eine neue ID vom Playstore beibehalten will oder die vom Backup wiederherstellen will. Ich hab dann die vom Backup wiederhergestellt. Kann es daran liegen? Wie kann ich das wieder ändern.

Leer mal den Cache und den dalvic über das recovery. NICHT Fullwipe!

Schon gemacht, nicht gebraucht.

hat jemand von Euch probleme daß zwischendurch die mobile Verbindung unterbrochen wird ???

Gibt es dafür zufällig Lösung wie anderen Kernel oder so ?

Wenn du kein Lte brauchst dann wähle in den Einstellungen GSM / WCDMA aus dann sollte dein Problem behoben sein!

• Danke
Reaktionen: robek